Neukauf PC , richtige Konfiguration auch für Pcie 4.0

Haribo56

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …WQHD
spielen MFS Flight Simulator 2020 und normale PC-Arbeiten
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…einen Monitor nei144 bis 166 hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…2300,00

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in kürze

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…vom Shop, habe mir einen zusammengestellt. Ist die Konfiguration korrekt? zusätzliche Lüfter erforderlich?
 

Anhänge

  • IMG.pdf
    242,3 KB · Aufrufe: 190
Wer hat denn da eine 1TB HDD in einen 2200€ PC verfachtet? :mussweg:
Da wär sich wohl sonst das Preislimit um ein paar Euro nicht ausgegangen ...

Grundsätzlich ists okay, wobei ich das PB600 nicht mehr für so ein System, das genug Kühlung braucht, einsetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Warum als PDF?

1639569558415.png


Die Samsung OEM Client SSD PM9A1 1TB, M.2 ist ein OEM-Produkt und hat deshalb keinen Support und Herstellergarantie für Endkunden. Falls die SSD PCIe 4.0 haben soll Western Digital WD_BLACK SN850 oder Samsung SSD 980 PRO. Alternativ mit PCIe 3.0 Western Digital WD_BLACK SN750 oder Samsung SSD 970 EVO Plus.

Statt der Festplatte die Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T2B0C).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haribo56 und M4ttX
Welches Gehäuse wird empfohlen?(Dubaro Web.Seite) Ich brauche keine RGB Beleuchtung und Glaswand. Es sollte aber ein DVD Laufwerk eingebaut werden können.
(Danke erstmal für die Antwort)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haribo56
Warum als PDF?
Das Einfachste wäre ein Link zum Shop gewesen.
Das Gehäuse hat einen recht miesen Air-Flow, die SSD ist OEM (kein Support und Herstellergarantie für Endkunden) und eine HDD (langsam & laut) würde ich nicht mehr in einem PC verbauen.
 
Danke für die Info. Ich habe noch mal neu konfiguriert. Würde dies ausreichen?
/www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=3687#headOf3
 
Ist es die Zusammenstellung auf dem Bild?

Wenn ja, kannst du es so machen, wobei für die SSD immer noch gilt:
JollyRoger2408 schrieb:
SSD ist OEM (kein Support und Herstellergarantie für Endkunden)


2021-12-16_13h44_43.png
 
Hauptkomponenten
Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock 4
MSI B550 TOMAHAWK
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s)
8GB NVIDIA RTX3070 (beliebiger Hersteller) !verlängerte Lieferzeit!
750W be quiet! PurePower 11 FM
kein Laufwerk
Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)

750W be quiet! PurePower 11 FM > 750W be quiet! Straight Power 11 Platinum +19,90 € oder 750W Corsair RM750x +4,90 €.

Ist eine Windows Lizenz vorhanden?
 
nein, aber ich gebe mal die Angebots ID auf der WEBARO Seite an, dann könnt Ihr die komplette Konfiguration sehen. ID NR. 1485391. Danke im voraus. Ist noch ein zusätzlicher Lüfter erforderlich?
 
Haribo56 schrieb:
Das wars; ohne diese ID Nummer kommt man bei Dubaro nicht zur Konfiguration. :)

Das "Fractal Define 7 PCGH EDITION schallgedämmt" hat nicht den besten Air-Flow-. Da wäre zB das Corsair 5000D AIRFLOW Schwarz besser (kann man bei Dubaro dazu konfigurieren)
 
Konfiguration:

Corsair 4000D AIRFLOW schwarz - alternativ: be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
MSI B550 TOMAHAWK
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock 4
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
1TB MSI Spatium PCIe4.0 x4 NVMe (L: 7000MB/s ; S: 5500MB/s)
kein Laufwerk
16GB AMD RADEON RX 6800 (beliebiger Hersteller)
850W be quiet! Straight Power 11 Platinum

Software: Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Garantie und Service: 3 Jahre Garantie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haribo56
Zurück
Oben