Neukauf bis 900,-- Multimedia, wenig Gaming

Richtig, der Support von Asus ist alles andere als berauschend, was aber bei Acer und Sony nicht anders ist.

Das Acer gibt es auch mit ATI, dort lässt sich aber die Grafikkarte switchen...

nehm das Acer mit GT330M, da hast alles, was du brauchst.

Danke,

kannst du mir nochmals die richtigen Acer bei geizhals.at verlinken, mit GT330m und ATI, einfach diese Acer, die du kennst und vorschlagen würdest?

Wie gesagt, bei den Typenbezeichnungen komm ich nicht mit, ist die Timeline X Serie eine bessere?

Acer Aspire TimelineX 5820TG-5454G50Mnks mit Radeon HD 5650 und glanz Display.
Acer TravelMate TimelineX 8572TG-434G50N mit GT330M, mattem Display und besserem Keyboard.

und ich wiederhole es nochmal, wenn du ein mattes Display haben willst, nehme das Travelmate, wenn es dir egal ist, nehme das Aspire. Wenn du es nicht weisst, kann ich dir auch nicht helfen. Schaue dir einfach nen paar Reviews ( Thema Google ) von den Geräten an.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir recht herzlich LikeZero.

Ich werde es so machen und noch einmal drüber schlafen. Ganz schließ ich ja das Asus auch nicht aus, ich hab bei Amazon gesehen, dass man ein PC-Game dazubekommt, wenn man dzt. ein Asus Notebook kauft - ist auch nicht schlecht!

Hab ich es nun richtig verstanden, dass der Unterschied zwischen Aspire und Travelmate das Display ist?

Jep, die Travelmate Displays sind matt.

Abgesehn vom matten Display sind die Travelmates komplett matt, auch das Chassie. Das Aspire hat z.b. überm Keyboard noch Glanzteile die recht anfällig auf Fingerabdrücke reagieren. Bei den Travelmates mit ATI lassen sich die Grafikkarten nicht switchen, daher fehlt auch der zusatz "TimelineX".

Danke LikeZero,

bring das Asus aber auch nicht ganz aus meinem Kopf. Denke, dass dies das Gerät sein müsste, für welches du dich persönlich entscheiden würdest, oder??

Was ich persönlich machen würde, spielt hier keine Rolle. Du musst doch wissen, ob du bei weitem mehr Akkuleistung und nen mattes Display brauchst oder ehr ein wenig mehr Leistung mit glanz Display, wenig Akkuleistung aber dafür mit USB 3.0

LikeZero schrieb:
Was ich persönlich machen würde, spielt hier keine Rolle. Du musst doch wissen, ob du bei weitem mehr Akkuleistung und nen mattes Display brauchst oder ehr ein wenig mehr Leistung mit glanz Display, wenig Akkuleistung aber dafür mit USB 3.0

So ich habe jetzt das ASUS, welches ja von LikeZero sehr empfohlen wird, bestellt. Ich hoffe, ich bekomm es noch am Freitag, werde dann berichten.
@LikeZero: Danke nochmals für alles.

Zurück
Oben