Neues System zusammenstellen

Andreas.2401

Cadet 4th Year
Ich habe eine Frage und zwar ich will mir in den nächsten 1-2 Monaten ein neues System zusammenstellen und meine Frage ist ob diese Teile miteinander kompatibel wären:
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 4x3,3 GHz
ASUS P8Z68-V,Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Kingston HyperX blu DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL-9-9-9
GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 460 1GB GDDR5
LC6600GP2 V2.3 GREEN POWER 600W
COOLER MASTER Elite 330 Schwarz/Schwarz

Und gibt es eventuell Verbesserungsvorschläge? Also Grafikkarte und Netzteil hab ich schon aber trotzdem will ich eure Meinung hören! ;)

wenn du erst in 1-2 monaten ein system holen möchtest, dann würde ich dann erst fragen.
bis dahin gibt es hoffentlich die neuen cpus von amd.

zusammenstellung ist ganz okay, nur das netzteil würde ich dringend austauschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mit AMD kann ich mich nicht wirklich anfreunden, aber ich werde wenn es soweit ist die ganzen benchmarks durchlesen ;) Aber @MT91 warum Netzteil austauschen? 600 Watt reichen normalerweise oder?

also die wattzahl reicht, aber das netzteil ist nicht hochwertig. von LC netzteilen rate ich dir ab.
qualitativ nicht empfehlenswert.

gute netzteile sind von cougar, enermax, seasonic oder be quiet.

Aso ja ich weiß LC Netzteile sind normalerweise schlecht, aber den den ich hab hat mal ausnahmsweise ein gutes Preisleistungsverhältniss und ist für Mittelklassen PCs geeignet . Steht sogar ausdrücklich auf der Verpackung und sonst hätte ich auch noch nichts schlechtes über dieses Modell gelesen im Internet.

naja 600 watt für 37€ spricht jetzt auch nicht gerade für sich.

dieses netzteil ist schon qualitativ viel besser: http://gh.de/543132
oder dieses netzteil mit KM: http://gh.de/583756

mit diesen beiden netzteilen bist du auf der sicheren seite und deine hardware wirds dir danken.
spare niemals am netzteil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil muss gewechselt werden.

Klar schreiben die auf der Verpackung das es gut ist. Klar sind 600w für 37€ ein schnäppchen, aber wenn die PC-Komponenten dann Schrott sind würdeste dir wünschen doch etwas mehr für ein qualitiativ hochwertigeres NT ausgegeben zu haben. xDD

Die können ja auch schlecht draufschreiben:

"Wir raten vom Kauf dieses Netzteiles ab, da es einen miserabelen Wirkungsgrad hat, und ein China-Böller ist."

Kann dir auch noch Coolermaster empfehlen. Sind vllt nicht so gut wie Seasonic oder Enermax, aber sind bestimmt keine schlechten Netzteile. Besitze selbst eins von CM und bin sehr zufrieden damit.

den Rest kannste so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay schon überredet. Bevor ich mehr als 400€ zu einem "China Böller" verwandle kauf ich mir ein besseres Netzteil. @Itkrass Angeblich sind mit dem Prozessor ca. 4,5 GHz möglich (+/- 500 MHz) und um es zu begünstigen kauf ich mir ein besseres Board und wenn es so weit ist auch einen besseren CPU Kühler von CORSAIR oder Be Quiet.

MT91 schrieb:
gute netzteile sind von cougar, enermax, seasonic oder be quiet.

...und Antec. (Das High Current Gamer hat z. B. Seasonic-Technik)

also ich persönlich halte nicht viel von ocz netzteilen. ich würde eher mehr geld investieren und das be quiet e8 500 holen.

Zurück
Oben