News Neues von Office 2007

Super danke!

Office Standard 2007, mit Excel, Outlook, PowerPoint, Word (Vollversion $399, Upgrade $239)
Office Home and Student 2007, mit Excel, PowerPoint, Word, OneNote (Vollversion $149, kein Update verfügbar)
Office Basic 2007, mit Excel, Outlook, Word (nur für OEMs, Preis unbekannt)

Der Preis der Home Version geht schon i.O. aber leider fehlt dann Outlook und in der OEM Version (die man sicherlich auch wieder frei kaufen kann ;)) fehlt mir persönlich Powerpoint :rolleyes:
Und 400$ werd ich sicherlich nicht für ein Stück Software ausgeben :heul:

Preise sehen Ok aus(für mich!!!!)
Ich persönlich finde es gut, dass sie Outlook aus der SSL rausham, brauch es nicht.
Aber was ist OneNote???

@Major Köning: OneNote = Spickerzettel oder gelbe Zettel (Du kennst doch die gelbe selbstklebenden Notizzettel) auf dem Bildschirm :)

Also die Preise sind ok für Studenten (war auch bei jetztigen Version so).

Das erste, was der Office-2007-Nutzer nach der Installation erkennen wird, sind die neuen Icons für sämtliche Anwendungen des Software-Paketes. Das Design-Team hat nach eigenen Angaben über ein Jahr an den Icons gearbeitet, um jedem einzelnen einen eigenen Charakter und dennoch der gesamten Suite ein einheitliches Gesamtbild zu verleihen.

Dafuer gibt man doch gerne mal paar hundert Euros aus... oh mann schlimmer wirds nicht mehr.

Outlook, kann man mit Sicherheit in der Studenteversion billiger dazu erwerebn. Das war ja bei der 2003er Version genauso mit OneNote und Access. Beides war per Gutschein für 20 bzw. 30 EUr zu erwerben. Da das neue Microsoft MAIL also das Outlook Express von VISTA auch ziemlich gut ausssieht kann man auf Outlook eventuell verzichten. Wobei ich schon sagen muss, dass ich mein 2003er nicht mehr missen will.

@Sir Drago

Wieder so ein Schwätzer.

also ganz ehrlich, das design von Office 2007 ist um einiges schlechter als das von Open Office, und das hat schon nen grottigen stile...

Das ganze wirkt einfach nur billig und wie für absolute noobs gemacht, wie ne bildschirmdarstellung aus nen film der um 20:15 uhr bei RTL2 läuft...

Die icons haben auch keinen hohen wiedererkennungswert, abgesehen von outlook, excel, word und access.

Stimmt es eigendlich das ab Office 2007, Frontpage nicht mehr Frontpage heißt ??

Frontpage wurde eingestellt. Unter dem Namen Microsoft Expression entwickelt Microsoft nun Programme zum Design.

Der "Nachfolger" von Front Page nennt sich Microsoft Expression Web Designer.

Die CTP1 von Microsoft Expression Web Designer wird hier gratis zum Download angeboten.

Hier gibts noch weitere Infos dazu:
Vorabversion des Frontpage-Nachfolgers erhältlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Ich finds prima, dass neben der Programmatischen Entwicklung auch endlich mal auf das äußere Erscheinungsbild geachtet wird.

Klar, design ist sogut wie immer subjektiv. Allerdings ist das Problem, dass das Windows Design eine Altersspanne befriedigen muss, die von sagen wir 10 - 85 Jahren reicht.

Und die, die absolut nicht mit dem Design zufrieden sind, können sich addons runterladen etc.

Mir gefällt der neue Stil sehr gut.

@32
Laut dem link sieht das neue frontpage irgendwie nach nem mix zwischen Phase5 und Dreamweaver aus(aber an sich ganz nett)

@topic
das neue office ist zur abwechslung mal wieder nen frisches neues design (meiner meinung nach)

Zurück
Oben