• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues von EA: Mehr Indie-Spiele, Inhalte für Battlefield V & Apex Legends

t3chn0 schrieb:
Ich finde es toll, dass die bei BF5 endlich aus dem Quark kommen. Ich finde das sich BF5 bereits jetzt super spielen lässt.

Bereits jetzt? Das kam im November raus!

Sind wir schon soweit das man froh ist wenn das Spiel ein halbes Jahr später gut läuft?

Kopf meets Tischplatte. Sehr hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Häh? Bei mir lief das Spiel von Anfang an absolut perfekt. Die Leute raffen es einfach nicht, ordentliche Einstellungen vorzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Ich warte auf die News, dass EA mit Digital Extremes zusammenarbeitet, um aus Anthem ein Spiel mit der Qualität von Warframe zu machen. DAS wäre mal eine News... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Ich glaube in dem Fall hat dann DE das sagen und nicht EA 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Die sollen endlich ein richtiges Operations für bfv bringen. In bf1 hat mich das über 400 Stunden gefesselt. Kann doch nicht so schwer sein.
 
Ich bin gerührt, für die zweite Saison von Apex Legends kommt ein neuer Held und ein paar kleine "Verbesserungen", so gesehen schafft das auch jedes andere BR.
Wahrlich enttäuschend, einige sagten, dass es gut gewesen sei, das Spiel ohne Ankündigung und in Ruhe zu veröffentlichen. Ich habe dazu eher eine andere Meinung. EA hat einfach schnell und billig etwas Neues entworfen mehr nicht.

Ich würde mich einmal über richtige Neuerungen freuen. Mehr Maps, eine deutsche Synchronisation, verschiedene Gruppentypen (alleine, zu viert oder zweit), richtige Skins. Das sollte schon beim Release Standard sein und wir sprechen hier über keine kleine Firma. Ich würde mir auch einen anderen Modus wünschen als Battle Royale nur darauf zu setzen bringt später nichts. Das Spiel hätte bestimmt auch Potential im PvE.
 
Ops schrieb:
Um mal ein paar positive Worte an Battlefield V richten. Mir gefällt das WW2 setting richtig gut und kostenlose Inhalte sind ja wohl echt nicht EA typisch (und generell selten geworden). Spielerisch macht das Spiel Spaß und motiviert mich immer mal wieder rein zu spielen! Hoffentlich schaffen sie es den Rest vom "schlechten Image" abzulegen, bereue den Kauf keine Sekunde.
Was mich tierisch nervt, sind diese zeitlich begrenzten achievements, mir fehlen Zig Waffen weil ich nicht regelmäßig so viel Zeit im Spiel versenken kann. Mit einer der Gründe warum ich das Game links liegen gelassen hab die letzten Monate
 
7hyrael schrieb:
Was mich tierisch nervt, sind diese zeitlich begrenzten achievements, mir fehlen Zig Waffen weil ich nicht regelmäßig so viel Zeit im Spiel versenken kann. Mit einer der Gründe warum ich das Game links liegen gelassen hab die letzten Monate
Ja das stimmt, sowas mag ich auch nicht. Hoffe die finden ihren weg noch auf andere weiße ins Spiel, von mir aus auch über Schrott...
 
Freue mich ebenfalls sehr auf die neuen BF V Maps.
Mit jeder neuen Map steigt die Spieleranzahl und seit der letzten neuen Map, macht mir BF V wieder sehr viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, LukS und ReignInBlo0d
Finde auch das sind gute Neuigkeiten für BF V! Mit der neuesten Map Mercury haben sie gerade erst gezeigt, dass sie es wirklich noch drauf haben. Wenn sie so weitermachen, bleibe ich dem Spiel weiterhin treu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
7hyrael schrieb:
Was mich tierisch nervt, sind diese zeitlich begrenzten achievements, mir fehlen Zig Waffen weil ich nicht regelmäßig so viel Zeit im Spiel versenken kann. Mit einer der Gründe warum ich das Game links liegen gelassen hab die letzten Monate
Mann kann sich doch die nicht freigeschalteten und verpassten waffen für wenige companie coins jederzeit kaufen? Ist doch für alle fair gelöst.
 
Ich finde, bei BF V sollte man erst positive Worte über das Spiel und die kommenden Inhalte verlieren, wenn sie auch wirklich da sind. Und wer weiß, was DICE in deren Patches bis dahin kaputt macht.

Seit Release hat DICE nämlich im Wesentlichen nur kleinere Features hinzugefügt, erst die Mercury-Map letzten Monat war der erste echte Inhalt.

