Neukauf sinnvoll?

Shock

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
42
Nabend!
Seit einigen Monaten sind die Preise für DDR3-Ram ja stark am fallen und so langsam juckt es mir in den Fingern, aber zunächst zu meiner Situation:

Ich besitze 4GB von diesem hier http://geizhals.at/a500863.html
und hätte grundsätzlich Lust wegen den momentanen Preisen auf 8gb aufzurüsten.
Normalerweise würde ich ja einfach nochmal das selbe Kit kaufen, nur scheint auf Mushkin der Preisdruck überhaupt nicht zu wirken (s. Link).

Ich gebe zu, dass ich die zusätzlichen 4gig wohl aktuell kaum beanspruchen würde, doch ich habe einfach keine Nerven in 1-2 Jahren plötzlich wieder 20€+ für 1gb DDR3-Ram zu bezahlen.

Da ja von Mischbetrieb abgeraten wird und mein Prozessor ( PII 955@3,2Ghz) ohne OC kein DDR3-1600 unterstützt, würde ich dann meinen aktuellen Ram verkaufen und mir 8gb ddr3-1333 holen.

Was mein ihr, wäre mein Vorschlag sinnvoll?
 
Du solltest dich eher fragen, ob du es brauchst... Was machst du so mit dem PC; wofür benutzt du ihn?

Und ganz wichtig: Dein OS ist doch Vista oder Sieben in x64 oder?
 
PC Hardware auf "Vorrat" zu kaufen, ist das schlimmste, was Du machen kannst.

Wenn Du Deine 4 GB zur Zeit kaum ausreizt, und eigentlich nicht mehr Ram brauchst, würde ich auf keinen Fall kaufen, egal was die Preise machen.

Ich würde nicht kaufen, nur weil der Preis gerade günstig ist. - Weißt Du denn, ob Du in einem Jahr nicht einen komplet neuen PC kaufen willst??
 
wie sinnvoll das ganze ist kann ich dir nicht sagen da keiner genau sagen kann wie sich die preise wekiter entwickeln werden
aber an sich würde ich das wahrscheinlich auch machen und mirden hier holen
 
Danke schonmal für die Antworten!
Ich spiele hauptsächlich mit dem PC, daher machen die 8gb zumindest jetzt eben keinen Sinn.
Ich besitze ein 64bit betriebssystem und habe vor das System wie mein letztes schon eine lange zeit zu behalten.
Auf kurzfristige Sicht macht das ganze bestimmt keinen Sinn, aber ich werde das System mindestens noch 3 Jahre behalten und wer weiss wie da die Preise sind.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie auch viele bei einem DDR2-Preiseinbruch massig zugegriffen habe und gehe einfach mal davon aus, dass wie damals die Preise wieder steigen werden.
 
Zurück
Oben