JollyRoger2408
Fleet Admiral
Das ist schon ok so. Wenn du "chkdsk C: /f /r" ausführst passieret Folgendes:Ja, habe eben CMD und dann chkdsk C: /f /r hinterher. Der PC hat einen Neustart gemacht und halt irgendwas geprüft. Bin dann weg gegangen und als ich wieder gekommen bin, war der PC auf der Windowsoberfläche. Heißt es, dass da nichts gefunden wurde bzw. die Probleme gefixt wurden? Oder soll ich am PC warten, bis zum Ende des Tests?
die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem wird der gesamte Datenbereich (inklusive freier Cluster) gescannt und es werden fehlerhafte Datenblöcke nach Möglichkeit geborgen; dazu ist ein Systemneustart nötig (bei anderen Partitionen kann eventuell auch ohne Neustart gescannt werden)
Quelle
Ja, das ist richtig.Das Mainboard hat zumindest die Rev 1.0
Ist es auch nicht, der Chipsatz ist Rev.2.Und beim Mainboard steht da nun was von Rev 2.0, aber das kann auch nicht sein.
Ich habe es schon auf deinen Bildern und im DL Bereich von Gigabyte gesehen, das BIOS ist Version "F1" und das ist auch die aktuelle Version, da das Board recht neu ist und noch keine BIOS Updates erschienen sind.So, es ist tatsächlich das 970A-UD3P. Ich nehme an, dass ich im Bios mehr dazu erfahre welche Version und so?
Nein, man nimmt nicht beide zusammen.Er sagt mir, dass der DDR3 Speicher auf 800 MHz läuft jeweils. Wo sind da die 1866 MHz? Oder nimmt man beide Werte zusammen, also betrachtet man halt beide Ram Riegel dann als einen? Dennoch würden da 200 Megahertz fehlen.
Das kommt öfter vor, dass das BIOS den RAM-Takt nicht automatisch erkennt (hatte ich auch erst kürzlich bei einem PC). Da muss man dann den richtigen Takt händisch im BIOS einstellen.
So, wie es scheint, ist alles soweit ok, was uns der Ursache der BlueScreens allerdings nicht näher bringt. Schaue, dass du den Lüfter im Dach zum Laufen bringst und kontrolliere die Temperatur der CPU.