Neues System

drahtbein

Lt. Junior Grade
Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen mein bestehendes System in den Ruhestand zu schicken und was neues soll her.Habe da meine Komponetten zusammen gesucht ,bin mir aber nicht sicher ob dieses so passt oder nicht. Problem hab ich auch noch welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll, da wäre ich für Vorschläge offen. Anwendungsbereich geht von Office bis Spiele ,Internet und Bildbearbeitung .

Mainboard MSI Z77 MPower
Prozessor Intel i5 -3570k
Grafikkarte 660 GTX Ti
Festplatte Crucial m4 256 GB
Festplatte 2TB für Daten ( Western Digital Caviar Grenn )
Arbeitsspeicher 8 GB sollten es schon sein ,aber welcher ?

Bin für Hinweise offen ,Danke an alle

Passt so mMn.

1600er RAM - den billigsten den Du bekommst mit 1,5V, CL9, low profile.

Hi,
System sieht ja ganz gut aus ;) Allerdings wenn du später mal auf "neuere "Spiele gehen möchtest greif vielleicht doch zu einer GTX680 oder vielleicht einer GTX aus der 700er serie.
Zum Ram Speicher, eigentlich ist es egal welcher, aber wenn du z.B 2x4GB kaufst wäre es wichtig das es der Ram vom gleichen Hersteller ist und das der Ram den gleichen takt hat.
Ich kann dir Kingston Ram anbieten, habe ich selber und naja RAM ist halt RAM da gibt es nicht viele unterschiede 8GB DDR3 1600 clock Kingston ram gibt es am 30-40€ im internet.

Warum schaust Du nicht in die FAQ für Spiele PCs? Und sicher das Du noch eine "alte" Ivy Bridge CPU verbauen willst? Nicht Haswell?
Und die Crucial m4 ist ziemlich veraltet ... da solltest Du eher eine Samsung 840 oder etwas anderes aktuelles verbauen.

Ja, hatte vor die Bänke mit jewahls mit 2GB zubelegen sodas ich auf insgesamt 8 GB komme. Guter Tip das sie von ein und demselben Herstellen sein sollten ,daran hatte ich noch garnicht gedacht ,mal sehn welcher es wird.
Ergänzung ()

Die Crucial ist schon vorhanden ,war mal günstig bei Ebay ersteigert worden und die wartet auf ihren Einsatz. Haswell sagt mir garnichts da bin ich nicht auf dem laufenden.

Besser 2x4GB als 4x2GB nehmen. Vollbestückung der Rambänke kann Probleme machen.

Graka und Board würde ich tauschen hatte das MPower selber zuviel schnickschnack was kein Mensch braucht. Haswell hin oder her mit dem i5 machste nix falsch.

Zurück
Oben