News Neuigkeiten zur Asus EN6800Ultra Dual

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem bereits vor knapp einer Woche erste Bilder einer Dual-GeForce 6800 GT von Asus im Internet auftauchten, präsentieren die Kollegen von VR-Zone seit heute exklusive Bilder einer Karte Namens Asus EN6800Ultra Dual – einer Grafikkarte mit zwei GeForce 6800 Ultra-Chips auf einem PCB.

Zur News: Neuigkeiten zur Asus EN6800Ultra Dual
 
Wenn ich überlege das es mit meiner 6800GT jetzt schon arg eng wird in meinem nicht ganz kleinem Tower, dann ist die Größe der Karte absolut lächerlich. Schön das es technisch machbar ist, aber nicht wirklich sinnvoll, weil eh ein SLI-Board benötigt wird und man zwei Karten zum selben Preis besser verwenden kann.
 
Man is das Teil riesig :o

Das passt doch in keinen PC, oder? Find die Karte sowieso total unnötig...
 
da muss ich dir recht geben

hab schon probs, denn meine liegt fast an der festplatte an und das soll eigentlich net so sein..


und was der spaß erst kosten wird :freak: :freak: :freak:
 
DAS nenn ich mal Grafikriese!
Die Voodoo Karten damals waren ja schön lang, aber das hier... Und wenn ich mir jetzt noch den Kühler darauf (und das Ganze im Gehäuse) verbaut vorstelle... whoa... Braucht die ne Extra Halterung?
 
boah. das ist echt ein monster. wenn ich bedenke das ne normale schon recht groß ist...nunja, mich interessiert mehr ein praxistest von der karte :D
 
zum thema halterung^^
wahrscheinlich wird es eine 3 slot lösung geben xD
weil andes könnte man das riesen ding bestimmt nicht im gehäuse und beim transport halten..
 
Das interessanteste wird verschwiegen: Leistung, Kosten, Stromverbrauch Lautstärke.
Da kann die Karte 500mal so schnell sein wie eine x850xt pe, aber "2500€" kosten, und deswegen uninteressant sein.
 
Für die Karte gibt es wahrscheinlich Säulen, damit sie nicht aus dem Slot bricht...

Unnötig...einfach nur unnötig!
 
ach das ding bekommt n eigenes gehäuse und die PCI-E Ports werden mit verlängerungskabel ausgestattet
 
Whoa... das Ding hätten sie "6800Ultra Dual Monster" nennen sollen ^^. Mehr Power! *grunz grunz grunz*
 
Hi,

die Doppel-Lösungen aus der 3DFX-Zeit waren aehnliche Monster. Wenn ich da an meine Voodoo3 Denke, dann ist das hier in etwa das gleiche Format.

Die groesse ergibt sich nun mal aus den Bauteilen die drauf muessen, dem Strom der fliessen muss und der Waerme die abgeleitet werden muss. Aber letztlich wird die Lösung es ermoeglichen das man irgendwann, bei neueren Boards, mit einem Slot Dual fahren kann. Wer weiss ob es nicht darin endet, dass man zwei Dual-Karten in die Kiste stopft......

Moepple
 
Besser als Gigabyte, wo man auf ein propritäre Lösung angewiesen ist, weil es nur mit hauseigenen Gigabyte Mainboards geht.

Finde ich wirklich gut.
 
Einziger Unterschied zwischen der EN6800GT Dual zur EN6800Ultra Dual sind die NV45-Chips, die bei letzterer Karte nicht nur mit dem 6800 Ultra-Schriftzug versehen sind, sondern auch mit 430 MHz getaktet werden. Gegenüber einer normalen GeForce 6800 Ultra ergibt sich hier eine Differenz von 20 MHz, die die EN6800Ultra Dual weniger auf die Waage bringt.
Also eine normale GeForce 6800 Ultra taktet doch nur mit 400MHz und nicht mit 450MHz, also hat die EN6800Ultra Dual 30MHz mehr und nicht 20MHz weniger.
 
Wenn ich mein GF6 6800 GT mit denn NV5 Silencer so ansehe, muss ich sagen, ist ein riesen Gigant, aber dieses Dual dings bums da ist einfach ein Ultrasaurus :D
Sieht aber mit Kühler einfach Geilo aus ^^
Wenn ich so eins Geschenk bekommen würde oder zum preis einer normalen Ultra würde ich mir echt überlegen zu Kaufen und ein Wechsel auf PCI-Express und neue Tower in kauf nehmen :)
 
wat ein riese. aber sehe ich da 3!! Stromanschlüsse auf den board??
 
hoffen wir mal das es dafür dann auch ein silencer gibt. :lol:

aber die karte is ja soch breit und hoch in welches case passt die? selbst wenn ich mir meni big tower so angucke ist die karte zugroß:freak:
 
also in meinen tower passt die locker rein, und mein tower hat auch extra ausfahrbare halteschienen für karten in überlänge ;)

also nicht meckern und das nächste mal nen besseren tower kaufen :D
 
Also unter 1100€ wird die sicher nicht zu haben sein... *anfangzusparen*

Aber irgendwie unnötig, wenn die 7800 und der R520 oder Xaveon (:lol:) kommt.
 
sNiPe schrieb:
wat ein riese. aber sehe ich da 3!! Stromanschlüsse auf den board??

Sind nur zwei, der dritte ist von der normalen Karte, aber auf den Foto sieht es wirklich fast so aus. Wobei das ja immerhin 4 normale Anschlüße wären, wenn nVidia nicht ihren Spezialanschluß kreiert hätte. Über den eigentlich wahnwitzigen Energieverbrauch von einem 6800Ultra SLI System brauchen wir uns, glaube ich, nicht mehr auslassen. ;)
 
Zurück
Oben