Neues Windows System

Hi, ich habe noch Windows 7 Ultimate auf meinem PC , jetzt muss ich leider wechseln zu 8 oder 10. Mein Problem was mache ich mit meinen Apps und Software die auf meinem PC sind????? Wie bekomme ich alles auf 8 oder 10. Freue mich auf Antworten. Vielen Dank

Du wirst doch bestimmt die installationsmedien bzw Lizenzen für eine Neuinstallation der Software besitzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Noch schöner wäre Win10 clean Neuinstallieren (Ms Media Creation Tool) und wenn es nicht zu viele sind die Programme in Verwendung dann halt auch neu installieren - so wirst du auch die unnötigen Altlasten mit deren Mist los und damit ein flottes neues System.

Daten sichern, Upgrade mit dem Assistenten machen (Google hilft).

Wenn der Rechner danach einwandfrei läuft -> Glückwunsch
Wenn der Rechner danach nicht läuft -> NeuInstallation mit Deinem Windows7 Key durchführen.

Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich Windows 8 oder 10 installiere muss ich doch Windows 7 erst deinstallieren oder nicht . Wie mach ich das Upgrade. Ich habe viel Software mit License mit unbegrenzter Laufzeit die ich natürlich übernehmen will.

Auch ich würde dir raten, das System zu installieren und die Software die du benötigst dann nochmal zu installieren. Das ist zwar mehr Aufwand aber es erspart dir das Theater was beim Upgrade entstehen könnte. Zusätzlich wird dein System besser laufen.

Du brauchst nicht deinstallieren. Während des Installationsvorgang gehst du her und löscht alle Partitionen (eine entsprechende Tabelle wird dir dazu angezeigt)

dragonhunter60@ schrieb:
Wenn ich Windows 8 oder 10 installiere muss ich doch Windows 7 erst deinstallieren oder nicht .
Nein. Macht das Tool alles für dich.
dragonhunter60@ schrieb:
Wie mach ich das Upgrade.
Steht im Link den ich bei #2 eingefügt habe. Alternativ Dr. Google, da wirst du schnell fündig.

dragonhunter60@ schrieb:
Ich habe viel Software mit License mit unbegrenzter Laufzeit die ich natürlich übernehmen will.

Da hast du doch dann eh die Aktivierungs-Schlüssel/Lizenzen/Accounts da und kannst neuinstallieren?

Ganz saubere unkomplizierte Art: neue Festplatte kaufen , alte abstecken und win10 komplett neu installieren. Danach die alte Platte anstecken und diese als „Backup“ nutzen. Programme und Games die nicht von Origin oder Steam kommen, müssen neu installiert werden.
Problematische Art: Backup machen und beim nächsten „win 10 ist bereit zur Installation „ auf ok klicken. Kann sein das du danach anstürze oder andere undefinierte Probleme hast.
Zu win 8. nein das lohnt sich nicht

Zurück
Oben