Neues Tablet ruckelt wie Sau

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hab mir lürzlich ein neues Tablet gegönnt.
DOOGEE T36 Tablet 12 Zoll Android 15, 32 GB+256 GB/2 TB TF T620 Octa-Core, 2,4K 90 Hz Display, 8800 mAh, Gaming Tablet mit SIM Card Slot, 4G LTE, Bluetooth 5.0+5G WiFi, Metallgehäuse - Blau

Ich benutze es nur zum Spielen und Surfen. Mein Spielefavorit - Ultimate Golf - ruckelt auf dem Neuen ungewöhnlich stark. Kennt jemand von euch irgendeine Einstellung, an der ich noch drehen kann? An der Bandbreite kann es nicht liegen, das sind 1000MBit.
Danke vorab

Nabend,

tut mir leid das sagen zu müssen aber:

für ~300€ hast du da einen sehr sehr schlechten Deal gemacht. Der T620 ist große Grütze und die Mali G57MP1 die dabei ist.......das will man garnicht aussprechen was die ist, denn weniger Leistung als diese GPU gibts quasi fast nicht.

LG
Key

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, User38, Ice_Dundee und 14 andere
N.o.L.i.m.i.t. schrieb:
Kennt jemand von euch irgendeine Einstellung, an der ich noch drehen kann?
Retounieren.

Völliger Fehlkauf. Gruseliges "Tablet".

# Doogee T36 (notebookcheck.com)
ARM Mali-G57 MP1: Integrierte Grafikkarte der Mittelklasse mit 1 Kernen / Clustern (MC1 oder MP1) basierend auf die Valhall Architektur.

Diese Karten können nur sehr alte und sehr anspruchslose 3D Spiele flüssig darstellen. Anwendungen wie Office, Internet surfen, Bildbearbeitung oder (SD) Videoschnitt sind jedoch ohne große Einschränkungen möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, FrankN84, nutrix und 5 andere
Unisoc SoC.
Das teil ist schon jetzt end of life und technisch nicht zu gebrauchen, wie du selbst merkst.
In der Preisklasse am besten ein refurbished ipad, die sind da oft am langlebigsten

Der hersteller nennt sich nicht ohne grund fast dodgy

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Garmor und nutrix
Zitat von der Webseite:

ARM Mali-G57 MP1: Integrierte Grafikkarte der Mittelklasse mit 1 Kernen / Clustern (MC1 oder MP1) basierend auf die Valhall Architektur.

Diese Karten können nur sehr alte und sehr anspruchslose 3D Spiele flüssig darstellen. Anwendungen wie Office, Internet surfen, Bildbearbeitung oder (SD) Videoschnitt sind jedoch ohne große Einschränkungen möglich.

Zurücksenden...

Sad. So im Detail habe ich nicht gelesen. Für 300 Euro gäbe es doch solide Geräte von Lenovo und Samsung. Warum kauft man da China-Ramsch. Vermutlich wegen der "beworbenen" 32 GB RAM.
Aber schon frech den Swap als RAM anzugeben :D

N.o.L.i.m.i.t. schrieb:
Kennt jemand von euch irgendeine Einstellung, an der ich noch drehen kann?
Ja, Du musst an deiner eigenen Einstellung drehen und ein Gerät kaufen, das deinen Ansprüchen gerecht wird.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, spw, midwed und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale, 0x8100 und madmax2010
Das ist mittlerweile der typische chinesische Sondermüll bei Amazon. Die haben in den letzten Jahren extrem abgebaut da dort fast nur noch chinesische Händler verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
normalerweise würde man sagen "wer billig kauft, kauft zweimal", allerdings war dieser schrott nicht mal billig... finger weg von "marken" wie doogee, blackview und konsorten.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Ice_Dundee und madmax2010
kostet normalerweise auch unter 200€
1769541764912.png

Ach, ihr seid doch nur Hater. 183 Rezensionen, 4,4 Sterne. Das muss doch gut sein. ;)

Was ich gerade bei der verlinkten Amazon-Seite: Selbst wenn man das Gerät behalten möchte und es nicht zwingend blau sein muss: Die schwarze Variante wird gerade als befristetes Angebot für 189,49 € angeboten. Vermutlich immer noch zu viel, aber wenigsten günstiger.

Schon alleine deswegen sollte man es retournieren. Ob es moralisch ok ist, ist ein anderes Thema.

Ja, weg damit als Retoure und refurbished kaufen, da bekommst du die meiste Leistung für dein Geld.

Ein Glück ist Amazon da kulant. Was die bei der generellen Produktauswahl auch sein müssen.

Sofern möglich würde ich auch das Tablet zurückgeben und würde, wenn es nicht wegen der Displaygröße stört ein iPad kaufen.
https://geizhals.de/apple-ipad-11-generation-2025-v192149.html
Leider mit PWM
Die 10 Generation ohne, ist aber älter
https://geizhals.de/apple-ipad-10-generation-2022-v114814.html

Weiß nicht ob PWM eine Rolle spielt. Falls nicht in jedem Fall das neue iPad 2025

madmax2010 schrieb:
In der Preisklasse am besten ein refurbished ipad, die sind da oft am langlebigsten
Muss nicht sein für fast den gleichen Preis gibts neue iPads.

Von der Langlebigkeit bezüglich Updates auch absolut nicht vergleich mit diesem, das iPad wir Jahre mit Updates versorgt. Leistung ist auch wesentlich, wesentlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und madmax2010
Jetzt seid doch mal alle netter und nicht so negativ. Die KI geschriebenen positiven Bewertungen auf Amazon sind doch nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und ThePud
Zurück
Oben