PC für Poker und ein wenig gaming

tbi05

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hey,

wurde von einem Kumpel hierher verwiesen und hoffe mir kann ein wenig geholfen werden. Ich suche einen PC auf dem ich anständig Pokern und ein wenig zocken kann. Es werden keine großen Berechnungen vorgenommen (z.B pioSOLVER) und Spiele zock ich eigentlich nur CSGO, Dota2, Fortnite, Hearthstone diese sollten sehr gut laufen. Ich habe nicht vor aktuelle Games zu spielen oder CSGO/Fortnite mit maximalen Einstellungen.

Mehr als 1000€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Habe mir auch schon die gaming PCs aus der FAQ angeschaut und glaube für mein Vorhaben sollte der für 650€ ausreichend sein (nur sicher bin ich mir nicht). Ich würde bloß 2xG.Skill Aegis 8GB, DDR4-3000 anstatt 1 mal nehmen. Desweiteren benötige ich keine 1TB Festplatte. Denke es wären eher 2 kleinere SSDs sinnvoll, da momentan auf meinen Laptop(Acer Aspire E15) nicht einmal 200gb belegt habe. Diesen benutze ich auch zur Zeit zum pokern/zocken. Nur leider ist der dafür nicht wirklich geeignet.

Ist der PC für mich ausreichend? Wenn ja welche ssds könnt Ihr mir empfehlen? Zusammenbauen würde ich den PC selber.

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Der PC sollte dafür gut passen, ich würd aber statt zwei kleinen SSDs eine größere nehmen (man muss nicht immer schauen das man alles verteilt bekommt und die größeren Modelle sind auch schneller als die kleinen). Crucial MX500 oder Samsung 850Evo / 860Evo.
 
Sollte so hinhauen, wenn du dich an die 650€ FAQ hältst und so wie du dir das überlegt hast. Nur wie Jesterfox schon sagte, nimm lieber eine große SSD.

Wenn du einen vollständigen Warenkorb oder eine völlständige Geizhalst-Wunschliste hast, kannst du sie auch einfach nochmal hier posten, wenn du dir nicht sicher bist, dass alles passt.
 
Ich persönlich würde einen 1600(x) immer dem 2400G vorziehen, wenn ich nicht auf die integrierte Grafik angewiesen bin.
 
Ich würde sagen der 2400G passt für sein vorhaben.
Man hat beim 1600(X) zwar mehr Leistung, aber nicht in Fortinite.
Der 1600x ist in fortinite nur 6% im Durchschnitt und bei den minimalen Frametimes nur 1% schneller. Dann ist da auch kein Kühler dabei. Beim X zahlt sich der Aufpreis nicht aus.
Beim 1600 Zahlt sich der Aufpreis auch nicht aus. Der könnte sogar minimal langsamer sein, im vergleich zum 2400G. Der zahlt sich nur bei OC aus.
 
Zurück
Oben