Neues Tablet 300-400€

Daltimo

Lt. Commander
Ich hab hier viele Threads gelesen mit ähnlichen Themen aber irgendwie blick ich das ganze Tablet Zeug nicht so recht.

Ich hab das Gefühl, dass es ein einziger Tabletsumpf ist und irgendwie alles gleich ist und nur minimale Unterscheidungsmerkmale bestehen. Am Ende jedoch sind die unterschiede wieder groß...

Ich suche eigentlich ein Tablet wie wohl 90% der anderen Threadersteller auch zum Surfen und mailen. Sehr gern würde ich noch mein Siedler Online spielen (Flash-Anwendung) und das war es an und für sich auch schon.

Bis gestern war ich noch soweit das Acer Iconia A700zu kaufen. Hat alles was man braucht, viele Anschlüsse passt eigentlich. Dann habe ich wieder von der Auflösung gelesen die die meisten Apps nicht unterstützen.

Heute finde ich wieder die neuen Toshiba gut. Jedoch weiß ich nicht wie es hier mit Updates ist und Toshiba ist auch nicht gerade die Marke auf dem Tablet-Segment (Link).

Und morgen? Morgen finde ich wieder ein anderes gut weil wieder was stark negatives gegen dieses Tablet geht. Bekommt man ein ausgewogenes Tablet was gut ist und meinen Anforderungen entspricht oder möchte ich zu viel?

Also ein perfektes Tablet gibt es nicht nein. Das Nexus10 ist mal abgesehen von dem fehlendem SD-Kartenslot immernoch ein sehr guter Preisleistungsverfechter. Das Toshiba was du da hast ist ja soweit ich weiß gerade erst vorgestellt worden auf das müsstest du denk ich noch warten das hat dann aber dafür den SD-Kartenslot. Und ne flotte CPU wobei es aber halt noch kaum Vergleichsprodukte mit dem Tegra4 gibt. Aber das Acer Iconia A700 was du da hast das würde ich für den Preis definitiv nicht kaufen aber ich leg halt auch wert auf nen flotten Prozessor und ne gute Auflösung(weswegen ich bevor das neue Toshiba Tablet vorgestellt wurde eigentlich immer das Nexus 10 empfohlen habe)

edit: Man muss aber bedenken das weder das Nexus 10 noch das Toshiba excite Pro mobiles Internet haben also ohne Wlan Hotspot gibts kein Internet.

edit2: Hab mir nochmal die Toshiba Reihe angeguckt: Wenn du noch 150€ rauflegen kannst(also insgesamt 599) gibt es das Excite write was sehr sehr ähnlich zum Excite Pro ist allerdings hat dieses dann ein umts-Modul tastatur und einen eingabestift dabei. Ob du dir das leisten willst musst du dann natürlich wissen

Zuletzt bearbeitet: (Recherche)
Naja, das Toshiba packt halt nochmal ne schippe bezüglich Auflösung und Prozessorleistung drauf. Ich finde, dass es nen ganz guten Eindruck macht.

Ich hatte das A700 - ist mir sicherheit nicht schlecht, aber hat schon ab udn zu gut geruckelt und vorallem: Das Ding wurde richtig warm an der rechten Seite - empfand ich als sehr unangenehm und hab es aus diesem Grund zurückgeschickt.

Du kannst das Toshiba ja mal ausprobieren und im Notfall immernoch zurückschicken.

hab das A700 und finde das es eine super Preis / Leistung hat. Ich würd eins bei Amazon Marketplace testen, sind meist wie neu und deutlich preiswerter. Mit der FullHD Auflösung ists aber etwas schwach ausgestattet, das merkt man dann manchmal. Find nicht das es störend warm wird, kommt wohl drauf an was man damit macht ?!

Was ich den letzten Minuten noch gefunden habe ist das hier http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8010-16gb-gt-n8010eaa-a768371.html

Macht für mich eigentlich auch einen guten Eindruck?

@ Alufoliengrille

Kann man damit Flash-Anwendungen spielen ohne das es sich aufhängt o.ä.?

Aber man merkt auch wieder das die Meinungen wohl eher subjektiv sind. Kann es sein, dass das Nexus 10 etwas sehr wuchtig wirkt?

300-400 €?

Guck Dir mal das brandneue Asus MemoPad FHD 10 an. Das scheint ein sehr ausgewogenes Gerät zu sein zu einem günstigen Preis!

Ansonsten gibt es für nen Fuffi mehr auch schon das absolute High-End-Teil, das Sony Xperia Tablet Z. Ich tippe dies hier gerade darauf und bin sehr zufrieden mit diesem schnellen, superleichten + superdünnen, 1a ausgestatteten Gerät! Überleg mal genau, ob es Dir das nicht wert wäre...

Tablets mit einer Displayauflösung unter Full HD würde ich keineswegs nehmen (also auch kein Galaxy Note 10.1); diese Pixelsoße muß man sich im Jahr 2013 echt nicht mehr antun.

Toshiba rate ich ab, da die Dinger immer nicht rootbar sind und man nach Ablauf der Hersteller-Update-Unterstützung (die gerade bei wenig verkauften Geräten erschreckend früh sein kann!) keine Custom ROMs aufspielen kann.

empfehle dir das note10.1 weil man eben immernoch die möglichkeit hat was produktives damit unumständlicher zu machen.

2

Ich hab jetzt mal diese Seite als Basis für meinen Vergleich verwendet, eine bessere habe ich leider nicht gefunden.

Wenn ich mir alles so durchlese, dann stelle ich folgendes fest:
Apple gefällt mir nicht und kommt somit nicht in Frage, habe alles Android Geräte bisher und bin damit sehr zufrieden. Das Sony Xperia S gefällt mir eigentlich ganz gut und würde auch alles erfüllen was ich möchte ist mir jedoch zu klein. Das Google Nexus 10 ist toll, aber ist mir zu teuer. Das Sony Xperia Z ist ebenfalls nicht schlecht, allerdings dauert es länger den Akku zu laden als er wieder leer ist. Mit ca. 4 Stunden ist für mich das Ziel eines Tabletes nicht erfüllt.

Das Galaxy Note 10.1 gefällt mir eigentlich recht gut. Ich denke gute Leitung zum fairen Preis?

Vier Stunden zum XTZ stimmen hinten und vorne nicht. Bei mir hält das XTZ 2+ Tage bei ~8h DisplayOn.

Vier Stunden zum XTZ stimmen hinten und vorne nicht. Bei mir hält das XTZ 2+ Tage bei ~8h DisplayOn.

dito, kann ich so unterschreiben. Bei mir hälts bei ab und zu riengucken, fb, bisschen zocken udn internet fast 3 tage

Bist du sicher das Siedler Online auf Android läuft?
Flash wird ja nur noch "halb" unterstützt via sideloading und selbst als es die vollen Unterstützung gab hieß das nicht das jedes flash game drauf lief. Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst würde ich vorher im Netz schaun oder du greifst gleich zu nem vollwertigen x86 tablet das kann es als einziges zu 100%.

Zurück
Oben