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News Neues WoW-Addon: Aller guten Dinge sind drei

luckysh0t schrieb:
was bitte heist den eigentlich imba `??
kann mir das jemand erklären ?

Imba = imbalenced...

also unrealistisch überlegen / unausgewogen sowas eben

Hättest aber auch 10 sekunden deines Lebens in diese definition investieren können ;)
 
Naja, insgesamt find ich Cataclysm vielversprechender als seiner Zeit Wotlk. Einige Neuerungen sidn wirklich gut, zum Bsp., dass man endlich auch in der Classicwelt sein Flugmount benutzen kann.
 
@fr33dom
Und jetzt hast du die Welt verbessert und sie zu einem besseren Ort gemacht oder wie darf man deinen Post verstehen?
Bewirb dich doch mal bei Frontal21 und wackel mit dem Zeigefinger und sag allen das sie ihr Leben vernachlässigen weil sie WoW spielen.
Ich finde deinen Post viel zu übertrieben, ich denke nicht das WoW mehr oder genau so viele Leben zerstört wie es Drogen z.B. tun oder ähnliches.
Ich spiele kein WoW , kenne genug ehemalige und aktive Spieler, ich kenne es wenn Leute wirklich fast 8 Stunden spielen, 8 Stunden arbeiten, 8 Stunden schlafen, jedoch haben die nicht damit ihr Leben zerstört.
Meistens bleibt es in der Regel bei einem sehr kurzzeitigen Dauerkonsum, irgendwann lässt der Drang nach dem Konsum des Spieles stark nach ist mir aufgefallen.
Das ist wie wenn man jeden Tag Big Mac isst und irgendwann keinen Hunger mehr auf Big Mac hat, ein Überkonsum entsteht.
Wenn es bei dir wirklich schwierig war von dem Spiel los zu kommen, würde ich mich in psychologische Behandlung begeben, auch wenn dein Leben dadurch kaputt ging, dann hast du mehr als nur das Spiel als Problem.
 
die stimme im vid passt gar net zu diesem
kindergartenmist was sich da blizzard wieder ausgedacht hat :)
 
Naja jetzt wirds gefährlich für Blizz....

Durch WotLK waren schon Grafikupdates nah an den Grenzen der Billig PCs.

Bald muss man auch noch nen gescheiten PC für des Game haben...

Und das, dann auch noch bei den monatlichen Kosten... nicht nur Lebenszeit gehr verloren.

@ Fr33dom: Das hast du schön gesagt, ist auch immer die vernünftigste Auffassung gewesen, deshalb spiele ich auch nicht

(muss nur meinen Freund noch überzeugen aufzuhören :/)
 
@freedom

selbst schuld würd ich da sagen ;).
Das internet hat sehr viel mehr sucht "opfer", darüber wird nur nicht gemeckert weils auch jeder andere mensch hin und wieder nutzt.
genauso wies Fernsehen.
 
Ich bin so aus der Mode dass ich nichtmal weiss was "IMBA" ist?
Ein Cocktail? Eine Bezeichnung für einen übergrossen Penis?
Ein anderes Wort für Ikea?

Ach da ist ja die Erklärung und sie hat mich genau 3 sekunden meines kostbaren online Lebens gekostet. Verdammt 3 Sekunden weniger Daddeln.

Imba = imbalenced...

also unrealistisch überlegen / unausgewogen sowas eben

Das ist aber echt mal einfallsreich...

Ich hab auch mal WoW gezockt, aber zum Schluss nur noch stundenlang vor den Auktionshäusern gestanden und Gold geschäffelt.
Das war witzig, dank Auctioneer hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr33dom schrieb:
[...]
Zusätzlich werden alle Inhalte ständig leichter gemacht, die Spieler hingegen mit Patches und besseren Items "imba" gemacht, bis letztlich auch die letzte Trottelgilde die Bosse töten kann. Und nun fühlen sich alle "imba" und jeder denkt, er sein so toll.

