Rechne mal: 15FPS plus 7% Mehrleistung. Oder angenommen, der 9800X3D erreicht 40FPS, da dann 7% Mehrleistung. Lohnt sich nicht, nichtmal wenn der Preis auch 7% höher liegt, da man die 7% nie merken wirst. Zudem werden die 7% einfach mit Mehrverbrauch erkauft, den Du dann wieder wegkühlen musst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues Upgrade für Flugsimulation und Star Citizen gesucht
- Ersteller Portscan86
- Erstellt am
So sehe ich das auch. Daher hatte ich den 9850x3d auch nicht in meine Liste mit aufgenommen.
Der Kauf steht Ende des Monats an. Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu der NVME SSD. Ich hätte gerne eine 4TB NVME SSD dazu. Also ich möchte meine bisherigen NVME SSDs mit jeweils 2TB nutzen und dazu eine neue 4TB SSD. Die WD Black kostet rund 540 EUR. Jetzt ist die Frage, ob ich wirklich den Unterschied merke, wenn ich eine SSD nehme ohne DRAM Cache? Ich kopiere ganz selten mal viele Daten hin und her. Der PC wird vorrangig nur zum Spielen genutzt und zum Video gucken.
Daher könnte ich dann die Lexar NM790 nehmen. Die kostet nur rund 400 EUR für die 4TB Version. Was sagt ihr dazu?
Daher könnte ich dann die Lexar NM790 nehmen. Die kostet nur rund 400 EUR für die 4TB Version. Was sagt ihr dazu?
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Ist bei dir anzuzweifeln.Portscan86 schrieb:Jetzt ist die Frage, ob ich wirklich den Unterschied merke, wenn ich eine SSD nehme ohne DRAM Cache?
Mit einer NM790 machst du nichts falsch bei deinem Vorhaben.
https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html?hloc=de
Ah gerade gesehen, dass es zu der SSD einen Test auf Computerbase gibt. Klingt sehr gut und wird für mich ausreichen. Dann werde ich mir die holen und kann Geld sparen.
MeisterJoda
Lt. Junior Grade
Mich würd mal interessieren wieviel RAM-Auslastung du im Idle hast...Portscan86 schrieb:Ein Upgrade auf einen alten Intel mache ich nicht. Dann kann ich auch bei meinem jetzigen System bleiben.
64GB sind im flugsim notwendig. Ich sehe oft einen Verbrauch an die 40GB. Letztens sogar im Anflug auf Frankfurt mit 48GB. Daher möchte ich nicht weniger haben.
48GB Module gibt es bei DDR5
Da sind es so meistens 10-13GB. Aber genau weiß ich das nicht. Das habe ich noch nicht so genau beobachtet.
https://drive.proton.me/urls/1A0YY7JN9W#76S98TDL2ios so hier gibt es noch ein paar Bilder. Mein erster PC den ich nach gut 25 Jahren wieder selber zusammengebaut habe,. Meine letzten beiden Rechner habe ich zusammenbauen lassen!
Die hatte ich noch nie ohne Stütze. Aber kann ich ja machen. Ist kein Problem.
Kann ich da jede nehmen, oder sollte ich auf etwas achten?
Kann ich da jede nehmen, oder sollte ich auf etwas achten?
wenn du schon eine stütze hast kannst die vermutlich weiterverwenden...die meisten sind ja zumindest zu nem gewissen grad einstellbar von der höhe.
ansonsten kommts halt etwas auf das design der karte an wo du da am besten abstüzt...manche sind ja so mit plastik umschlossen das du da drunter abstützt andere haben teils sichtbar das pcb rausgucken und klemmen da direkt an...
gibt auch leute die hängen das mit nem draht von oben im gehäuse ab oder drucken sich passend zu den maßen irgendne figur zum drunterstellen...
ansonsten kommts halt etwas auf das design der karte an wo du da am besten abstüzt...manche sind ja so mit plastik umschlossen das du da drunter abstützt andere haben teils sichtbar das pcb rausgucken und klemmen da direkt an...
gibt auch leute die hängen das mit nem draht von oben im gehäuse ab oder drucken sich passend zu den maßen irgendne figur zum drunterstellen...
Eine Stütze hatte ich bisher nie. Da war auch keine dabei. Ich gucke mal was ich so finde.
Portscan86 schrieb:Die hatte ich noch nie ohne Stütze
jetzt bin ich verwirrt...Portscan86 schrieb:Eine Stütze hatte ich bisher nie
ansonsten gibts da einfache lösungen fertig für nen paar euro praktisch an jeder ecke oder du bastelst dir da selbst was...je nach dem wie viel du wert auf eine optik legst gibts da auch einfache lösungen, stück holz auf passende länge und drunterklemmen...
Tut mir leid. Hatte ich mit dem Handy geschrieben. Für die GPU hatte ich noch nie eine Stütze und da war auch damals keine dabei.EL-Xatrix schrieb:jetzt bin ich verwirrt...
Ich gehe heute mal in den Computerladen und frage mal nach, ob die eine da haben. Oder ich gucke mal was ich unten in der Werkstatt so finde. Das Gehäuse ist eh zu. Ist die Meshversion vom Fractal und daher muss das nicht gut aussehen.
ja legotürmchen, gestapelte pokerchips, hab ich schon bilder gesehn das wer da nen bleistift gekürzt hat und druntergeklemmt...als puffer auch mit radiergummi am grafikkartenende...ansonsten lange schraube unten auf den kopf stellen ne mutter zur höheneinstellung und dann da drauf nen stück plastik klemmen oder ne große u-scheibe...
ansonsten gibts genau sowas auf e-bay, amazon und co in schick ab 5€
ansonsten gibts genau sowas auf e-bay, amazon und co in schick ab 5€