Ich suche einen Ersatz für mein Amazon HD 10 (alte Version). Grundsätzlich war ich damit zufrieden , störend finde ich halt die eingeschränkt App-Verfügbarkeit und die Geschwindigkeit. Genutzt wird es vorwiegend surfen, Filme und eBooks lesen. Oft wird Huawei empfohlen aber wie sieht es da mit den Apps aus? Ich habe keine Lust von einem Reservat ins nächste zu wechseln. Preis sollte irgendwo zwischen 200 und Max 300 Euro liegen? Gibt's da was empfehlenswertes?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Tablet gesucht
- Ersteller Gucky10
- Erstellt am
Das Huawei Mediapad M5 hat den regulären Android "Playstore" von Google. Soweit ich weiß sind alle Huawei Tablets vor in Kraft treten der Handelsbeschränkungen und dem damit verbundenen Wegfall der Googledienste erschienen und somit noch voll nutzbar.
Ich finde mein Mediapad M5 sehr angenehm, flott und schick. Reicht für deine genannten Ansprüche mehr als aus.
Ich finde mein Mediapad M5 sehr angenehm, flott und schick. Reicht für deine genannten Ansprüche mehr als aus.
Darklordx
Admiral
Samsung Galaxy Tab A10.1
Apple iPad 10.2
Sicher: Apple ist teuer, aber dafür kriegt es sicher noch updates, wenn das Samsung schon verstaubt ist. Meine 128GB Variante will ich nicht mehr missen.
Apple iPad 10.2
Sicher: Apple ist teuer, aber dafür kriegt es sicher noch updates, wenn das Samsung schon verstaubt ist. Meine 128GB Variante will ich nicht mehr missen.
Konsumkind
Lt. Commander Pro
Auch wenn mir da viele widersprechen werden, aber ich finde dass bei Tablets kaum ein Weg an einem der iPads vorbeiführt wenn man bereit ist das Geld dafür aufzubringen.
Akku-Laufzeit, Qualität, Bandbreite an Apps und Langzeitsupport sehe ich bei keinem Konkurrenten so gut aufgestellt.
Akku-Laufzeit, Qualität, Bandbreite an Apps und Langzeitsupport sehe ich bei keinem Konkurrenten so gut aufgestellt.
Steini1990
Commodore Pro
Die neuen Huawei Geräte würde ich nicht mehr kaufen. Da fehlt dann auch komplett die DRM Zertifizierung (Widevine) für die ganzen Streamingdienste um FullHD streamen zu können. z.B.: beim neuen Huawei Matepad Pro. Für ein Tablet eigentlich ein KO-Kriterium.
Wenn Android und wenn übers Tablet gestreamt werden soll, dann eher in Richtung der neuen Galaxy Tab Serien gehen. Ansonsten sind die iPads die No-Brainer wenn man sich mit Apple abfinden kann.
Wenn Android und wenn übers Tablet gestreamt werden soll, dann eher in Richtung der neuen Galaxy Tab Serien gehen. Ansonsten sind die iPads die No-Brainer wenn man sich mit Apple abfinden kann.
Keine Geduld!
Captain
Also ich habe mir letztens das Lenovo P10 TB-X705F 4GB gegönnt. Relativ preiswert und schnell, extrem lange
Akku-Laufzeit + Android 9.
Akku-Laufzeit + Android 9.
Holzfällerhemd
Lt. Commander
Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510N (2019)?
Eventuell auch für ein paar Euro mehr ein iPad 10.2 32 GB?
Eventuell auch für ein paar Euro mehr ein iPad 10.2 32 GB?
Steini1990 schrieb:Die neuen Huawei Geräte würde ich nicht mehr kaufen. .... z.B.: beim neuen Huawei Matepad Pro. Für ein Tablet eigentlich ein KO-Kriterium.
Liegt ja auch deutlich über seiner Preisvorstellung daher eh uninteressant. Das restlich Lineup von Huawei ist ja "alt" und somit ohne diese Probleme Konkurrenzfähig in seiner Preisklasse
Xes
Admiral
Sind 300€ wirklich das Maximum?
Ab 340€ gibt es das iPad 10.2" mit richtig langem Update Support. Würde ich einem Android-Tablet jederzeit vorziehen, solange nicht schon eine riesige gekaufte App Bibliothek im Google Playstore liegt.
https://geizhals.de/apple-ipad-10-2-32gb-mw742fd-a-mw742ll-a-a2132300.html
Ab 340€ gibt es das iPad 10.2" mit richtig langem Update Support. Würde ich einem Android-Tablet jederzeit vorziehen, solange nicht schon eine riesige gekaufte App Bibliothek im Google Playstore liegt.
https://geizhals.de/apple-ipad-10-2-32gb-mw742fd-a-mw742ll-a-a2132300.html
Apple nein. Zu teuer und nicht mein Fall. Mein Frau nutzt eines , ich kann mich damit nicht anfreunden. Die A Serie bei Samsung sind die von der Geschwindigkeit schneller als das Amazontablet.
