News Neues von Conroe, Merom und Woodcrest

@2: Is doch Unsinn, dass man DC erst mit WindowsVista brauchen kann. nVidia hat schon DC-optimierte Treiber rausgebracht, die in Spielen einige % mehr rausholen. Beim Multitasking ist der DC dem SC sowieso haushoch überlegen. Wenn mehr Programme auf DC optimiert werden, steigt auch der Nutzen immer weiter... dafür braucht es aber kein WindowsVista.
 
Ich freue mich schon auf den AMD-Intel-Zweikampf, wenn der Conroe raus ist.
Endlich wird mal der Markt belebt :D
 
Also ertents: ich denke mal du meinst nen Centrino und nicht den Celeron!!!!!!!
Zweitens: Die CPU von Intel war für den Test übertaktet wenn du lesen kannst!!!!!!
Das kann man aber mit dem FX auch!!!!!!!

Besser mal richtig nachlesen,
und dann mal was schreiben

Wenn Du mich meinst, ich meine schon das was ich schreibe. Die Cpu waren Taktgleich. Ist Deine Tastatur kaputt?

Gruß Wolf
 
@17
es geht um Leistung pro Megaherts. Ich kann Dir den Artikel nur empfehlen. Da geht es auch um Dual-Core und 64-Bit-Technik. Sehr infomativ.

Gruß Wolf
 
Gratulation an Intel - endlich sind sie im Desktop Bereich wieder Konkurrenzfähig...
 
smgdennis schrieb:
Man brauch doch im mom keine Dual Core Prozessoren bevor Windows Vista net draußen ist. Welches Programm außer einige wenige Benchmarks und Encodierungsprogramme unterstützen das denn schon?

So würd ich das nicht sehen, die Unterstützung ist da, nur ist sie noch nicht ausgereift.

BF² zum Beispiel verteilt bei DualCore die Rechenlesitung 60/40 auf beide Kerne, d.h. ich kann im 2. Kern dann noch TeamSpeak usw. laufen lassen. Da bringt der DualCore unglaublich viel.
 
Geil ist der FSB und die 4 MBCaches beim Conroe E6600. Gegen Ende 2006 kommt bei mir dann gleich ein neues Conroe E6600 System rein, :evillol: das passt schon! "Und ciao Netburst, hast aber gute Dienste geleistet"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde den eingeschlagenen weg gut, dass man bei intel 1. weg vom MHz-rennen weg kommt und 2. mehr performance will aber nicht auf kosten des stromverbrauchs! ...nur all die sprüche hier, dass intel dann die nase vorne haben wird, finde ich voreilig: das was hier geschrieben steht bezieht sich auf Q4 - und wohl gemerkt, wenn alles glatt läuft. ich bin sicher AMD wird auch noch einiges rausholen wovon noch nichts veröffentlicht wurde... und zwar genau dann, wenn sie erstmal auf 65nm umgestiegen sind oder wie jetzt intel ihnen sagt, dass sie dicht im nacken sitzten -> man darf gespannt sein, wie die schlacht ausgeht, aber jetzt schon urteilen 'wie' finde ich voreilig und unweise.
 
Gute Dienste??

Er war eine Totgeburt...und ein System dass Intel in größte Schwierigkeiten brachte -.-

Wer da von "gute Dienste" leisten redet hat wohl die rosarote Brille auf
 
Wenn nach dem E6700 wirklich gleich die EE mit 666 MHz mehr kommt macht der Kauf einer EE ja mal direkt sinn. Aber kann mir das nicht vorstellen dass die da gleich so einen großen Sprung machen werden.
 
Also mir würde am besten die E4000-Serie von Intel zusagen !

Wenn der Intel E6300 schon unter 200 Euro liegt zum Marktstart,
mit welchen Preisen ist bei den E4x00 zurechnen ?


frankkl
 
GIGA reloaded schrieb:
Gute Dienste??

Er war eine Totgeburt...und ein System dass Intel in größte Schwierigkeiten brachte -.-

Wer da von "gute Dienste" leisten redet hat wohl die rosarote Brille auf

Ds finde ich alles etwas übertrieben. Als der Northwood rauskam hat der alles weggerockt und die jetzigen CPUs 600er/900er sind auch sehr gut gelungen, für Netburst jedenfalls.
Schonmal nen 3,2 Ghz 640er Sys mit nem A64 3200er Sys verglichen? Wenn ja dann weißt du was ich meine.
 
Bei Alternate liegt aber auch ein Preisunterschied von 50€ zwischen beiden Prozzesoren, das sind fast 30% mehr.
 
e-Laurin schrieb:
@24 wolf-cottbus
Was ist den ein Centrino? ^^
AFAIK bedeutet das, dass CPU (Pentium M 715 bis 780), Chipsatz und WLAN von Intel stammen. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

Btw, multiple Satzzeichen verstärken nicht die Ausddruckskraft deiner Wörter.

das ist nicht meine Aussage. Das ist ein Zitat. Das Wort Centrino hab ich nie erwähnt.

Gruß Wolf
 
Zurück
Oben