Neues System starten nicht !

mito64

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

wie die Überschrift schon sagt, startet mein neu zusammengebautes System nicht.
Wenn ich den PC einschalte, laufen alle Lüfter und so doch der Monitor bleibt schwarz.
Außerdem piept der PC 2 x was darauf hindeutet, dass etwas mit dem RAM nicht stimmt ...
Ich weiß echt nicht mehr weiter...

System :

Mainboard: ECS A780GM-A
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2GB G.E.I.L Value

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen ...

Mito64

Habe ich auch schon versucht, aber das gleiche Ergebnis .

Mit dem anderen RAM muss ich noch bis Sonntag warten, da kommt ein Freund zu mir mit seinen Riegeln.
Und wie soll ich ein Biosreset hinkriegen ohne Bild ?

Alles in Englisch :(

Oje oje...naja sofern dein Mainboard noch keinen Knopf dafür hat, die kleine runde Batterie die (idR) rechts unten im Board steckt raustun, 5min warten, wieder rein und starten.

Achso ja das habe ich vorhin auch schon probiert. Ist das nicht mit dem Jumper ? Von Pol 1+2 auf 2+3 ?
Weil sowas habe ich vorhin ausprobiert und auch die Batterie rausgenommen, eine Minute gewartet und dann wieder rein getan.

Ok. Ich probiers eben aus .

Ich hab früher auch ganz gern mal Batterie raus getan, Netzstecker entfernt und dann mal den Powerknopf gedrückt, damit sich die Elko´s entladen.

Ich mach das eben mit der Baterrie für mind. 15min raus und dann sage ich euch was es gebracht hat.

So hat leider nichts gebracht :(

Dann starte mal ohne RAM, mache den PC danach aus und starte Ihn mit einem Riegel erstmal, hat bei mir schon öfters funktioniert!

Hast du mal nur das Grundsystem (d.h. Mainboard, Ram, Prozessor) probiert zu starten? Falls vorhanden, auch die GraKa raus - das Board hat ja Onboard Graphik. Dann den Jumper auf Clear-Cmos lassen und den Powerknopf drücken - dann Jumper wieder normal. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Ramriegel defekt sind. An der Biosversion sollte es auch nicht liegen, da ein X2 5000+ nicht mehr all zu aktuell ist. Entweder es geht nach der oben beschriebenen Methode, oder Board oder Prozessor sind kaputt.

So Leute,

nachdem das Problem jetzt besitigt wurde, habe ich jetzt ein anderes :
Der PC startet jetzt zwar und kann auch ins BIOS Menü. Aber ich will die Windows-CD rein machen, dann suche ich auch aus von wo er die laden soll, aber von da an tut sich nichts. Es blinkt die ganze Zeit nur oben links so ein Strich ...

Was ist das ?

Mfg
mito

wann hasten fürn laufwerk? ist es ein SATA? dann probier das mal mit nem IDE wenn vorhanden

Zurück
Oben