Firestorm zählt bspw. nicht, weil das ja bereits vor Erscheinen des Spiels angekündigt wurde und man eigtl. davon ausging, es würde zu Release verfügbar sein (zumal Firestorm nur kurzzeitig einen Hype ausgelöst hat). Panzerstorm war sehr wahrscheinlich zu Release schon so gut wie fertig und ist daher kein Post-Production-Inhalt.

Alles in Allem warte ich also gespannt ab, was noch kommt. Das EA-Play-Event war nichts anderes als Werbung mit 99% bekannten Inhalten für die Leute, welche sonst nicht auf News-Plattformen / Reddit / dem offiziellen Forum unterwegs sind.
 
t3chn0 schrieb:
Häh? Bei mir lief das Spiel von Anfang an absolut perfekt. Die Leute raffen es einfach nicht, ordentliche Einstellungen vorzunehmen.
Nein, das Spiel war seit der Beta bis zum vorletzten oder vorvorletzen (so genau weis ich das nicht mehr, hab das zwischenzeitlich mal nicht gespielt) Patch schlecht optimiert. Auf Midrange bis Lowend Prozessoren lief es echt beschissen. Seit diesem Patch läuft es definitv viel Smoother. Der Inputlag ist weniger und die Min und Average FPS sind merklich gestiegen.
Auch mein Ryzen hat einen deutlichen Boost bekommen. CPU-Limit mäßig hat sich da echt was getan.
Auch DX12 läuft bei mir mittlerweile deutlich besser als DX11.

Du hast wohl wegen deiner High End Hardware nichts davon gemerkt weil du nie im CPU-Limit gespielt hast, aber deshalb brauchst du hier nicht alle anzumotzen, dass sie gefälligst ordentliche Einstellungen vornehmen sollen. Nicht jeder will und kann sich einen teuren i9 9900K kaufen, damit BF5 ordentlich läuft.
 
t3chn0 schrieb:
Ich finde es toll, dass die bei BF5 endlich aus dem Quark kommen. Ich finde das sich BF5 bereits jetzt super spielen lässt.
Naja der Zenit von BF5 ist auch schon überschritten. Ich denke nächstes Jahr gibt es wieder was neues.
 
Mumusud schrieb:
Mann kann sich doch die nicht freigeschalteten und verpassten waffen für wenige companie coins jederzeit kaufen? Ist doch für alle fair gelöst.
Falls das möglich ist noch nicht seit langem, denn als ich zuletzt geschaut habe, hatte ich nirgends so eine Option gesehen.
 
LukS schrieb:
Nein, das Spiel war seit der Beta bis zum vorletzten oder vorvorletzen (so genau weis ich das nicht mehr, hab das zwischenzeitlich mal nicht gespielt) Patch schlecht optimiert. Auf Midrange bis Lowend Prozessoren lief es echt beschissen. Seit diesem Patch läuft es definitv viel Smoother. Der Inputlag ist weniger und die Min und Average FPS sind merklich gestiegen.
Auch mein Ryzen hat einen deutlichen Boost bekommen. CPU-Limit mäßig hat sich da echt was getan.
Auch DX12 läuft bei mir mittlerweile deutlich besser als DX11.

Du hast wohl wegen deiner High End Hardware nichts davon gemerkt weil du nie im CPU-Limit gespielt hast, aber deshalb brauchst du hier nicht alle anzumotzen, dass sie gefälligst ordentliche Einstellungen vornehmen sollen. Nicht jeder will und kann sich einen teuren i9 9900K kaufen, damit BF5 ordentlich läuft.

Ehmm, als BF5 released wurde, hatte ich noch einen 8700K.

Außerdem sind die Aussagen genau gegenteilig. Seit dem letzten Patch haben super viele Leute Probleme mit der Performance.


Und jetzt sagt Ihr hier, dass es endlich ordentlich läuft... Schon komisch, oder?

Bei mir lief das Spiel immer super, ganz einfach.

Seitdem ich mit DX12 on;FFR Off spiele, läuft es wie Butter.
 
Wenn ein Indie-Entwickler bei EA unter Vertrag genommen wird ist es doch kein Indie-Game mehr :freak:

Die Vorstellung von EA fand ich schwach dieses Jahr. Erinnerte mich an den ZDF Fernsehgarten, nur ist dieser irgendwie unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
7hyrael schrieb:
Falls das möglich ist noch nicht seit langem, denn als ich zuletzt geschaut habe, hatte ich nirgends so eine Option gesehen.
Doch, eigentlich von Anfang an. Sonst hätte sich das halbe Internet wieder aufgeregt wie fies es ist das man nicht Zugang zu allen Waffen hat. Glaube bei der ersten Waffe hat es etwas gedauert weil irgendwas wieder verbugt war.
Wahrscheinlich hast du es nur übersehen.
 
Zurück
Oben