Neues TV Gerät - LCD oder Plasma ?

ShaÐe45 schrieb:
[...], werde aber wohl doch einen Plasma kaufen. Da gibt's auch mehr Diagonale für das Geld. ;)

Nicht nur das... Das bessere Bild sowieso... Und es können sogar mehr Menschen einen Film/Sportübertragung/TV sehen, als nur die 1-2, die direkt in der Mitte davor sitzen... :king::evillol:
 
ich hab den kuro (lieder) noch nie gesehen. will dem seine überragende bildquali somit nicht absprechen. aber allen plasmas deswegen pauschal das bessere bild zuzuschreiben ist falsch. ganz besonders aktuell ! dazu konnte ich genügen plasmas schon sehen und vergleichen.
 
Natürlich ist nicht jeder Plasma gut...

Ich muss aber auch zugeben, die LCD-LED TVs von Samsung sind spitze! War heute morgen im MM und dort standen 2 Sony LCDs, 1 Panasonic Plasma und 2 Samsung LEDs direkt nebeneinander. Die LEDs haben wirklich mit Abstand das beste Bild gemacht. Schwarzwert viel besser als beim Panasonic Plasma, was mich sehr gewundert hat. Leider sind die LEDs ziemlich teuer.

So viele Technologien, das muss man wirklich selbst mit eigenem Auge sehen und dann beurteilen. Ich dachte bis eben auch noch, Plasmas wären weit überlegen, aber die Samsungs und Panas dort waren wirklich enttäuschend.
 
joa, so passt's eher. wobei ich sagen muss das gilt wohl erst ab einer preisklasse von 1500 euro. denn ich hab noch keinen plasma unter 1000euro gesehen, der mit dem b650 (kein led) mithalten kann, z.m. für mienen geschmack. ausserdem stören mich die nachteile wie stromverbrauch und ggf. bild am im pc-betrieb.

aber zum großen teil ist es auch geschmackssache.
 
Plasma Pioneer kann ich nur abraten, da Pioneer aus dem Plasmageschäft ausgestiegen ist.

12.2.2009

Heute hat Pioneer in Japan offiziell bekannt gegeben, sich bis zum März 2010 komplett aus dem TV-Geschäft zurückzuziehen. Pioneer erwartet einen Verlust i.H.v. 130 Milliarden Yen (entspricht ca. 1,1 Milliarden EUR) für das laufende Geschäftsjahr. Im Zuge dessen wird Pioneer Produktionsstätten in USA und GB schliessen und etwa 10.000 Mitarbeiter entlassen. Bereits 2008 überraschte uns Pioneer mit der Nachricht keine eigenen Plasma-Panels mehr herzustellen und statt dessen Panels von Panasonic für eigene Geräte zuzukaufen. Dass sich Pioneer nun jedoch komplett vom TV-Markt zurückzieht empfinden wir als herben Verlust: einer der ideenreichsten und wegweisensden Hersteller von Plasma TVs verschwindet vom TV-Markt. Genauere Informationen wie lange die aktuellen Pioneer Plasmas noch erhältlich sein werden liegt bis dato leider nicht vor.
 
Trotz des Ausstiegs ändert es aber nichts an der Tatsache, dass die Geräte immer noch Referenz sind.
Und dem Service hat der Ausstieg keinen Abbruch getan.
Da habe ich mich selbst informiert, weil ich mein Gerät schon hatte und mir auch Gedanken gemacht habe.
Mein Händler (Pioneer Premium+ Händler) hat mir versichert, dass es da zu keinen Problemen kommen wird.
 
ja, weil märz 2010 noch etwas hin ist.... bin gespannt wie es dann aussieht.
 
Was soll denn da groß passieren?
Alle Geräte fallen aus und keiner kann es reparieren?

Da vertrau ich ganz meinem Händler. Bin da seit Jahren Kunde, genau wie der Rest meiner Familie.

BTW: Reparaturen werden im übrigen auch von den Händlern vorgenommen.
 
Ist schon klar, ein Restrisiko besteht meiner Ansicht nach trotzdem, denn nicht jeder kauft beim Händler seines Vertrauens, sondern eben. z.B. im Internet.
 
Naja, der Händler wird für eine Reparatur in der Regel Ersatzteile benötigen, die müsste der Hersteller halt bereitstellen. Ich würde deswegen kein Gerät dieser Preisklasse kaufen.

Bei einem 20 EUR mp3-Player wäre es mir egal, den würde ich nicht reparieren lassen, aber bei Geräten im 1000 EUR Bereich wäre es mir wie gesagt nicht egal. Natürlich kann es genausogut einen Monat nach Kauf passieren, daß der Hersteller meiner Wahl aus dem Geschäft aussteigt, aber wenn ich es vorher weiss...
 
Die LEDs haben wirklich mit Abstand das beste Bild gemacht. Schwarzwert viel besser als beim Panasonic Plasma, was mich sehr gewundert hat. Leider sind die LEDs ziemlich teuer.

wie war die raumbeleuchtung beim plasma?

sobald nämlich ein raum "überbeleuchtet" ist, kacken plasmas ziemlich ab, gegenüber den lcd´s

aber dann wenns einigermaßen dunkel ist, gehen die plasmas ab wie nix :D
 
Man muss das anhand seiner eigenen Sehgewohnheiten, bzw. -präferenzen entscheiden.

Mir ist Plasma viel zu dunkel und zu kontrastreich, mit so einem Pechschwarz können meine Augen nix anfangen, andere mögen das gerade.

Ich habe gerade einen 46'-Sony-LCD gekauft und sitze ca. 5 Meter entfernt. Bei 3,5m wäre mir das Bild zu schlecht (analoges Kabel). Auf die 5m sieht es genial aus (hatte vorher eine völlig unterdimensionierte 72er Röhre).

Wenn man gerne Fotos anschaut, ist Plasma auch nix, das Bild ist zu unruhig.

Die billigen Samsung-LEDs sehen übrigens für den Preis auch zu schlecht aus, die Bildverarbeitung ist deutlich schlechter als bei Sony (hab's direkt verglichen).
 
Also von einem unruhigen Bild kann ich nichts erkennen? Und mir ist nicht klar, warum Schwarz Grau sein soll, wenn Schwarz gerade doch Schwarz ist?
 
Wilmo schrieb:
Also von einem unruhigen Bild kann ich nichts erkennen?

Du musst näher rangehen. Wenn mal erst mal gesehen hat, wie die Pixel sich permanent verändern, sieht man es auch von weitem.

Und mir ist nicht klar, warum Schwarz Grau sein soll, wenn Schwarz gerade doch Schwarz ist?

Dann bist du eben mehr der "Plasma-Typ". Ich weiß nicht, warum so eine Geschmacksfrage gleich als Grundsatzfrage geklärt werden muß...
 
Zurück
Oben