News Neues Urteil im „RapidShare / GEMA“-Verfahren

*gg* Das Internet wird auch für viele illegale Dinge "missbraucht" .. also auch abschaffen ;-)
CD/DVD-Rohlinge, Brenner ... Computer... alles abschaffen :-D

Ich halte das Urteil für lächerlich.
 
Die eigentliche News dabei ist doch das man nun erfährt das ab und zu sogar legaler Datenaustausch erfolgt ist ;)
 
@Lord Quas: FullACK!

@Topic: Da wurde wieder mal weit gedacht. Wenns Sie schon zu sowas verpflichten, sollen sie auch sagen wie! Praktisch ist das nämlich -dank Verschlüsselung- nicht möglich. Aber der Wissenstand (und auch Hausverstand) einiger Anwälte dürfte sich wohl in einem Bereich befinden, der weit unter dem "Soll" liegt...

MFG, Thomas
 
Ist damit nun Rapidshare.com oder Rapidshare.de gemeint?
 
Ist eigentlich egal ob .de oder .com gemeint ist!

Firmensitz der BEIDEN ist DEUTSCHLAND was sich dann aber wahrscheinlich bald ändern wird! Dann gibts halt nen Firmensitz in irgendeinem Königreich oder sowas :D

MFG.:
knuddelbaer
 
Rapidshare.de, denn Rapidshare.com liegt in der Schweiz, da können die Deutschen Richter noch so viele Urteile fällen ;)

Es könnte höchstens passieren das man versucht dafür zu sorgen die Domain für Deutsche Nutzer abzuschalten, aber das halte ich für sehr fragwürdig, das das jemals eintritt.

EDIT:
@knuddelbaer1989
Erst informieren, dann Posten.

www.rapidshare.com ===> Impressum
Rapidshare AG ist gemeldet in der Schweiz.
 
"Rapidshare war und ist ein Dreckhauen: Schaffen es nichtmal die Rechner-IP hinter dem Uni-Proxy aufzulösen, d.h. als Free-User wird die Proxy-IP genommen: Sobald irgendjemand hier im Netzwerk bei rs was geladen hat, ist erstmal Wartezeit angesagt. Und glaub mir, selbst mit "oder warten sie x min"und du wartest x min, ist meist einer schneller."

Vllt solltet ihr über einen Premium-Account nachdenken, sollte ja den selben Effekt haben. Dann is jeder halt Premium User...
 
.de
mich interessierts nicht.
1. leb ich in der schweiz.
2. geh ich über .com
 
tja öh...benutz ich eh nie :D Soll ruhig down gehen. Dann guggen die ganzen 1337 Hardcore Filesharer inne Röhre. Nutzt echtes P2P und net son Dreck.
Teilen macht Spaß ^^
 
Da das Internet nunmal weltweit vernetzt ist, sind solche "Insellösungungen" wie das Auferlegen von Datenspeicherungsüberwachung der rapidshare.de-domain in Deutschland vollkommen sinnbefreit.
Dann weichen die Nutzer halt auf Server in Ausland zurück.

Und wieder einmal sind die dt. Gerichte umsonst beschäftigt ...., zahlt ja nur der Steuerzahler!
 
@x-stars:
Dann geh nicht über den Uni Proxy auf Rapidshare? Oo
Ich brauch das nur bei manchen Websites und bei diversen FTP Downloads.

Ansonsten kein Problem (bin selbst in nem Uninetzwerk)


@Topic)
Ähm naja "war nicht anders zu erwarten". Wenn Sachen wie eDonkey und Co vernichtet werden, dann kann es net lange dauern, bis Rapidshare dran is.
Youtube ist da ja auch so ein Fall, viele legale Sachen, aber auch Songs und Co (noch nichteinmal ganze Alben und Filme :D)

@18) User-Profile.de
Ich würd mich eher bei den CD Preisen verarscht vorkommen.
(Was nicht heißt, dass ich illegal Musik ziehe/keine CDs kaufe)
Aber 19€ für 12 Songs? :]
 
Da wird sich wieder mal nichts ändern. Rapidshare wird schon dafür sorgen dass die Kunden dableiben, denn die bringen Geld. Und wegen Freeware oder so kauft keiner n Premium Account.

Was hier manche vom Stapel lassen ist interessant, da
- wird Rapidshare schlecht gemacht weil ein Proxy das tut was er soll
- werden mal wieder unüberlegte Kommentare zum CD Kauf abgelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, das dort illegale "Warez" angeboten wurden, sondern lediglich darum das die damit geld gemacht haben !
Es gibt tausende "Warez-Quellen" wo man kostenlos downloaden kann, und die es schon jahre gibt.
Es werden nur "Warez-Quellen" dicht gemacht, wo man geld bezahlen soll/muss !
 
Richter, Staatsanwälte leben nicht iin einer internetfreien zone hinterm mond, die haben auch einen internetanschluß und können sich als privatpersonen bei rapidshare oder usnext etc. einloggen und sich anschauen, was da geboten wird - nach der geltenden Rechtsauffassung ist das meiste illegal, weil es das urheberrecht verletzt. Erstaunlich, daß bei den usern solcher dienste und illegalen angeboten weder ein unrechtsbewußtsein noch verstand (wirklich gute spiele oder musik lösen einen must have reflex aus, ich kaufe sie, auch weil ich kein bock auf irgendwelche gerichtsverhandlungen oder andere schwierigkeiten habe und alles nur wegen ner musik-cd, die ich mit etwas geduld für 10 euro neu nkl. porto bei amazon kaufen kann oder einem computerspiel, das gebraucht nach einem halben jahr für 20 euro zu haben ist ) vorhanden ist, wie sich in dem einen oder anderen kommentar zeigt.
mfg
norbert
 
ICh finds so witzig^^

hmm Mp3 Player mit 160GB Speicher für 4000 tracks?

ja klar dann kauft mal alle brav paar tausend lieder... kostet ja nicht viel *ironie*
 
Über Bittorrent wird auch viel Illegales getauscht. Nichts desto trotz können die Entwickler dafür nichts. Wenn Rapidshare illegale Inhalte gemeldet werden, sind sie ja innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Aber sie können alles Geuppte nicht auf eventuelle Gesetzverstöße untersuchen, das ist unmöglich.
 
w00t_ schrieb:
Es geht nicht darum, das dort illegale "Warez" angeboten wurden, sondern lediglich darum das die damit geld gemacht haben !
Es gibt tausende "Warez-Quellen" wo man kostenlos downloaden kann, und die es schon jahre gibt.
Es werden nur "Warez-Quellen" dicht gemacht, wo man geld bezahlen soll/muss !
Jedem selbst überlassen ober bezahlen will. Einschlägige Programme bieten doch den Bezug einer neuen IP schon an.
 
Zurück
Oben