Neuinstallation auf Surface Book 1

Bobby_Ruler

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
13
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Da ich mein Surface Book neu aufsetzen wollte habe ich mir mit dem Media Creation Tool eine iso Datei runtergeladen. Installation beginnt, aber bricht dann am Ende doch ab. Dann hab ich mal recherchiert im Netz was es da haben kann. Ich wurde auf der Microsoft HP fündig mit einem Image zum aufspielen. Ok, Daten auf Stick gehauen, bootet, Installation fängt an, läuft gut, bricht aber dann bei 99 % ab.

Ich hab geschaut, es gibt eine Recovery Partition.

Nun meine letzte Hoffnung ist, dass ich das Windows von der Recovery Partition reparieren kann. Wie starte ich von der Recovery Partition? Ich habe es schon mit F9 probiert beim Starten.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das wieder zum laufen bekomme?

mfg

Robert
 
Wenn du immer noch eine Recovery Partition hast, dann hast du auch bisher nicht richtig clean installiert.
Und wenn du eh die Recovery Funktion nutzen willst dann musst du das so machen wie es für dein Gerät in den Surface Anleitungen steht.
Windows 10 richtig clean installieren im Uefi Modus und alle Partitionen löschen Anleitungen gibt es ja nun auch schon lange im Web
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
inkl. Videos bei Tube.
ISO laden und dann einen USB Stick selbst bootfähig erstellen ? Wie denn und womit.
Warum nicht mit dem Media Tool direkt auf USB Stick?
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 110
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 112
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 111
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 108
Danke für die rasche Antwort. Hab das auch schon direkt mit dem Creation Tool auf Stick probiert. Ist auch nicht gegangen.

Ich hab auch schon mit Microsoft support kontakt aufgenommen. Die haben mir nur gesagt was ich schon wusste. Microsoft würde mir eine Reparatur für 400€ anbieten.

Also kann ich das mit der Recoverypartition vergessen?


mfg

Simon
 
Zurück
Oben