Neues System, was haltet ihr davon

Morle8

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Hallo,

Ich möchte meinen 700 Athlon gegen ein neues Sytem tauschen. Ich habe mir folgendes vorgestellt.

Atlon 64 3000 Mhz ( Winchester - Kern ) SO 939 ca 130 E

Elitegroup KN 1 Extreme ca. 110 E

Samsung Spinpoint SV 160 4 N 160 GB ca 80 E

MSI NX 6200 128 MB ca. 100 E

2 x 512 DDR- Ram


Weiterhin nutzen möchte ich :

Pioneer DVD Brenner 4 fach ( DVD R 106 D )

Lite on Brenner 52 fach

2 Maxtor IDE Festplatten 80 GB

meine Aldi Fernsehkarte für 35 € ( nutze ich nie habe ich aber lieb gewonnen )

Was meint ihr, geht das zum Schluß auf oder sollte ich etwas ändern? Ich spiele eher selten und wenn dann nur Siedler 3,4 und 5. Deswegen die billige Grafikkarte... , dafür bearbeite ich aber sehr viele Fotos u.ä.


vielen Dank für Eure Bemühungen

Morle 8
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.615
Wenn du nicht spielst ist das nen gutes System. Für office und so total ausreichend!
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.330
Willkommen auf FB!!! :schluck:

Ich würde ein anderes MB nehmen.
Welchen Speicher möchtest du einbauen?

Ich kann dir von der 6200 nur abraten. Um das Geld bekommst du wesentlich schnellere Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willüüü

Gast
Von mir auch die Empfehlung ein anderes Mainboard zu nehmen. Kriegst für den Preis schon ein besseres Asus. Speicher würde ich das Corsair Value Set nehmen.

Gruß

Willüüü
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Atlon 64 3000 Mhz ( Winchester - Kern ) SO 939 ca 130 E
Elitegroup KN 1 Extreme ca. 110 E
Samsung Spinpoint SV 160 4 N 160 GB ca 80 E
MSI NX 6200 128 MB ca. 100 E
2 x 512 DDR- Ram
Die CPU ist in Ordnung; bei der Festplatte würde ich lieber die Hitachi 7k250 nehmen, die ist schneller. Die Angabe beim RAM ist nicht grade aussagekräftig - ich würde mal die Corsair XMS mit CL2,5 in den Raum werfen (PC3200 2x 512MB).
Die Grafikkarte ist zum Spielen eher ungeeignet - da könntest du auch gleich Grafik-on-Board nehmen, außer du brauchst unbedingt DVI.
Beim Board würde ich auch lieber eins mit besserer Ausstattung nehmen.
 
Top