• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Xbox Erlebnis mit Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KIDDIE210

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,
wie bereits schon viele Zogger davon schreiben ist nun auch bei meiner Xbox360 Elite der Rote Ring (kurz:rrod) aufgetreten.Meine Vermutung für diesen Ausfall ist das Neue Xbox Erlebnis (kurz:NXE).Das NXE ist ein Update das auf allen Xbox360 Konsolen mit XboxLive Mitgliedschaft zwanghaft automatisch runtergeladen wird bei der Anmeldung.Dieses Update wurde auch mir aufgezwungen und 1std später passierte es, dass das Bild (beim Spiel als auch beim Film) eingefroren war mit Bildstörungen und man konnte die Xbox nicht mehr betätigen.Also habe ich sie ausgeschalten und neu gestartet.Dieser Vorgang wiederholte sich öfter und schließlich kam bei einem Neustart der rrod :king: :grr:
Diese Symptome passierten nur nach dem Update und davor war alles in ordnung mit der Xbox.Meine Fragen wären nun: -Wie kann ich nun den Fehler beheben?
-Ist es überhaupt möglich dass das Update diesen Fehler
hervorrufen kann?

Danke im Voraus für eure Beiträge!

AW: Neues Xbox Erlebnis mit Virus???

hy ne eig nich,ich glaub eher das es zufall war weil meine xbox mit dem update jetzt schon seit 1 Tag läuft ohne mucken,wenn du noch Garantie drauf hsdt schikc sie einfach zu MS

liegt sicher nicht daran ;)

Google mal , du bist nicht der einzige mit RROD ...
Ich schalt meine XBOX 360 Elite auch gar nicht erst ein um das Update erstmal zu vermeiden . Man weiss ja nie :rolleyes:

Zitat :
Besonders pikant soll in dem Zusammenhang nun das Releasedatum der New Xbox Experience am 19.11. sein, nur ein paar Tage nach Ablauf der erweiterten Garantiezeit für Launchkonsolenbesitzer. Weiter wird der anonyme Kontaktmann zitiert: "Unsere Abteilung hat sich bereits in Vorbereitung auf die wütenden Anrufe für die Zeit nach dem Update verstärkt." Er selbst werde sich am Erscheinungstag der NXE noch ein paar Aspirin mitnehmen."

Welche XBOX360 hast du denn ?

gut, danke!
wow also is da doch was dran...
Wie lange hält die Garantie für eine neue Xbox eigentlich?

Steht auf dem Garantiezetel der dabei ist.
Denke aber auch nicht das es am Update liegt, da ich keinerlei Probleme damit habe.
Würde dir einfach empfehlen die Box einzuschicken und gut ist :)
Lg

Zuletzt bearbeitet:

Du hast 3 Jahre Garantie bei einem RRoD .

Dazu musst du die Konsole mit der Seriennumer registrieren oder auf der kostenlosen Hotline anrufen , will mir grad nicht einfallen .
Steht im Handbuch der XBOX allerdings auch drin ...

edith sagt : http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/

Zuletzt bearbeitet:

hat der Fehler Einfluss auf die gespeicheten Daten auf der Festplatte? Weil Ich mir GTA SA gedownloaded hab.

Alle paar Monate das gleiche:
Irgendwas wird mit dem ROD in Verbindung gebracht. Beliebte RoD-"Verursacher" sollen auch Forza 2 und GTA IV gewesen sein.
Nun NXE.

Das ist es nicht. Bitte buddelt nicht irgendwelche ominösen Verschwörungstheorien aus.
Deine Konsole ist kaputt gegangen, so einfach ist das. Der Zeitpunkt ist Zufall.
Schlicht und ergreifend Pech.

NXE hat jeder bekommen, der mit X-Box Live verbunden war und den Download bestätigt hat.
Da plötzlich einen Zusammenhang zum RoD herzustellen, ist schlichtweg Unsinn.

Schick deine X-Box bei Microsoft ein und gut ist.

Ansonsten ist hier Schluß. Ich kenn ja meine Pappenheimer. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben