Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leute die mit einem Tablet Fotos mahen sind mir eh suspekt. Dicker/Kleiner - darüber lässt sich streiten ob das für den ein oder anderen (un-)angenehmer ist. Speichererweiterung ist immer das "Totschlagargument" was alle bringen, sorry wenn man Apps, Dateien ewig nicht mehr angefasst hat und diese nicht auf anderen Medien speichert, dann sollte man aufräumen. Ein Datengrab mit sich rumschleppen... meeeh kein Argument für mich.
OLED und Auflösung... sehr subjektive Argumente. Was wurde nicht damals über das iPhone Xr hergezogen das es "nur" das Liquid Retina hat. Ganz ehrlich, im täglichen Gebrauch sind die Displays echt gut. Wenn man nicht gerade Bilder bearbeitet und sonst ein Schwarztonfetisch hat, kann man das getrost bei Seite lassen.
@Gizzmow
Ist doch letztlich egal. Soll jeder nehmen, was er mag. Ich hatte hier den direkten Vergleich des Ipad18 mit dem S5e und mich dann schnellstmöglich von ersterem getrennt.
Speicher ist für mich essentiell und die Geschäftspraktik in dieser Hinsicht von Apple nicht untersützenswert. Ein Handy ohne OLED käme mir nicht mehr ins Haus. Beim Tablet ist es nice-to-have. Von der Konnektivität am Windows-PC oder (mir wichtig) am Linux-PC will ich gar nicht reden, aber letzteres ist tatsächlich eher individuell.
Es ist einfach so, dass es Apple-Anhänger schlichtweg für ausgeschlossen halten, dass es im Bereich der Mittelklasse gute bis sehr gute Alternativen gibt. Das S5e beweist das Gegenteil. Und gerade Samsung ist neben Apple ja der einzige Hersteller, der den Tabletbereich in seinem Portfolio pflegt und auch im unteren Preissegment halbwegs vernünftige Angebote hat. Und gerade dieser Bereich wird stark nachgefragt, wie auch hier im Forum zu sehen ist. Der Preissprung von den 200€ Geräten zu den Einstigerpreisen für ein Ipad ist aber für die meisten so groß, dass die meisten ihn nicht mitmachen wollen. Und dann muss es halt auch gut sein!
Samsung ist neben Apple ja der einzige Hersteller, der den Tabletbereich in seinem Portfolio pflegt und auch im unteren Preissegment halbwegs vernünftige Angebote hat. Und gerade dieser Bereich wird stark nachgefragt, wie auch hier im Forum zu sehen ist. Der Preissprung von den 200€ Geräten zu den Einstigerpreisen für ein Ipad ist aber für die meisten so groß, dass die meisten ihn nicht mitmachen wollen
Ja das finde ich auch schade, dass es im Grunde genommen nur noch diese beiden als ernsthafte Optionen, neben den Konsumtablets von Amazon gibt. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit hier auch mal nachgefragt was es denn im 8 Zoll bereich gibt - bleib nur Amazon oder Apple.
Das man beim Preis nicht immer mitgeht sehe ich auch ein, jedoch bin ich auch der Meinung, dass man nicht alle Jahre zwingend ein neues Tablet kaufen sollte aufgrund von fehlendem Herstellersupport (und natürlich darausfolgendem Elektroschrott - und nein, ich sehe Apple nicht als "grünes Unternehmen" ) . Da ist (leider) Apple was Updates anbelangt einfach (aus meiner Sicht) top.
Unbestritten! Aber auch da steht Samsung nicht schlecht da. Von 3 Jahren kannst da auch ausgehen, bei den Tablets. Die Security-Updates könnten/sollten halt schneller kommen.
Mitunter ist man aber recht positiv überrascht. Ich hab hier als Ersatzgerät/Zweithandy noch mein Galaxy J7 von 2017. Erschienen mit Android 7. Ist tatsächlich noch für Android 10 vorgesehen!! Da kommen dann schon einige Jährchen zusammen, bis der Support eingestellt wird. Da fehlt nicht mehr viel zu IOS. Und das war/ist kein Highend Modell. Zwar FHD, OLED und Metalbody aber mieser Speicher und mäßige CPU. Hatte bei einer Mwst Aktion von MM mal 180€ dafür bezahlt.
Funfact am Rande zu dem Teil. ComputerBild hatte seinen Test zu dem Handy überschrieben mit "der Alu-Riese". Mit 5,5 Zoll. So schnell ändern sich die Zeiten.