Neues Windows aber welches

Whitefire86

Cadet 4th Year
Ich bin ja gerade dabei mir nen neuen Rechne zu basteln, stellt sich die immer wieder leidige Frage nach der Arbeitsspeichergröße.Ich selbst hatte bis jetzt nur Rechner mit XP, auch deswegen weil ich von Vista viel über Kinderkrankheiten und son Kram gehört habe. hat sich das inzwischen geändert???? Deswegen würde ich mich lieber für XP entscheiden.
Wenn ich da 64 bit System nehme, kann ich doch auch 4 Gb einbauen oder??? Allerdings habe ich schon des öfteren gehört, das es da immer wieder Treiberprobleme gegeben haben soll. Ist das immernoch so oder sind die inzwischen behoben?????

Wozu ratet Ihr mir???

Vista oder XP???
32 oder 64 bit???

Welches System läuft derzeit am sichersten????

MFG White

AW: Neues Windows aber welches??

eigentlich gehört das nicht hier rein aber wenn dir vista gefällt und du eine DX10 GK hasst dann vista und 64 bit! dann 4 GB ram und vertig!;)

mfg. Andy

Nimm Vista 64 - von Kinderkrankheiten habe ich noch nichts bemerkt - läuft alles super und würde es nie wieder gegen XP eintauschen wollen.

Schau doch einfach mal in den Vista-Bereich und guck dir die Threads an - evtl. auch mal die Sufu benutzen.

Auch im Bereich der Sammelthreads ist einiges zu finden.

P.S. Warum eigentlich so viele ?-Zeichen ?

Ein Fragezeichen pro Frage reicht. Wenn du mit sicher sicher meinst, dann Vista64, es lässt keine unsignierten TReiber zu und hat eine höhere Kernelsicherheit. Und Kinderkrankheiten hat Vista ohnehin keine mehr, das OS gibt es nun schon seit weit über einem Jahr.
Für aktuelle Hardware gibt es auch quasi immer Vista64 Treiber, aber vor dem Kauf nachschauen, ob es Treiber für die gewünschte Hardware gibt solltest ja schaffen.
4GB kannst auch in ein 32bit System einbauen, nur kanst dann nicht alles nutzen.

Also mittlerweile kann man auch vista 64bit nahezu problemlos nutzen!
einiges läuft sogar performanter das andere minimal langsamer aber das hält sich die waage.
usb transfers werden meist einiges schneller durchgeführt vor allem nach allen updaten bzw. sp1.
stabiel isses und auf aktuellen systemen stehts xp in nichts nacht aber es geht auf alten kisten halt eher schleppend.
Treiber gibts fast von allem außer bei speziellerer hardware oder faulen herstellern sollte man die treiberlage klären.

Ich sehe keinen Sinn an XP festzuhalten wenn eine Neuanschaffung ansteht.

Vista 64bit könnte eventuell Probleme mit sich bringen. Aber auch das hält sich stark in Grenzen.

3,xGB lassen sich btw ja auch mit 32Bit nutzen. Bei 4GB seh ich persönlich keinen direkten Grund für 64Bit.. erst mit 8GB für besondere ramintensive Anwendungen.

Vista 64Bit ist die Zukunft! (4GB wäre aber das minimum auf 64BIT VISTA)

XP 32Bit (unterstützt nur 4GB speicher (gesamt) Davon kann er aber nur max. 3.25 vom Arbeitspeicher adressieren. (kann auch 3.5 unterstützen. aber leigt dann an der Grafikkartne speicher) (Ist zimlich alt und unsterstützt kein direktx 10 /10.1 und direktX 11 (das aber auch auf Windows 7 geben wird)

XP64(FINGER WEG! unzureichende Treiber und viele bugs)

Vista 32BIT (Ganz ok. Aber warum hat man einen 64BIt adressenraum bzw. CPU wenn man des nicht nutzt? Also neues Betriebsystem nie 32bit nehmen)

Vista 64Bit (Läuft alles. unterstützt auch 32bit Programme/anwendungen (nicht alle) mindestens 3GB sollte man utner der Haube haben. Mehr Rechenleistung dank 64bit. :) Treiber gibt es auch zu genügent.

Nimm Vista 64 und gut ist. Das ist je ne recht langfristige Investition. Ich denke mal du kannst dein Vista 64 noch ein paar Jahre behalten. Und daher ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass es nicht mit 8GB oder gar mehr genutzt werden wird. Direct X11 soll auch von Vista unterstützt werden ;)

Zurück
Oben