Neuinstallation - nur Probleme

sheldon

Lieutenant
Habe vor 2 Wochen meinen neuen Computer in der Signatur zusammengeschraubt und bin aktuell alle meine Programme am Installieren und einrichten. Dabei hab ich praktisch täglich mit neuen Problemen zu kämpfen. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Büchse ist total vermurxt. Ein paar Beispiele:

Itunes: Update auf neue Version ergibt Fehlermeldung (auf meinem Netbook funktionierts problemlos) also Deinstallieren = Fehlermeldung (Bei der Installation dieses Paekts ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, Fehlercode 2203). Drüberinstallieren funktioniert auch nicht, beim Doppelklick der Exe passiert gar nix.

Taskleiste: Gewisse Icons waren einfach verschwunden bzw. leer, die konnte ich nach langer Suche wieder richten

Firewall: bei Online-Anzeige des 3DMarkVantage Ergebnisses Fehlermeldung ((bei der Weitergabe des Befehls die anwendung ist ein fehler aufgetreten), musste das Programm in der Firewall-Einstellung manuell freigeben

usw. und so fort.

Sind das zusammenhängene Probleme oder jeweils für sich isolierte? Ich bin echt sauer, denn bei jedem Problem such ne halbe Stunde, probiere aus usw. bis ich es gelöst habe, nur damit ich am nächsten Tag wieder ein anderes Problem habe.

Irgendjemand eine Idee? Abstürze oder BSOD bisher keine. Einen Hardwaredefekt schliesse ich daher eher aus. Das eine oder andere Mal wollte der PC beim 1. Mal nicht gleich starten und es klappte erst beim 2. Neustart. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, das Grundimage zurückzuladen und mit der ganzen Installation/Einrichtung bei vorne anzufangen.

Check auch mal dein netzteil und dein mainboard sowie deine Festplatte

Zitat: Das eine oder andere Mal wollte der PC beim 1. Mal nicht gleich starten und es klappte erst beim 2. Neustart.
Diese Startprobleme sind charakteristisch für Hardwareprobleme wie z.B. Inkompatibilitäten und Ähnliches.
Ich arbeite als Systemintegrator in einem Systemhaus und muss hier ständig Rechner unserer Kunden reparieren, daher kann ich dir das aus Erfahrung sagen.
Überprüf es einfach mal.

P.S. Schöner Rechner... (das mit den Ikeakabelkanälen hätte ich vielleicht etwas anders gelöst aber die Leistung geht vor!)

Check auch mal dein netzteil und dein mainboard sowie deine Festplatte

WTF... Eher nicht.
Was ist es für ein Windows?

Es schein so als würde der Windows-Installer Probleme bereiten (dien iTunes Problem).
Ausserdem könnte es sein das irgendwas an den Firewall-Einstellungen vermurkst ist.

Man kann soweit ich noch weiss einstellen ob die Firewall jedes mal fragen soll oder nicht.

- Was für Icons sind denn von der Taskleiste verschwunden?

- Wie hast du Windows installiert, Image, CD-ROM, USB Stick?

Ich hatte mal ne Windows XP Installation wo wohl haufenweise System-Dateien fehlten.
Rundll32.dll hatte nen Schaden, der Windows-Installer fehlte komplett, diverse Dienste liefen nicht und so weiter.

Run -> services.msc

(oder falls das nicht geht: (Arbetisplatz / Computer-> Rechtsklick "Verwalten" -> Dienste).

Viele Fehler sieht man auch in den Erignissprotokollen -> Run -> eventvwr
Hier sind die System und Anwendungslogs interessant.

Hi Lieber Te

Deine Idee mit dem Win7 neu aufsetzen hört sich fast gut an.
Quote:
I have tried the following possible solutions per newsgroups.

1. Tried clean install by only loaded necessary windows drivers
2. complete uninstall of old office software per microsoft support website
3. Confirmed permissions of all directories are available for system, administrator, my account with full control:
a. \config.msi
b. \windows\installer
c. \windows\temp
d: \program files\common files
4. confirmed system variables for both user and system that the temp locations are accurate and working.

not to much more to try, this error is driving me crazy
der fehler weist auf den Installationsservice von Win7 hin, und wenn du nicht grade Berechtigungsprobleme hast (am besten als Admin die Installationen durchführen)
dann könnte es schneller gehen es neu aufzustetzen.
Kannst du mal überprüfen ob deine "Einrichtung" des win 7 auch wenigstens Vista
Comp. Programme zu nutzen.
lg

Das hört sich stark nach RAM Problemen an: Mal mit GoldMemory checken!

Derartige Probleme (abgesehen von den Startproblemen) hatte ich nach dem ich mein Win7 neuaufgesetzt hatte auch mal. Nach der Reperatur per CD gings dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
- Memtest hat keinerlei Fehler gezeigt nach 30 Minuten
- Goldmemory kann ich nicht benutzen, da kein Floppylaufwerk vorhanden
- CPU-Z zeigt bei Mainboard gar nix an, ebenso bei Memory und SPD leer
- Die Ereignisanzeige bringt 2 kritische Einträge (Kernel-Power), 28 Fehler diverse, Hardware-Ereignisse 0
- verschwundene Icons waren MSI Afterburner, Everest und True Image
- W7 64bit wurde ab CD installiert, verwende auf dem alten Rechner W7-32
- Ausser MB, CPU und RAM wurden alle Komponenten bereits im alten Rechner verwendet ohne Probleme

Werde mal noch meine Ramdisk deaktivieren sowie probeweise die 2x1 GB ausbauen sowie die Reparaturdienst laufen lassen.

Gerade noch ein neues Problem: unter Windows lässt sich mit True Image kein Image machen. Ne lapidare Fehlermeldung, konnte nicht erstellt werden. Mit dem Windows-eigenen Tool scheint es zu gehen, sichert eben ....

Zuletzt bearbeitet:
"True Image" Backup lässt sich auch nur unter "DOS" erstellen - mit der CD booten - jetzt ein Backup erstellen -

was willst Du mit einem Image, wenn es nur unter WIN zu erstellen ist aber WIN nicht mehr startet -

Ha! Eben habe ich iTunes erfolgreich installiert. Muss noch weiter testen, aber ziemlich sicher liegts an der Ramdisk. Hatte die Temporären Umgebungsvariablen, Opera Cache und Auslagerungsdatei dorthin umgeleitet. Habe auf meiner alten W7 32bit Kiste problemlos Gavotte Ramdisk verwendet. Da dies aber nicht unter 64bit läuft, verwendete ich jetzt das von Dataram. Und das scheint zu zicken

Ja, ohne Ramdisk läufts momentan ohne Probleme. Ich werde Ramdisk später nochmals probieren, allerdings dann nur mit dem Browser Cache drauf. Ich vermute es lag daran, dass die Auslagerungsdatei auch auf der Ramdisk lag. Wie gesagt, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mal noch ausprobieren, wenn der Computer fertig installiert ist.

Bin jedenfalls froh, sind die RAM selber okay

Zurück
Oben