Neukauf nötig? Netzteile für 2 PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ParaPuschel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

es geht um meinen PC und den einer Freundin.

Ich bekomme die Tage ihre 1070 Super Jetstream, weil sie günstig an eine andere Karte gekommen ist.
In meinem PC ist noch ein betagtes
"Cooler Master Silent Pro 500W"!eingebaut..
Von der Leistung müsste es zwar reichen, aber ich befürchte.. es wird von der Struktur/Generation (weiß nicht wie ich es nennen soll) zu alt sein!?
Kann ich das noch benutzen oder muss da zwingend ein neues rein?
Wenn es zu alt ist, könntet ihr mir ein neues empfehlen?
Ich habe einen I5 4440 und 8GB RAM eingebaut.

Und dann auch gleich eine Frage für meine Freundin..
Sie wechselt von der "1070 SuperJetstream".. auf eine "1080 Phoenix Goes Like Hell"
Sie hat ein "bQ E9 CM 480W 80+Gold"
Müsste das auch getauscht werden oder reicht das noch von der Generation?

Sie hat einen
I5 4670
16GB RAM

Sollte das NT da auch zu alt sein, wäre ich auch hier für eine Empfehlung dankbar :)

Hm.. ja, ich glaube das war es schon :)

Danke für jede Hilfe

Lg

@ TE:
dein NT sollte ersetzt werden, dass von deiner freundin... naja, ist grundsätzlich nicht schlecht, aber auch schon ein paar jahre alt und nur gruppenreguliert. könnte man auch ersetzen.

neu: be quiet! Pure Power 10, Corsair Vengeance, be quiet! Straight Power 10. 400W reichen.

wird man nicht deutlich genug auf den bereits verlinkten sammelthread hingewiesen wenn man in dem subforum hier nen thread erstellt?:rolleyes:

Sorry.. ich schreibe von nem sehr defekten Handy.. ich erkenne auf dem Bildschirm nur noch das wenigste, da übersehe ich gerade wohl einiges

Bitte den bereits erwähnten Sammelthread nutzen (der ist sogar extra sticky hier)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben