Neues System

Blox

Ensign
Da ich mich jetzt entschieden habe, ob Konsole oder PC, habe ich mich mal etwas informiert und bin auf diese Zusammenstellung gekommen

https://www.mindfactory.de/shopping...220c765ceed193f075a519a03c4061e16febc8af0bc45

Doch so einige Zweifel packen mich schon wenn es um das Gehäuse im zusammenhang mit der Grafikkarte und dem Cpu Lüfter geht.

Wird das System auch wirklich miteinander harmonieren, weil ich keine Lust auf dieses hin und zurück schickerei habe.

Ist das Board tauglich fürs OCen der Cpu?

An Hardware würde ich aus meinem alten System meine 500gb WD Platte und meine Asus Xonar mitnehmen.

MfG und danke im vorraus

non K Cpu zum "ocen"? da muss ein K her
tray cpu? hm, auch nicht das gelbe vom ei!

bitte schau dir das FAQ an!

1) budget
2) was willst du am pc machen?

Das Board ist nicht tauglich fürs OC und die CPU auch nicht. Und zudem sind die beiden schon >2 Jahre alt.
Fürs OC: Z87 oder Z97 Chipsatz auf dem Board und eine i5-4690k CPU boxed.

Die SSD ist auch eine schlechte Wahl. Minimum Sandisk X110/Ultra Plus oder besser eine Crucial M500/MX100

Warum auf alten Prozessor und altes Board setzen?! Gibt schon "2" Generationen neuer!
Zum Übertakten brauchst du eine CPU mit K am Schluss (z. B. 4771K) und ein Board mit Z97-Chipsatz.

jud4s schrieb:
non K Cpu zum "ocen"? da muss ein K her
tray cpu? hm, auch nicht das gelbe vom ei!
Bin da von den Bewertungen ausgegangen und da dort jemand schrieb
"Lässt sich gut übertakten mit der richtigen Kühlung auch gar kein Thema ... von 3.4 -> 4.0. Läuft stabil mit knapp 40°",
ging ich davon aus das der Cpu Übertaktbar ist.

jud4s schrieb:
900€ Grenze
jud4s schrieb:
2) was willst du am pc machen?
Hauptsächlich zum Spielen der bald kommenden Spiele (GTA5,Evolve etc) aber auch so würde ich gerne z.B Bioshock auf höchsten einstellungen antesten.

Habe mich für ein mATX Tower entschieden weil ich kein all zu großen Klotz neben meinem Fernseher stehen haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn eine Tray-CPU? Nimm lieber eine Boxed, da weisst du dass du der erste Benutzer bist.

Sieht doch ganz gut aus. Festplatte hast Du noch rumfliegen, weil auf die Sandisk werden nicht viele Spiele passen!^^

Sieht gut aus, sollte alles passen. :) CPU-Kühler wäre das einzige was knapp wird. Sollten aber noch ca. 4 mm Luft sein. Im Zweifelsfall lieber einen etwas flacheren nehmen.

Hallo!

Wenn du übertakten möchtest brauchst du unbedingt eine "K"-CPU, und zwar eine die mit ner 4 beginnt (die mit 2 und 3 gehen auch sind aber nicht aktuell und das wär doch iwie blöd). Außerdem brauchst du ein Mainboard mit Z87 oder Z97 Chipsatz (Empfehlung: nimm gleich Z97). Ohne K und Z ist nichts mit übertakten..

Und bitte tu mir und dir und der Welt den Gefallen und treffe NIE WIEDER eine Kaufentscheidung aufgrund von Kundenbewertungen...! :freak:

Die neue Zusammenstellung ist fast schon gut. Jedoch zwei Dinge:
- Die SSD ist dritte Wahl. Aufgrund deines Budgets ist da aber kaum ne bessere Empfehlung drin ... Tip wäre (wie schon weiter oben angesprochen) eine Crucial M500 / MX100 oder eine Samsung Evo 840.
- Das Netzteil ist nichts. Das ist nichtmal dritte Wahl. Spare nicht am falschen Ende und gönne dir hier mindestens ein beQuiet L7 oder gleichwertig. Du wirst das Hamburg mit ziemlicher Sicherheit SEHR SCHNELL bereuen, wenn du die R9 290 einbaust.

Ich persönlich würd aufs OC verzichten, aber das ist Geschmackssache und keine Empfehlung, sondern nur eine Meinung von mir ;)

Nachtrag: Hier der Link zu einem möglichen Netzteil (BeQuiet! System Power 7). Persönlich würd ich sogar noch hochwertiger verbauen (E9 oder Gleichwertig), aber das Netzteil hält wenigstens dein System aus und berücksichtigt dein Budget etwas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben