Neukauf - i7 6700k - Absegnung

AW: Neukauf - i7 6700k - Absegnung:freaky:

Eigentlich müsstest du nur wenige Euro in dein bestehendes System investieren und du wärst genau so schnell wie ein aktuelles System mit i7.

Würde auch eher nach einer gebrauchten Sockel 1150 CPU i5/i7 schauen, alles andere lohnt in dem Fall finanziell nicht.

GPU dann eben 1060/1070 oder eine RX 480 je nach Budget.

nimm bei der graka die Gainward Phoenix, hat ein jahr mehr garantie.
NT geht günstiger. passiv braucht man nicht.
den lüftern des R5 willst du gar keine chance geben?

Coca_Cola und Danielson haben allerdings nicht unrecht. du gibst deutlich mehr geld aus als du müsstest.

Knall dir nen i7/Xeon rein, etwas mehr Ram und Graka.... Fertig ;-)

Im Grunde eine gute Idee, aber ob das alles zusammen auf das ITX-Board passt? Oder besser gesagt in das Gehäuse dazu.

calcium schrieb:
Ein ITX Board möchte ich ungern in einen ATX Tower übernehmen..

Gibts hier für Gründe? Weil mit einer GPU ist dies doch kein Problem, solang es dir die Features bietet die du brauchst. 95% aller Slots auf den Boards bleiben eh immer leer: GPU, CPU, 2x RAM, 2x Sata sind heute doch meist verbaut, der Rest?

Ich meine nur; du sparst dir somit ca 50% bei der CPU (gebrauchte 1150 vs neuen 6700k) und das komplette Geld für ein Board samt DDR4 Ram.

Gehäuse und Netzteil werden so oder so fällig, genau so die GPU. Am Ende ist es dein Geld, sollte nur ein Tipp zum sparen sein :)

In deinem Fall würde ich, glaube ich, schon umsatteln.
Der Grund das eine gebrauchte CPU günstiger kommt zählt für mich nicht weil du diese immer gebraucht kaufen kannst.
Dann hat das Board nur 2 Ram-Slots womit du ein komplettes 16GB Set neu bräuchtest.
Bleibt eigentlich nur das Board als Spargrund, wäre mir ein bisschen zu wenig.

Zurück
Oben