Neueste iOS- Version, keine Erkennung

Cracko

Cadet 3rd Year
Liebe Computerbase-Community,

heute wollte ich mein iPhone 4S auf die neueste iOS-Version updaten. Dies müsste meines Wissens 6.1.2 sein wenn ich mich nicht täusche. Vorher müsste ich eigentlich 6.1 gehabt haben. Ich hab also mein iPhone angeschlossen und wollte es über iTunes updaten. Zuerst lief das update normal durch und mein PC erkannte das iPhone wie immer. Am ende des Updates jedoch zeigte mir iTunes an das es einen Fehler beim update gab. Die genaue Fehlernummer kann ich nicht mehr angeben.
Das Problem das nun auftratt war, dass mir mein iPhone nicht mehr von meinem PC erkannt wird. Ich hab schon alle USB -Ports am PC ausprobiert, jedoch hat keiner funktioniert.
Google hat mir auch keine Lösung ausgespuckt.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße,

Cracko

Wie sieht denn das iPhone aus? Ist es ganz normal an?
Ansonsten mal 12 Sekunden Home und Powerbutton gedrückt halten, beides los lassen, wiede rPower drücken für 3 Sek.

Probier mal dein iPhone in den Recovery Mode zu setzen.

1. Powerbutton für 5 Sekunden drücken
2. Danach den Homebutton dazudrücken (Powerbutton immernoch gedrückt halten) weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 8 Sekunden abzählen
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im DFU mode erkannt.

Es ist anscheinend in diesem USB-Modus. Er zeigt mir an das ich mein iPhone mit iTunes verbinden soll.
Probiere das mal mit dem DFU Modus.

Edit: Schaffe es nicht das Phone in den DFU Modus zu bekommen, da es mir nach dem Apple-Zeichen sofort diesen "USB-Modus" anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch aus dem Recovery.
Ignoriere das Display.
Also mach es normal aus.
Dann Power für 3 Sek.
Dann auf Power bleiben und home drücken, bis das Display wieder aus ist PLUS 2 Sekunden.
Dann auf Home bleiben aber Power loslassen, ca. 12 Sekunden.
Wenn USB gesteckt war, sollte Windows sofort neue Treiber installieren.
Das Display bleibt da schwarz.
:)

Danke schon mal für die Tipps. Hab es geschafft das iPhonein den DFU Modus zu bekommen. Habe es daraufhin neu konfiguriert und eingerichtet. Zwei Fragens tellen sich mir jetzt:

1. Wie bekomme ich alle meine alten Kontakte wieder?
2. Als ich Whattsapp draufgespielt hatte. musste ich mich quasi neu registrieren, obwohl ich das ja schon vorher einmal gemacht hatte. Das Zusenden des Registrierungscode ist aber leider fehlgeschalgen. Was soll ich da tun?

Weil eigentlich hab ich ja noch ein Backup von gestern. Da müssten ja die Kontakte usw noch drauf sein.

Backup von gestern einspielen, fertig.

Zurück
Oben