Gleichzeitig vernachlässigt man aber sein leben.

Genau das ist leider das Problem bei den meisten Spielern. Es macht ihnen leider nur Spaß, wenn sie von Anfang an Erfolge verzeichnen, ohne etwas dafür tun zu müssen. Je schwieriger es ist, desto länger dauert es auch, bei den Quests erfolgreich zu sein. Und je länger das dauert, desto weniger Spaß macht es den Spielern leider.

Ausgerechnet eine Spielreihe, die meiner Meinung nach die beste überhaupt ist, hat gewaltig unter dieser Einstellung gelitten: Die Thief-Reihe. Vor allem die ersten beiden Teile hatten einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, durch den man auch das ein oder andere Mal mein Köpfchen gebrauchen musste, um die Mission abschließen zu können.
Doch genau das hat der Reihe den Kragen gekostet: Die Spieler waren nicht dazu bereit, an manchen Aufgaben zu scheitern oder sich etwas länger mit den Aufgaben beschäftigen zu müssen, um sie zu lösen. Es war ihnen schlichtweg zu schwierig. Man wollte die Aufgaben sofort und non-stop ohne Hindernisse erledigen können und nicht erst den besten Lösungsweg suchen. Und durch diese Einstellung sind zwei Entwicklerteams der Reihe pleite gegangen.

Leider wird das mit dieser Einstellung immer häufiger, weil die Zielgruppe von solchen Spielern immer weiter ausgeweitet wird und nun auch die faulsten und jüngsten potenziellen Spieler herangezogen werden sollen. Das Erfolgsrezept der Spiele ist daher: Je anspruchsloser, desto erfolgreicher. Je passiver der Spieler sein kann, desto besser gefällt es ihm.

Ich finds auch einfach nur lächerlich, sodass ich mich nun bevorzugt älteren Spielen widme. Diese Anspruchslosigkeit macht einfach keinen Spaß mehr und ist für mich Zeitverschwendung. Zwar ist die Spieldauer sogar noch länger, wenn man den Schwierigkeitsgrad anhebt, aber es bekommt somit wenigstens noch einen Sinn, sodass es dann auch weniger Zeitverschwndung ist. Daher verstehe ich die Spieler einfach nicht, die so viel Zeit in ein Spiel investieren, das so anspruchslos ist, anstatt einmal etwas vorzuziehen, was etwas mehr Verstand hat...
 
@Freedom. Du bringst es auf den Punkt.
Ich hab auch mal ne ganze Weile gezockt und als Lichking rauskam, hab ich auch immer gesagt, dass ich so imba sei. Zum Glück bin ich jetz vom Spiel los gekommen. Durchs WoW Zocken vernachlässigt man einfach das Reallive zu doll.

Na klar kaufen sich die WoW Zocker das Addon. Wer will denn da schon mit Stufe 80 rumrennen.
 
Mir gefällt das Addon.
WotLK habe ich bis jetzt ausgelassen,
aber die alte Welt im neuen Gewand?

Genau das, was ich mir erhofft hatte.


Eine gute Idee, die alte Welt aufzupeppen.
Damit geht Blizzard meiner Meinung nach den richtigen Weg.


Statt wieder eine völlig neue Welt hinzuzufügen, wird die Alte belebt.
Damit wird die Serverpopulation endlich mal nicht weiter ausgedünnt.
Außerdem hat die alte Welt wirklich ein Grafik-Update benötigt.

Die extra Rassen sind zwar nicht all zu spannend, aber eine nette Dreingabe.


Ich werde mir das Addon auf jeden Fall anschauen.
Die neue alte Welt muss ich mir einfach anschauen.
So ein kleiner Goblin ist außerdem was feines ;)


PS:
Ich geb dem Thread 3 Seiten, bis er in einen "WOW ist Scheiße"-, "Zitat mit Zitat mit Zitat und 20x @"-, "WoW macht RL kaputt"-Thread ausartet.
Die Thematik wird wohl nie langweilig.
Bin gespannt wer sich hier diesmal in die Haare bekommt.


Schade das Videospiele nicht mehr als Spiele angesehen werden.
Man muss nicht aus allem ein Drama machen.
Kaufen oder nicht kaufen, spielen oder nicht spielen.
So schwer ist das Ganze doch nicht :(


MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik mit den Rassen/Klassen stimmt eh irgendwie nicht, denn es wird keine Worgen Priester geben.
 
Modern_Warfare schrieb:
@fr33dom gleiche Ansicht^^
mal jemand, der es auf den Punkt bringt:)

Es ist ja nun nicht so, als wäre es ein Geheimnis, und als wäre er der erste der sowas schreibt. ;)

Browny-te quila schrieb:
Naja es reicht ja nicht das man den armen Wow Spielern schon mit den monatlichen Beträgen das Geld aus der Tasche zieht ... wenn Blizzard mal sowas wie Weihnachtsgeld oder so haben will dann bringen sie halt noch ein Addon raus.

Alle 2 Jahre kam ein Addon für ~40€, und dazwischen haben sie "für die Gebühren" Content so eingeschoben - und das nicht zu knapp.
Der Preis für die Leistung ist - im Maßstab zu anderen mit Kosten verbundenen MMOs - vollkommen angemessen.

Aenergy schrieb:
Naja jetzt wirds gefährlich für Blizz....

Durch WotLK waren schon Grafikupdates nah an den Grenzen der Billig PCs.

Bald muss man auch noch nen gescheiten PC für des Game haben...

Und das, dann auch noch bei den monatlichen Kosten... nicht nur Lebenszeit gehr verloren.

Billig PC ist relativ - man kann heute sicherlich nicht mehr mit dem PC WoW spielen, der 2005 fürs Büro gedacht war, aber diesen kann man für 150€ auf ein gutes Gaming Level aufrüsten, mit dem WoW und auch alle anderen Games problemlos spielbar ist. Und 150€ ist wirklich net teuer.

Und ich bin der meinung, das die Lebenszeit nur dann verloren ist, wenn man sich einredet das die Zeit die man mit Spielen verbracht hat, verlorene Zeit ist.
 
Ja so Leute wie Freedom zerstören ihr Leben mit nem Spiel und weinen sich dann in den Foren aus und müssen unbedingt ALLE anderen bekehren nicht mehr zu spielen.

Sry aber mach ne Therapie oder auch nicht aber verschon uns mit deinem Gejammer! Ich hab auch nach 2 Jahren WoW aufgehört und war ein Vielspieler, muss jetzt aber nicht in jedem Forum posten wie scheisse das Spiel doch eigentlich ist und wie viel Zeit dafür drauf gegangen ist.

Es war nen gutes Spiel, ich hatte meinen Spaß oder auch nicht und Punkt! Wer noch spielen mag, bitte soll es tun. Es ist wie mit den militanten Ex-Rauchern, die am liebsten Bomben an jeden Zigarettenautomaten kleben würden, um alle, wie sie meinen Idioten, zu bekehren!
 
Der Versuch Handlungsmuster (ob es die eigenen sind will ich nicht behaupten, da hab ich kein Recht zu) mit extremen Handlungen Anderer zu relativieren/vergleichen deuten darauf hin, dass man sich unbewusst selbst zu einem gewissen extremen Spektrum zählt.
Tatsächlich gibt es Personenkreise die ohne erweiterten Spielekonsum auskommen und keinesfalls zu Saufgelagen und Gewalttaten neigen.

