Neugebauter PC gibt kein Bild

ok, wenn jetzt die Arbeitsspeicher in den schwarzen Bänken sind, und immer noch die Beeptöne kommen, musst einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen. Oder alle beiden in die Roten Bänke packen.

Wenn das nicht zur Lösung führt !?!?!?

Nah ? Immer noch Schweiß auf der Stirn ? Oder macht der "PC" endlich was Ihr wollt ?

emeraldmine schrieb:
@emeraldmine
Der "PC" ist bis jetzt immer noch nur ein leuchtendes Netzteil...
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:

Ok probier ich mal

Edit: Der Reset hat nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nachtrag: Ich halte es zwar für unmöglich aber die linke Seite des 8PIN Steckers für die CPU Stromversorgung steht ca. einen halben Millimeter hoch, drücke die auf der linken Seite besser rein.

Bevor du das machst:

weia, dann musst du nochmal die CPU aus/einbauen und lade ein Bild vom Sockel mit den vielen,vielen PINs hoch, ob da nicht ein oder zwei verbogen sind.

Sieht schlecht aus dass das heute noch klappt:

http://www.crucial.de/deu/de/ct2k8g4dfs8213

Wenns die Arbeitsspeicher sind.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z170 Gaming K4/?cat=Memory

Keine Funktion garantiert.

Wenn du die Arbeitsspeicher umtauschen willst...wo haste sie denn bestellt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
@emeraldmine
Sind gewisse Pins verbogen, kann das durchaus auch einen RAM-Fehler verursachen.

Also, CPU ausbauen, und Foto vom Sockel bitte.
Den Prozessor alleine fotografieren bringt nicht viel ;)

proud2b schrieb:
@proud2b
Stimmt:D Hab jetzt erstmal den AS-Rock Support angeschrieben und ich guck mal morgen weiter und bau den bei Gelegenheit auch aus.
Danke euch allen auch wenn das Problem noch nicht gelöst wurde.

So die Cpu ist abmontiert und sieht ganz normal aus (Bild). Scheint nicht an ihr gelegen zu haben. Bestelle nun Ram der 100-prozentig vom Board unterstützt wird sowie neue Wlp. Denke das es dann funktionieren sollte. Was haltet ihr davon? Ist doch sinnvoll oder?

Hab außerdem ne Mail von Asrock erhalten (denke aber das wir alles davon schon versucht haben...):

Hallo,

da der Speicherkontroller in der CPU integriert ist, könnte auch etwas mit der Verbindung CPU -> CPU Sockel -> DIMM-Slot -> Speichermodul nicht in Ordnung sein.

Bitte prüfen Sie auch den richtigen Sitz des Kühlers am Sockel und CPU. Eventuell die Wärmeleitpaste erneuern. Ist der Kühler auch für diese CPU ausgelegt? Auch kann es passieren, dass der hier genutzte zu stark angezogen ist, und dadurch zu fest auf die CPU gedrückt wird, daraus resultieren schlechte Kontakte im CPU Sockel. Eventuell versuchen diesen etwas lockern...

Auch folgendes Prüfen, bzw. Einstellen:

- Prüfen ob ein Pin im CPU Sockel vielleicht verbogen ist und daher keinen Kontakt ergibt.
- Netzteil sollte für die Hardware ausreichend dimensioniert sein.
- BIOS mit CLRCMOS Jumper/Taster zurücksetzen - Siehe Handbuch - Startet es nun, dann im BIOS die Defaults laden und speichern.
- anderen Speicher testen wenn möglich (ECC, buffered und High Density Module werden nicht unterstützt)
- wenn möglich die einzelnen Komponenten wie CPU + Grafikkarte + Speicher (zusammen) in anderen System auf Funktion prüfen
- Mainboard im ausgebauten Zustand erneut testen. Eventuell ein Kurzschluss zum Gehäuse?

Ein Defekt der o.g. Hardware ist dennoch denkbar.
Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer zwecks Prüfung und ggfls. Gewährleistung und Tausch der Hardware.

Mit freundlichen Grüßen

ASRock Support

Anhänge

• WhatsApp Image 2016-11-12 at 10.56.52.jpeg
    WhatsApp Image 2016-11-12 at 10.56.52.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 270
  • WhatsApp Image 2016-11-12 at 10.56.53.jpeg
    WhatsApp Image 2016-11-12 at 10.56.53.jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 273
emeraldmine schrieb:

Jo danke fürs gute Auge ;) Ram ist bestellt kommt Montag an. Dann sagen wir ob es funktioniert

Es könnte an der positionierung des Arbeitsspeichers liegen. Bei meinem Board ist es so , dass wenn ich es in den falschen Bänken habe, dass er mir auch kein Bild gibt. Schau am besten im Handbuch von deinem Mainboard nach. Im Handbuch wird drin stehen, welche Bänke du als erstes besetzen solltest. Bei der CPU sehe ich keinen Fehler.

Das Handbuch nennt keine Slot 1 und Slot 3 Bezeichnung. Im Handbuch werden die Slots mit A1, A2, B1 und B2 bezeichnet. Die Empfehlung Prio #1 im Handbuch lautet A2 u. B2 zu benutzen. Prio #2 ist A1 u. B1.

Unbenannt.PNG

Genau diese Bezeichnungen findet man auch auf dem Motherboard bei den RAM-Slots wieder.

Hält man sich an die Bezeichnungen des/ der Hersteller braucht auch kein Mensch umdenken und überlegen was ist mit Slot 1, 2, 3 oder 4 gemeint und/ oder von welcher Seite aus ist nun gezählt worden, wie z.B. von der CPU aus beginnend oder von der Außenkante aus beginnend.

Ich habe ganz vergessen zu sagen das wir das Problem gelöst haben indem wir neuen Ram gekauft haben der auf der Supportliste des Mainboard stand. Alles funktioniert nun perfekt. Danke allen die mitgeholfen haben.

Zurück
Oben