Neuinstallation Windows mit Bestand Onedrive auf anderer Platte

YoRHa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
47
Hallo,

ich habe folgendes Thema. Ich baue in kürze mein System etwas um und wollte in diesem Zusammenhang Windows 10 neu installieren und auf 11 wechseln.
Wie gehe ich da mit Onedrive bei folgender Konstellation vor:

  • Windows 10 auf SSD1 Laufwerk C:
  • Onedrive Speicherort von Benutzer A und B jeweils in eigenem Ordner auf SSD2 Laufwerk D:
  • nach Neuinstallation soll onedrive beider Benutzer wieder mit den bestehenden Ordnern auf D: mit dem bereits vorhanden runtergeladenen Bestand verknüpft werden.

Geht das ohne Probleme, oder merkt Onedrive aus der Neuinstallation dann nicht, dass die Daten aus dem bereits bestehenden Ordner schon in Ondrive sind (und läde dann nochmal Duplikate von 100 GB Daten hoch).
Den bestehenden Ordner möchte ich ungern löschen, da ich diesen für ein lokales Backup auch immer mitsichere.

Vielen Dank.
 
Super danke!

Wenn ich das richtig verstehe muss ich bei beiden Usern in die Einstellungen Ondrive gehen und sicherstellen, dass der Haken "Dateien bei Bedarf / Sparen Sie Platz und laden Sie Daten nur herunter wenn Sie sie verwenden" gesetzt ist.

Kann ich den Onedrive Pfad einfach wieder auf die SSD2 umstellen oder muss ich wie beschrieben dass dann in einen frischen onedrive-ordner reinkopieren?
 
Also Umzug geht ohne Probleme. Windows 10 neu installiert, anschließend ondrive Pfad auf den Pfade der anderen SSD mit bestehenden Bestand Onedrive geändert. Keine Doppelsynchronisation und alles erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Korben2206
Zurück
Oben