Neuinstallation

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein Freund besitzt ein HP Pavilion Laptop mit einer originalen Lizenzschlüssel. Jedoch weiß er nicht wie man eine Neuinstallation startet, da keine CD vorhanden ist. Eine CD hat er nie bekommen, auch beim Kaufen nicht. Das soll irgendwie über Arbeitsplatz gehen oder so ähnlich.

Noch ein Problem: Der Fernseher erkennt das HDMI Kabel nicht, wenn man es an den Laptop anschließt. Früher ging es, doch jetzt funktioniert es nicht mehr.

Laptop Modell: HP Pavilion dv6-1149st

Kann einer weiterhelfen? Vor allem das Problem mit HDMI Kabel muss gelöst werden-

Läuft der Lappi noch?

Was sagt der Fernseher beim Anschliessen das HDMI Kabels?

Ja läuft natüröich. Der Fernseher sagt Kein Signal... Vor zwei Tagen ging es noch.
Der Laptop war ziemlich langsam und er hatte ein paar unnötige Sachen deinstalliert. Als Info...

Kein Signal.

Habt ihr den richtigen Eingangkanal? HDMI 1 oder 2 oder 3 gewählt?

Je nach Fernseher gibt es da mehrere.

Ja und dann vor einer Neuinstallation mal mit CCleaner die Platte "putzen".

Was meinst du mit Eingangskanal ? Wir haben HDMI 3 ausgewählt.. Das Kabel steckt in HDMI 3. deshalb auch HDMI 3 ausgewählt.

Ja. Das meinte ich.

Da sollte dann ein Bild kommen.

Wenn nicht, tauscht mal das Kabel oder geht mal auf Kanal 1 oder 2 zum Testen.

Am Lappi selbst kommt Bild? - d.h. Graka läuft?

Ja klar. Laptop hat Bild. Ich hab jetzt das Thema unter Ein und Ausgabegeräte erstellt. Kann man mir hier vllt sagen. wie man eine Neuinstallation durchf+hren kann? Wie gesagt, ne CD gab es beim Kauf nicht.

Wenn du keine CD beim Kauf bekommen hast, dann ist auf der Festplatte ne Recorvery-Partion, Bitte sichern zur Sicherheit vorher alle wichtige Daten, sonst ist später alles weg. Danach schaltest du dein Notebook aus, jetzt schaltest du es wieder an und drückst die F11 Taste, am Besten gedrückt halten, bis was kommt, dann müsste was mit Recorvery kommen , einfach die Anweisung folgen

Also, ich hab jetzt F11 gedrückt und dann kam die HP Recovery Manager. Dort konnte man aber nur Systemwiederherstellung oder System retten oder so? Ich will doch neu NEUINSTALLATION ? Was mache ich falsch ?

Systemwiederherstellung heisst bei HP wahrscheinlich Betriebssystem auf Werkseinstellung wiederherstellen, also das Notebook, wie du am Anfang gekauft hast. P.s. bevor du Systemwiederherstellung durchführst, hast du schon alle wichtige Daten gesichert?

Systemwiederherstellung wird das Einzige sein, was dir übrig bleibt.

Recovery ist das selbe wie Systemwiederherstellung.

Eine cleane Windowsinstallation wirst du ohne DVD nicht hinbekommen.

Ja toll Systemwiederherstellung auf den 27.12.2012 oder was ? Weiter zurück geht es nicht? Was bringt mir das ?
Wie doof ist das denn? Und ja Daten habe ich gesichert..

Wenn du den HP Recovery Manager startest, gibts da nur 2 Auswahl oder was?

Dann versuch den 2. Punkt anzuwählen.

Wurdest du gefragt ob du eine Recovery-CD erstellen möchtest als du den Laptop das erste Mal gestartet hast?

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert)
Das mit der CD weiß ich nicht, da es nicht mein Laptop ist, rede hier für einen Freund der grad nicht hier ist. Auf jeden Fall hat er KEINE CD, das hat er mir gesagt.

Also wenn der Recovery Manager erscheint, kann ich auf Weiter klicken, dann fragt er nach wegen Systemwiederherstellung Ja oder Nein, danach fragt er nochma wegen Daten retten oder so wo ich wieder Ja oder nein wählen kann. Tut mir Leid aber sein Laptop ist türkisch deshalb das Problem mit der Übersetzung :S

LOL...in deinem vorhergehendem Post ging es lediglich darum das via HDMI kein Bild ankommt...und jetzt gleich alles frisch machen..?

Aso, man kann noch Advanced Options wählen (hoffe richtig übersetzt) und hab ein Bild dazu, nicht aktuell, grad über Google gefunden.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Doc/images/951/c01880891.jpg

Soviele Optionen haben wir aber nicht? Das mit reinstallation und so.
Ergänzung ()

RicoEF schrieb:
LOL...in deinem vorhergehendem Post ging es lediglich darum das via HDMI kein Bild ankommt...und jetzt gleich alles frisch machen..?

Ja er will neuinstallieren nur wegen HDMI. Weil wir keine Lösung für das Problem mit dem HDMI Kabel haben...

Wenn der HP Recovery Manager gestartet ist, dann nicht sofort auf weiter klicken, sondern unten links steht noch was mit "advanced options", keine Ahnung was da auf türkisch steht :D also auf advanced options klikcken, dann später auf system recovery

Na dann auf advanced options klikcken, dann später auf system recovery :D

p.s. was heisst keine Lösung auf dein HDMI Problem du meintest doch, sein Laptop ist sowieso saulangsam geworden oder so und er will deshalb das Betriebssystem neu machen :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben