Neues System.

tomtiger

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
13
Ich will mir ein neues system zulegen,und habe schon sooooooooooooooo viel gelesen,aber ich blick nicht durch ,was man jetzt als normal user wirklich braucht.vieleicht koennt ihr mir ja helfen.Stimmen die preise?????passt alles zusammen??????

Normal User =ab und zu 3D spiele,bildbearbeitung,office,internet.





AMD Thunderbird 1,4 GHZ Socket A C-VERSION 279,-
DDRRAM 256MB PC266 KINGSTON 89,-
ECS K7S5a 266 DDRRAM + SDRAM (SIS CHIPSET) 139,-
PIXELVIEW 64 MB DDR-RAM Gforce2 GTS 2 PRO AGP Retail
TV-OUT 289,-
oder
GUILLEMOT 3D PROPET 4500 KYRO II 64 MB SDRAM TV-OT 299,-
MAXTOR 40GB UDMA-100 7200 U/MIN 249,-
TOSHIBA DVD ATAPI 16x/48x SDM-1216B (NEUES MODLL) 169,-
CODEGEN ATX-Midi 300W 6012 99,-

Was haltet Ihr davon ?????

danke fuer eine ehrliche meinung.
 
Original erstellt von tomtiger
Normal User =ab und zu 3D spiele
Wozu dann hauptsächlich? Da anscheinend Speed nicht so ausschlaggebend ist, nimm doch eine ATi Radeon 7500.
Aureichend flott wie eine GF2Pro/Ultra und mit einer brillianten Bildqualität, seit je her bei ATi, auf dem Schirm bei Bildbearbeitung, Textverarbeitung, Multimedia-Kram und Spiele.
 
Wozu brauchst du so ein fettes System, wenn du eh nur ab und an mal die Leistung annähernd ausnutzt. Ich rate dir dringend von dem 1400MHz Athlon ab. Nicht etwa, weil ich eh nichts von AMD Systemen halte, sondern viel mehr weil der 1400er viel zu heiß wird und schon als Minimalvorraussetzung einen fetten Kühler benötigt, der wiederum eine Menge Lärm erzeugt. Da würde ein Duron mit 1000 oder 1100MHz vollkommen ausreichen. Von dem Geld, das du dabei sparst, würde ich dir raten noch weitere 256MB RAM dazuzukaufen. Das bringt dir unter Win2K oder WinXP wesentlich mehr Performancevorteile als die schnellere CPU.
 
fettes system

aber ich dachte.......dieser preis ,das waere halt wider ein system fuer ein, zwei jahre.ich bin nicht so verrueckt,und rueste mir staendig den pc nach.der schnoede mammon.
aber wie man es macht ist es anscheinend falsch grrrrrrrrrrrr.
es faengt beim cpu an und hoert bei der gk auf.
 
GF 2 Pro von Pixelview

was haltet ihr von der GF 2 Pro von Pixelview.besserals dei hercules.
 
Ich würde mich der Meinung von Moonie anschließen.

Du brauchst maximal nen Athlon 1,2GHz, der auch noch in ca. 2 Jahren ausreichen wird. Wenn er es nicht tut, kannste ja mal in ca. 1 Jahr ne neue CPU 1,5 oder 1,6GHZ kaufen, die dann nicht so teuer sein dürfte.
Auch ist die Temp. des Athlon 1,2GHz wesentlich geringer.(aufrüstbar für zukünftige CPU Modelle)
Trotzdem würde ich mehr als 100 DM für den Kühler berappen, den du am besten mit je 3 Klammern/Seite ider direkt am Board festmachst, da die Gefahr des Abbrechen der Halterungen wesentlich geringer ist. Ach ja und vollständiger Kupferkühler ist ein Muss.

Statt des Kingston RAM würde ich Apacer CL2 oder Infenion CL2 kaufen, da die Kingston nicht so doll sein sollen. Aber auf jeden Fall 512MB, das bisschen Mehrkosten macht die Suppe dann auch nicht mehr fett (ca 95-110DM).

Greife zu der Pixelview GF2 Pro, Ich habe sie selber und bin sehr zufrieden, oder warte auf die Kyro 3.

Ansonsten ist das System eigentlich in Ordnung.
Evt. noch nen CS601 mit Enermax 350W NT, da die 300W evt nen bisschen zu wenig sind und ich von Gehäusen für 99DM recht wenig halte (meist Hitzestau, da nicht ausreichend Platz).
 
Hm,jo was soll ich noch hinzufügen!
Dein system ist eigentlich sehr gut!
Beim speicher würde ich auch eher auf infineon setzen!Mit kingstone gabs schon recht viele probleme!
Also prozessor würde ich dir als kommpromiss nen 1,2 oder 1,3 GHZ athlon empfehlen!
Und bei der grafikkarte!Tja, ich habe die kyro 2 selber,ist für nen 1,2 GHZ prozessor genau das irichtige und würde sicher fun machen!
Gerade bei dem preis!Ich würde sie nehmen,die bildqualität ist echt super!
Falls nicht würde ich mich auch für die radeon 7500 entscheiden,ide bessere alternative zur GF 2 GTS!
 
Zurück
Oben