Neuinstalliert, komische "hänger" ohne hohe cpu auslastung

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
257
So, ich habe mir wieder Windows 7 Ultimate 64bit installiert. Alle Treiber sind installiert und auch auf dem aktuellen Stand, also im Geräte Manager sieht alles Top aus. Jetzt habe ich aber das folgende Problem, einfach zufällig bleibt der pc hängen, aber iwie anders.... Es geht kein alt+f4, strg+alt+entf... zu dem Zeitpunkt, aber sobald das vorbei ist, wird das ausgeführt, aber das auch nicht immer. Ich hatte den Task Manager offen, ich kann dann während dessen nicht den Prozess beenden, der dann hängt und die CPU auslastung und RAM ist normal. Ich bin dann aufeinmal bei meinem Spiel (Path of Exile) danach ausgeloggt. Ist mir aber auch schon bei Google Chrome passiert und bei League of Legends. Es geht zu dem Zeitpunkt auf einmal gar nichts mehr. Ich kann dann auch keinen neuen Tab öffnen oder eine Internetseite neuladen. Dieses Phänomen hält dann so ca. 10-15 sekunden.

Updates habe ich auch alle installiert. Bitte helft mir =/
 
c.JPG
D.JPG
E.JPG
F.JPG
H.JPG

C ist die SSD, auf der das System läuft und auf D hab ich auch noch ein paar Programme installiert. H ist eine externe Festplatte
 
Auf E: wurden defekte Sektoren erkannt. Wenn der Wert Neu zugewiesene Sektoren weiter ansteigt, ist die Platte defekt.
F: meldet CRC-Fehler. Überprüfe das SATA-Kabel auf korrekten Sitzt, ggf. musst du es austauschen.
H: ist höchstwahrscheinlich defekt. Steck' die Platte auf jeden Fall ab, wenn du sie nicht brauchst und beobachte, ob die Hänger dann verschwinden.
 
H ist nicht dran und es ist immernoch das selbe problem.
 
E: und F: sehen ja auch nicht gerade sehr gut aus. Wenn du zum testen auf diese verzichten kannst...
Ist der AMD AHCI-Treiber bei dir installiert? Der aktuelle von AMD, nicht der alte von der CD oder Mainboard-Homepage? Wenn ja, wechsel mal auf dem MS-AHCI Treiber (Im Gerätemanager Treiber aktualisieren und dann selbst aus einer Liste suchen).
 
Ich habe den von der Mainboard Homepage installiert. Was muss ich denn im Gerätemanager auswählen zum ändern? Dieser AMD SATA Controller?
 
Da muss AHCI im Namen stehen (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht). Ist das nicht der Fall, läuft der SATA-Controller bei dir höchstwahrscheinlich im IDE-Modus. Ist das der Fall, alten deinstallieren und neuen installieren: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/
Oder du stellt erst auf AHCI um (bei einer SSD sehr zu empfehlen, Anleitungen gibt's bei google).

Sollten die Probleme bleiben, poste bitte die Revision deines Boards (steht auf dem Board selbst) und die Biosversion.
 
Habe jetzt den Standard AHCI1.0 Serieller ATA-Controller installiert und damit ist das Problem scheinbar gelöst. Der neueste von AMD hat nicht geklappt.
 
Zurück
Oben