Neugebauter Pc spinnt!

AlanK schrieb:
Mein Beitrag oben hat Hinweise auf mögliche Fehler enthalten, um dem TE zu helfen.
Weiter war er sachlich korrekt.
Die SSD ist, Forenuser werden es bestätigen, eine ganz schlechte Wahl.

Was hat dein Beitrag nun hier zu suchen?
Außer Flame und Propaganda, genau wie deine Signatur. Das gehört hier nicht hin.

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann schreib lieber gar nichts.

Entspannt Euch beide und trinkt ein Bier :schluck:
Es stimmt, SSD ist keine gute Wahl. Und es stimmt auch, es geht hier um Unterstützung bei der Fehlersuche ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Nebenbei, ich habe die Abstandshalter auch nur für die vorgesehenen Löcher geschraubt, habe aber 2 Abstandshalter selber ins Gehäuse geschraubt, kann es trotzdem daran liegen ? Ich mache den Karton Test natürlich noch...

Naja, wenn Du dir 100% sicher bist...

Ich geh da immer auf Nummer sicher - hab mein letztes Bord wieder rausgeschraubt nur um nochmal zu prüfen ob ich alle Halter korrekt gesetzt habe, eben weil es fatal ist wenn man da nen Kurzschluss baut.

Komplett wieder auseinanderbauen nervt natürlich, aber irgendwo musst du ja ansetzen. Tut sich auf dem Karton nichts, können wir weiter grübeln.

btw - modulares Netzteil? Ich habs geschafft das mein Rechner nciht bootete weil ein kabel am Netzteil (Graka) nciht richtig eingerastet war... ;-)

Edit: ok, nciht modular.

Bild hab ich auf dem Karton, geht aber nach gewisser Zeit weg. Vermute mal ich muss jetzt rausfinden welche die richtigen Platzhalter stellen sind.

Edit: kriege nun wieder kein Bild

Anhänge

• C6384127-436A-46DC-880F-813262E587CB.jpeg
    C6384127-436A-46DC-880F-813262E587CB.jpeg
    562,6 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jamxl schrieb:
Bild hab ich auf dem Karton, geht aber nach gewisser Zeit weg. Vermute mal ich muss jetzt rausfinden welche die richtigen Platzhalter stellen sind. Ist der Text auf dem Bildschirm denn die Aufforderung mein Betriebssystem zu installieren oder ?
Edit: kriege nun wieder kein Bild
Hast du denn ein Betriebssystem irgendwo drauf?
Er sucht einfach ein/das Boot-Laufwerk. Falls nicht, USB Stick (Media Creation Tool) und Windows installieren. Key brauchst du erstmal nicht dazu.

@Jamxl
Kannst du ein Video machen?
Alternativ schauen, ob du Windows installiert bekommst. Da sollte das Bild nicht zwischendurch verschwinden.

kann man bitte mehr infos geben statt "kriege nun wieder kein bild"

kommt es beim starten und geht weg? wann geht es weg? reproduzierbar?

Abstandshalter nur da wo auch Löcher im Mainboard sind, sonst kriegste n Kurzschluss und das MB ist futsch und wenn du Pech hast noch andere Komponenten.

Im Handbuch des Gehäuses sollte stehen, wo die Abstandshalter bei einem mATX Board hinmüssen.

Geht nur das Bild aus, oder schaltet sich der Rechner ab/ bootet neu? (Achte auf LEDs, Lüfter etc)

Update: Habe von nem Kumpel eine Grafikkarte Probiert, und siehe da, alles läuft. Dann in den nächsten Mediamarkt, neue 580er gekauft. Installieren gerade Windows.
Vielen Dank an euch 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: baustidus
Zurück
Oben