Anforderungen sind Standard, also SD Karte wäre schick, WiFi reicht, Speicher halt genug das es flüssig läuft
Anforderungen sind Standard, also SD Karte wäre schick, WiFi reicht, Speicher halt genug das es flüssig läuft
Würde mich auch zwischen einem iPad und einem Samsung S5e entscheiden. Für das Samsung gibt es immerhin LineageOS 17.1 (https://wiki.lineageos.org/devices/gts4lvwifi/).
Holzfällerhemd
Lt. Commander
Gucky10 schrieb:Die A Serie bei Samsung sind die von der Geschwindigkeit schneller als das Amazontablet.
Jupp
Hab mir letztens erst das Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510N (2019) für einen ähnlichen Anwendungsbereich geholt wie du und bin durchaus zufrieden :-)
Im Gegensatz zum Lenovo-Tab welches @Keine Geduld! vorgeschlagen hat, wird es auch noch ein Update auf Android10 im September bekommen.
Und für ein bissl surfen und co ist ein iPad einfach zu teuer.
Im Gegensatz zum Lenovo-Tab welches @Keine Geduld! vorgeschlagen hat, wird es auch noch ein Update auf Android10 im September bekommen.
Und für ein bissl surfen und co ist ein iPad einfach zu teuer.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Man kann doch "relativ" einfach den Google Play Store installieren. Wird auch so im aktuellen Test zu den neuen Amazon Tablets erwähnt.Gucky10 schrieb:störend finde ich halt die eingeschränkt App-Verfügbarkeit
https://www.computerbase.de/artikel/tablets/amazon-fire-hd-8-plus-test.72499/seite-4Der Play Store und damit das komplette Google-Framework lassen sich mit ein paar Handgriffen nachinstallieren. Anleitungen finden sich dafür zahlreich im Netz.
Keine Geduld!
Captain
piffpaff schrieb:Im Gegensatz zum Lenovo-Tab welches @Keine Geduld! vorgeschlagen hat, wird es auch noch ein Update auf Android10 im September bekommen.
Laut Google, frage mich jetzt bitte nicht nach der Seite wo ich das gelesen habe (Zeitmangel), kommt für das
Lenovo Tab auch ein Update für Android 10 raus. Aber ich muss nochmals betonen, die Akku-Laufzeit ist
grandios.
K
K-BV
Gast
@Gucky10
Schau dir bitte in diesem Unterforum doch mal einige andere Anfragen der letzten Tage/Wochen an. Die waren mehr oder weniger identisch zu deiner Anfrage.
Zusammengefasst:
Im Bereich um 200€, das aktuelle Tab A 10.1 oder der (etwas bessere) Vorgänger 10.5 von Samsung.
Bei über 300€ das Tab S5e. Da kommt auch kein normales Ipad ran.
Samsung hat 2 Jahre Herstellergarantie und du kannst von mindestens 2 Androidupgrades ausgehen.
Das ist bei den anderen Androiden von Huawei oder Lenovo i.d.R. nicht so.
Bei Nutzung von Netflix und Co. ggf. auf HD/HDR Fähigkeit achten. Können die wenigsten in dem Segment um 200€.
Schau dir bitte in diesem Unterforum doch mal einige andere Anfragen der letzten Tage/Wochen an. Die waren mehr oder weniger identisch zu deiner Anfrage.
Zusammengefasst:
Im Bereich um 200€, das aktuelle Tab A 10.1 oder der (etwas bessere) Vorgänger 10.5 von Samsung.
Bei über 300€ das Tab S5e. Da kommt auch kein normales Ipad ran.
Samsung hat 2 Jahre Herstellergarantie und du kannst von mindestens 2 Androidupgrades ausgehen.
Das ist bei den anderen Androiden von Huawei oder Lenovo i.d.R. nicht so.
Bei Nutzung von Netflix und Co. ggf. auf HD/HDR Fähigkeit achten. Können die wenigsten in dem Segment um 200€.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich jetzt so nicht sagen, das einstiegs iPad kann mMn mit seinem 4 Jahre alten SoC da schon mithalten.K-BV schrieb:Tab S5e. Da kommt auch kein normales Ipad ran