Neukauf oder "Reparieren"

ratm8

Ensign
Hi!
Habe ein Problem mit meinem Samsung CLX-3175 Farblaserdrucker. Seit kurzem schreibt er mir "Replace Imaging Unit Soon" an. Das Teil kostet 100€ und deshalb überlege ich mir nicht gleich ein neues Gerät zu kaufen oder einen Bildtrommel Reseter zu kaufen.

Bildtrommel neu:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001byqfus/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Bildtrommel Reseter:
http://cgi.ebay.at/Bildtrommel-Rese..._Computer_Druckerpatronen&hash=item2311dbafe3

Oder bin ich mit einem neuen Drucker besser dran? Pro Monat drucke ich um die 1000 Seiten, hauptsächlich schwarz/weiß. Außerdem muss der Drucker eine Kopierfunktion besitzen.

Welche Option ist empfehlenswert? Überlege stark den Reseter zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher ob es wirklich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Drucker ist empfehlenswert? Toner hab ich nur noch 3 Frabige da und die im Drucker.

EDIT:
Neues Ebay angebot.

Keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert - aber bei 17€ würde ich nicht lange nachdenken. (Die Bewertungen bei ebay sehen auch sehr vielversprechend aus)
Wenn du einen neuen Drucker kaufst, bekomst du meist auch nur so einen 500 Seiten Verarschungstoner mit. Das bringt nicht viel.

EDIT: Und du kannst dann auch deine alten Toner weiterverwenden, wenn du versuchst den Drucker zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir den HP Officejet 8500 empfehlen!

Ist zwar Tinte, aber hat so mit die billigsten Druckkosten überhaupt.

Hab den mir gekauft, da ich öfters Skripte mit mehreren hundert Seiten für die Uni ausdrucken muss...

Das Ding kann drucken, scannen, faxen und kopieren. Zudem beherrscht der Drucker Duplex!

Von Bildtrommel Resettern würde ich persönlich die Finger lassen. Bin bei mir in der Firma als Canon Techniker /( Verkäufer zuständig und kann dir sagen, wenn die Bildtrommel hinüber ist einfach eine neue Kaufen oder einen neuen Drucker (bei heutigen Preisen).

Du kannst auch nicht beim Motor, wenn das Öllicht aufleuchtet einfach elektronisch Resetten und dann gehts wieder. ;)

Zurück
Oben