Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht dass die Tower Platzmangel das entscheidende Grund sein soll.
Wer soviel geld für so eine Karte Investieren kann sollte auch locker eine neue Tower mit genug Platz verkraften können.
hammer *willhaben* na ja da das keien QuadroFX ist kann ich damit nix anfangen. ich hoffe das sich das da auch durchstetzt. hoffentlich bauen die auch SLI fähige Dual.Grakas...
+ @ASUS weiter so
Eins vermisse ich bei der 6800Ultra Dual-Karte:
einen eigenen ATX-Netzteilanschluss
Das Ding gepaart mit Intels 130W DualCore CPU -->
klar dass die Hersteller 700-800W Netzteile auf den Markt schmeissen...
Ne, mal ganz im Ernst:
Wenn man schon ein SLI-Board dafür braucht kann man auch 2 normale 6800Ultra Karten einbauen. Nicht jedes Gehäuse ist so breit dass die Karte + 2 Stromanschlüsse Platz finden.
Ich hätte da mit meinem CS-1018 schon Probleme.
Das es machbar ist ist schön und gut; aber nicht wirklich sinnvoll.
ATI hat ja damals auch eine Dual Radeon (8500?) Karte als Sample hergestellt aber nie auf den Markt gebracht.
Jetzt nur mal rein theoretisch: Für den Fall das das passen könnte, wäre es möglich davon auch zwei boards, also 4 GPU`s auf einem Mainboard mit 2 Pci-E anschlüssen laufen zu lassen oder wie ist das??? Ma abgesehen von der Bezahlbarkeit...
...also in mein CS-601 gehäuse würde die karte passen
aber das ASUS sich jetz auf sowas setz wenn die neuen kurz vor der tür stehen?
naja jedenfalls wurde gesagt das es ja höhstens eine DUAL 6800GT geben wird und keine ULTRA variante da die Händler sicher auf den 1200Euro pro karten sitzen bleiben würden...
Gadonor Jetzt nur mal rein theoretisch: Für den Fall das das passen könnte, wäre es möglich davon auch zwei boards, also 4 GPU`s auf einem Mainboard mit 2 Pci-E anschlüssen laufen zu lassen oder wie ist das??? Ma abgesehen von der Bezahlbarkeit...
die karte ist immerhin sinnvoller als die Dual 6600 GT, aber wirklich bringen tuts die jetzt nicht, da man mit 2 einzelnen die gleiche leistung bekommt, hätte die Karte noch SLI dann hätte die Karte meines erachtens sinn, da man dann wenigstens in Benchmarks deutlich höher kommen würde
Ihr regt euch alle hier auf. Was soll das denn? Das ding ist einfach nur geil! Ob ich nun zwei Ultras im Rechner habe oder so eine ist eigentlich egal.
Ausserdem jeder der schreibt das ding ist unnötig würde wenn er das Geld hätte sich direkt diese Karte kaufen! Und der kann mir nicht erzählen, nein das würde ich nicht!
Ich finde die einfach GEIL!
@26 das ist so nicht ganz richtig
nvidia hat schon 4chips für sli in den treibern freigegeben
allerdings hat das teil kein sli connector, also wirds wohl nichts
wirklich sehr klein........könnte ich nicht einbauen, habe ich zwei festplatten zu viel, ich denk nach wie vor das sich die karten nicht durchsetzen werden.
"Asus empfiehlt jedoch den Einsatz eines hauseigenen Mainboards."
Ach echt...
@28 Nö, ich würde mir das Teil auch nicht kaufen, wenn ich das Geld hätte, weil das Teil mit Sicherheit in kein Barebone passen wird
Außerdem hätte ich keine Lust das Monstrum für jede LAN auszubauen, weil es sonst abbricht^^