Ansonsten hat Freedom recht, viele Zocker haben das Gefühl etwas erreicht zu haben, was zwar irgendwo stimmt, es ist jedoch nichts Greifbares/Reales. Dazu will ich den Vergleich Videospiel/Spiel aufgreifen der oben gegeben wurde. Spiele als solches finden meist mit verschiedenen Personen statt und der Reiz des Spiels besteht in den sozialen Interaktionen untereinander (stellt euch "Mensch ärgere dich nicht" mal am Computer vor -.-). Bei Onlinespielen wie WoW ist die soziale Interaktion aber oftmals =0. Zwar wird von Spieler zu Spieler gehandelt und oder Absprachen zu Quests die meisten dieser Interaktionen sind aber so steril und standardisiert, dass die gleiche Aktion auch mit einem NPC stattfinden könnte. Selbst in den Gilden wo noch mehr Interaktion herrscht besteht eher ein extrem fixes Umfeld, welches mit realen Umgebungen wenig bis nichts gemein hat (die verändern sich laufend und ebenfalls ist der Mensch anders gefordert, wenn er Mimik, Gestik etc. "entschlüsseln" muss). So oder so übermäßiges Zocken ist Realitätsflucht und damit diese klappt müssen die Spiele statisch (langweilig) bleiben.

So gute Nacht Jungs und Mädels (:D) muss mich von der Niederlage zum heutigem Spieleabend erholen (2 von 5 Spielen gewonnen und damit insgesamt verloren :( ^^ )
 
heute bekommst die ganzen items ect. einfach so in den hinter geschoben und damals muste man schon hart dafür arbeiten inis besuchen etc. vor allem im alten Naxx, und das ist langweilig aber warten wir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Onlinespielen wie WoW ist die soziale Interaktion aber oftmals =0

das stimmt nicht, weil das hier

Zwar wird von Spieler zu Spieler gehandelt und oder Absprachen zu Quests die meisten dieser Interaktionen sind aber so steril und standardisiert, dass die gleiche Aktion auch mit einem NPC stattfinden könnte.

absolut haltlos ist und höchstens deine unbegründete meinung darstellt.
Schon schlimm, wie viele CB leser freudig die gängige anti-spiele propaganda nachplappern.
 
Um es klar zu stellen, ich habe meine Erfahrungen dargestellt. Das sich diese nicht auf Jeden bezieht der mal nebenbei zockt ist klar durch das Wörtchen "oftmals" abgegrenzt. Wenn du jedoch gleich mit einer Argumentation in höchster Steigerungsform (etwas anderes bedeutet "absolut" nicht) die die Meinung Anderer (in diesem Fall der Meinen) als grundlegend falsch darstellt solltest DU dir Gedanken machen wieso du dich zu einer solchen wenig reflektierten Äußerung hinreißen lässt.

<- doch noch nicht im Bettchen, war etwas zu viel Kaffee :D
 
Ja ich habe auch WoW gespielt. Und hatte ein RL und Freundin.
Aber es stimmt. Will man was in WoW werden so muss man viel viel viel Zeit aufwenden.
Und teilweise wird zum Sport und zum Zwang.
Und dann hatte man einfach zu den Dauer Zockern keinen Socken mehr.
Bei mir war dann der Ofen aus wie ich dann mehrmals 4 stunden dagesessen bin um in eine Instanz zu kommen.

Alle 2 Jahre kam ein Addon für ~40€, und dazwischen haben sie "für die Gebühren" Content so eingeschoben - und das nicht zu knapp.
Der Preis für die Leistung ist - im Maßstab zu anderen mit Kosten verbundenen MMOs - vollkommen angemessen.

So wirklich ?
Vergleich mal WoW zu EVE Online.
Die machen das ganze nur mit der Grundgebühr.
Das Universum ist Komplexer und Größer, und dein Char ist wesentlich Flexiebler zu gestallten und man kann Skills steigern ohne Online zu sein.
Aber dies alles Überlastet meistens das Gehirn eines WoW 0815 spielers.

Aber in Grunde ist es mit allen Online Spielen immer das Gleiche.
Man verbringt Stunden damit das du irgendwelche Werte in irgendwelchen Tabellen in irgendwelchen Datenbanken änderest und des dann alles Bunt ist.
 
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