Neues Teufel Sound System

Auch ich habe das Teufel CE M PE und ich muss sagen es ist einfach nur geil!!! MIttlerweile habe ich zwar meine Hochtöner leicht geschrottet da ich zu lange mit onboard sound gehört habe aber dashört man nur ganz selten. 2 Kumpels haben das gleiche und sind genauso begeistert. Allerdings solltest du wenn du das CE kaufst gleich eine SOundkarte dazukaufen da du sonst die volle Klangqualität nicht hast.
mfg

Find das ein wenig unberuhigend wenn man so oft hört ja hab meine Anlage geschrottet weil ich bissle lauter gehört habe. Verträgt die Teufel Anlage das so schlecht ? :/ voll mies wenn das so ist :( Jungs macht mich net stutzig :P

ka also bei mir ist halt in bestimmten Tonlagen (meistens bei lauter Rockmusik) so ein Knacken/Schnarren (kp^^) zu hören.. Ich denke halt nicht, dass das CE PE für dauerhaftes, lautes hören gemacht ist, aber ich denke mal zuHause wirst du eh überwiegend in normaler Lautstärke hören. Und wie gesagt ist das nur in bestimmten Tonlagen zu Hören. House/Trance kann ich bin zum Limit aufdrehen und es ist einfach nur geil =)

Gut das ich eh nur Techno / House usw höre *g* hihi :D

Klick mich
Das Concept E Magnum in der neuen Power Edition unterscheidet sich in drei entscheidenden Aspekten vom bisherigen Concept E Magnum: Power, Power und nochmals Power!
[...]
Das Ergebnis: unser Concept E Magnum Power Edition spielt im Vergleich zum Concept E Magnum lauter - und es spielt länger lauter. Bevor jetzt die Endstufensicherung einschreitet, hat der Nachbar schon dreimal geklingelt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.
[...]
Das Concept E Magnum wurde ursprünglich für eine Beschallung des PC-Arbeitsplatzes entworfen. Bei den dort üblichen kurzen Hörentfernungen verfügt das Set über eine mehr als ausreichende Leistung und Kühlung um dauerhaft hohe Lautstärken zu erzeugen. Wegen seiner guten Klangqualität ist das Concept E Magnum jedoch vielfach von Teufel-Kunden auch für eine Wohnraumbeschallung eingesetzt worden. Wegen der dann größeren Hörentfernung von Lautsprecher zu Hörplatz wurde für den gleichen Lautstärkeeindruck eine deutlich höhere Leistung vom Lautsprechersystem abgefordert - insbesondere bei dauerhafter Musikwiedergabe. Hier besteht die Möglichkeit, dass bei intensiver Belastung die vorgeschriebene Schutzsicherung des Sets anspricht.
So viel dazu.

Ich hab mir mal das Motiv 5 für meinen neuen HTPC bestellt.
Werds mir mal Probeweise anhören, und wenns geht mit nem Einsteiger HiFi Paket (Harman AVR 147 + HKTS11) vergleichen.. Bin mir immer noch unschlüssig was besser is.

Gut, dass die Boxen 12 Jahre Garantie haben ; )

das leichte kratzen bei rockiger musik hab ich bei mir auch schon des öfteren bemerkt...aber da ich sowieso nur selten extrem laut höre störts mich weiter nicht.
bei normaler lautstärke ist die preis/leistung aber wirklich total überragend.

ich hab im sommer vor n kleines heimkino zu baun und werd dann mal das theater 2 probehören, sowie noch weitere sets (z.b. wharfedale, canton)...dann kann ich ja auch mal berichten, falls jemand gleichartiges vorhat :D

Hab meine Concept E Magnum auch bestellt. Lieferzeit wahrscheinlich mitte nächster Woche, da die noch nicht lieferbar sind.

Meine letzten Boxen waren von Creative MegaWorks, ich war begeistert, jedoch sind die seit 1 Woche kaputt, muss mich hier mit Monitorboxen quälen :(

Werd morgen früh mein Concept E Magnum Digital bei der Post abholen :)
Werd dann denke ich mal auch direkt loslegen und berichten :D

Sooo ich habe heute meine Teufel Anlage erhalten und ich muss echt sagen :daumen::love: SAUUU GEIL. Einfach anzuschließen, einfach zu konfigurieren einfach TOP.
Der Klang ist erste Sahne. Ich kann euch das Concept E Magnum Digital echt empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Concept E Magnum Digital

das ist denn komplet mit lautsprechern und dieser box?

und wenn ich das richtig verstanden habe braucht man diese box um z.b mein premierie reciver über 5.1 laufen zu lassen...

ach ja soundkarte die ich verwenden will ist die Creative X-Fi Xtreme Music UUA (Bulk, Schwarz)

leider erst ab ca. 09/09/08 lieferbar :(

passt das gut zusammen?

@ XP4ever
"das icht nicht lache..." lach ruhig, wenn du dir das z5500 nicht leisten kannst bitte einfach mal still sein! so und jetzt das ganze noch einmal in freundlich:
jeder findet ein PC-Lautsprecher anders gut oder schlecht als jemand anderes. Beispiel: ich mag das z5500 lieber, da es meiner meinung nach einen druckvolleren Bass hat, und hohe Pegelreserven, d.h. auch bei musik in discolautstärke klingt das z5500 noch rein und fein, was ich meiner subjektiven Ansicht nach beim concept e nicht immer bestätigen kann,
ich hoffe diese aussage genügt dir
liebe grüße illegalz

Zurück
Oben