Mark_MK_1978
Cadet 2nd Year
Hallo,
nachdem mein Laptop beim Rippen meiner Blu Ray- und DVD-Sammlung abgeraucht ist, suche ich jetzt meinen ersten Desktop PC zusammen.
Der PC wird in erster Linie für alltägliche Anwendungen wie Internet und Word genutzt.
Relativ selten wird auch gespielt (Diablo); generell kein Egoshooter.
Gerippt werden monatlich ca. 4 Blu Rays und 5 Musik CDs.
Der PC soll in ca. drei Monaten auch als Datengrab (10 TB) genutzt werden und übers Netzwerk Filme streamen. Hierbei wird maximal nur ein Nutzer am PC sein und der andere übers Netzwerk zeitgleich streamen.
Folgende Komponenten stellen Vorschläge da; für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar und offen.
Budget liegt bei 1300€
Gehäuse Fractal Design Define XL
CPU i5 2500K
CPU Kühler Scythe Ninja 3
Board ASRock Z68 Extreme4
RAM Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB
Netzteil Seasonic X-Series X-660 660W ATX 2.3
Festplatte Western Digital Caviar Green 1000GB
Systemplatte OCZ Vertex 3 60GB
Monitor Samsung SyncMaster BX2450
Eine Grafikkarte folgt irgendwann noch. Mal schauen ob ich noch 150€ oder gar 250€ finde
.
nachdem mein Laptop beim Rippen meiner Blu Ray- und DVD-Sammlung abgeraucht ist, suche ich jetzt meinen ersten Desktop PC zusammen.
Der PC wird in erster Linie für alltägliche Anwendungen wie Internet und Word genutzt.
Relativ selten wird auch gespielt (Diablo); generell kein Egoshooter.
Gerippt werden monatlich ca. 4 Blu Rays und 5 Musik CDs.
Der PC soll in ca. drei Monaten auch als Datengrab (10 TB) genutzt werden und übers Netzwerk Filme streamen. Hierbei wird maximal nur ein Nutzer am PC sein und der andere übers Netzwerk zeitgleich streamen.
Folgende Komponenten stellen Vorschläge da; für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar und offen.
Budget liegt bei 1300€
Gehäuse Fractal Design Define XL
CPU i5 2500K
CPU Kühler Scythe Ninja 3
Board ASRock Z68 Extreme4
RAM Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB
Netzteil Seasonic X-Series X-660 660W ATX 2.3
Festplatte Western Digital Caviar Green 1000GB
Systemplatte OCZ Vertex 3 60GB
Monitor Samsung SyncMaster BX2450
Eine Grafikkarte folgt irgendwann noch. Mal schauen ob ich noch 150€ oder gar 250€ finde