Neues Urheberrechtsgesetz

onkel ben

Lieutenant
neues urheberrechtsgesetz

nu isses ja raus das dumme ding. ich hab auch schon ettliche artikel dazu gelesen.

was mir aber nicht klar ist:

ist der besitz von (nun illegaler) kopiersoftware wie z.b. clone cd oder ähnlichem nun verboten? fuer mich sieht es naemlich so aus, dass man diese weiterhin besitzen und benutzen darf, der hersteller sie jedoch nicht mehr vertreiben darf.

hat jemand nen plan???

gruss,

onkel ben

Also ich meine gelesen (und auch mal was dazu geschrieben) zu haben, dass der Besitz der Software, die Du vor dem in Kraft treten des neuen Gesetzes erworben hast, nicht verboten ist. Lediglich die Nutzung des Programms ist untersagt. Also Jack wie Hose. Es ist verboten.

/edit

Määääh - war doch anders! Schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den computerspielen / applikationen is aber nich so wie du schreibst... ich habe gelesen, dass man von diesen auf jeden fall private sicherungskopien machen darf, ob geschuetzt oder nicht.

trotzdem danke fuer die info!

Original erstellt von onkel ben
das mit den computerspielen / applikationen is aber nich so wie du schreibst... ich habe gelesen, dass man von diesen auf jeden fall private sicherungskopien machen darf, ob geschuetzt oder nicht.

trotzdem danke fuer die info!

Nöö...

Ich glaube (komisch, was in diesem Forum alles geglaubt wird :D) gelesen zu haben, dass das Kopieren von Kopiergeschützter CDs, egal was drauf ist und egal wie es gerechtfertigt wird, von nun an absolut verboten ist.

CD mit Kopierschutz -> Kopieren verboten, so oder so

mfg

kann sein dass das eh nochmal umgeworfen wird, da das recht auf privatsicherungskopie nun nochmal geprueft und evtl. umgestossen wird.

die spinnen die römer!

dann schick ich bei jedem kratzer sofort meine cd zum hersteller... mal sehen wie ihnen das gefaellt!

Zurück
Oben