Netzteile für 2 Pcs

4UitsMi

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich möchte meinen vorhanden Rechner aufrüsten.

Momentan habe ich einen:

AMD X2 4600+EE
AM2 Asus M2n-MX Mainboard.
1GB Ram
1 Festplatte
1 DVDRom
1 DVD Brenner.

(Grafikkarte eine 7900GS und eine Creatove Audigy Soundkarte.)

Diesen Rechner möchte ich NURNOCH für Internet, Office & Co gebrauchen, somit fliegen Garaka+Sound raus. Onboard reicht.

Daher kommt das in ein neues Gehäuse. Reicht da ein billiges 0815 Netzteil von nem Computerhändler? Wieviel Watt sollte das haben?

Meine neuen Komponenten werden der

AMD Phenom 2 X4 810
AM2+ Mainboard sein.
2GB RAM

Die Grafikkarte und Sound karte werden ebenfalls wieder nur onboard sein. Dazu auch die Standardlaufwerke.
Dieser PC soll zur Videobearbeitung dienen. Kann ich dann mein momentanes Netzteil "Seasonic S12II-380" 380W nehmen? Oder muss da was größeres her? Falls ja, dann dient dieses für den Officerechner und dieser Rechner kriegt ein neues Netzteil.

Also, welcher Rechner braucht welches Netzteil? Und wieviel dürfte jeder dieser Rechner in etwa verbrauchen? :D Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein BQT pure power 300W oder das Topower SilentEZ beide ~30€

das reicht dicke!

das Seasonic reicht auch für denn neuen PC

ich würde dir aber für denn neuen ein AC Fusion 550R oder ein SilverPower SS-400 empfehlen beide ~40€

falls du da mal doch eine Graka einbauen willst (GPU Computing ) , wobei das 380W auch eine Graka verträgt !

falls 100% nicht würde ich 380W für denn neuen nehmen und für denn alten eins von denn erst genannten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. Was dürfte denn der x3 810 + Board für einen Verbrauch beim encodieren haben? Echt soviel, dass es über 300W geht? :rolleyes:

Kommt nicht über 300W, warscheinlich nichtmal über 200 aber man bekommt im Prinzip nur noch Netzteile mit 300+W. Zudem ist der Preisunterschied zu gering gegenüber stärkerern NTs

der wird kaum über 160W kommen aber es gibt kaum gute NT unter 250W

deshalb sinddie von mir genannten 400W & 500W nur wenn du Graka nachrüsten willst interessant !

sonst geh nicht über 350W , dein 380W ist OK

Ok vielen Dank für eure Tipps. Würdet ihr denn nun das alte Netzteil in den alten Rechner stecken und dem neuen Rechner ein neues gönnen - oder das alte Netzteil im neuen Rechner lassen und ein günstiges Netzteil in den alten stecken? :)

Zurück
Oben