Neuling weiß nicht welche Treiber er braucht :/

Neuling95

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
139
Hallo leute mein neuer gaming pc ist endlich zu hause :))

Aber ich hab gar keine ahnung welche treiber ich brauch und von wo ich diese beziehe ( herstellerseiten ist klar aber da gibts so viele verschiedene versionen ) -.-

Ich währe froh wenn ihr mir sagen könnt welche die wichtigsten sind und welche ich dringen brauche ???

Danke

windows 7 64 bit

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX

Ich denke das sind die wichtigsten angaben ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
- Chipsatztreiber
- Graka-treiber

- (Lan-Treiber)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Rest findest alles hier (imho beste Seite für Treiber aller Art):
http://www.station-drivers.com/page/drivers.htm

LAN bei dir:
http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm

/edit/
Hast du keine Treiber CDs zu den Teilen bekommen?

Also ich lad mir immer den aktuellen Mist runter! Bevor danach die grosse Update-Sause beginnt!^^ :D

Den Sound noch vergessen...ist laut Spec VIA:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/via-hd-audio-codec/

/edit²/
Kann sein, dass du auch noch diesen hier brauchst:

http://downloadcenter.intel.com/Det...ersion=Windows 7 (64 bit)*&DownloadType=

Siehste dann, wenn ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager übrig bleibt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die jetzigen antworten, werde gleich gucken ...

Smagjus schrieb:
Die Treiber sind doch meist sowieso veraltet oder dank Windows 7 obsolet.

genau die sind ja alt ich hab die zwar installiert bzw. der computerladen aber die neuen sollen ja viel besser sein ?
Ist es sehr empfehlenswert die neuen zu holen ?
 
Jeain, neu ist nicht immer gleich besser. Ich sage es mal so, wenn du den Treiber vom Netzwerk von der CD installierst und zufriedenstellend läuft, dann brauchst du den in der Regel nicht updarten. Genau das selbe gilt für den Sound.

Was nützlich sein kann ist, dass man den Grafiktreiber updatet, den Controller / Chipsatz. Je nachdem. Vor allem beim Grafiktreiber, dort wird es sogar empfohlen. Controller zum Beispiel nur, wenn ein Marvell (oder anderer Hersteller) einen Sata-Controller verbaut und dadurch Bugfixes angeboten werden.

Der eine oder andere Treiber für Netzwerk wird sogar manchmal bei Windows Update als Update angeboten. Das reicht meistens. :)

Edit: Sogar voll ins schwarze getroffen mit dem Marvell-Controller. Den aktuellen Treiber gebe ich Dir mal als Direkt-Link, wenn du Sata3 nutzt:
http://www.station-drivers.com/tele..._1.2.0.1032-WHQL(www.station-drivers.com).exe
 
Zuletzt bearbeitet:
310.90 WHQL ok dann lade ich denn für die graka und die treiber die bei gigabyte auf der seite für mein mainbaord sind das sind dann eig. die wichtigsten und mit den müsste das system dann optimal laufen was die treiber angeht ?

So wenn ich die treiber erledigt habe muss ich das system auch mal einen auslastungstest durchführen lassen habe schon öfter hier davon gelesen....

So welche programme brauche ich nun 3d mark ( welche version ) prime 95 ...

Nur die beiden ??

Wie soll ich da vorgehen ( welchen modus, wie lalnge auslasten usw . )

Was gibt es noch für wichtige programme ? ich brauch ja auch welche mit den ich temperaturen auslesen kann usw. ?

Dankeschön für die Hilfe !
 
@seluce

Will jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten, aber wieso sollte man die aktuellsten Treiber für den Chipsatz und/oder die Graka nehmen, für den Sound aber z.B. einen veralterten von CD? Macht für mich ehrlich gesagt kein so rechten Sinn!
Ich mein, so speziell sind die Treiber jetzt auch nicht bzw. traue ich einer Firma wie VIA zu, dass sie einen funktionierenden Treiber raus geben! ;)

Aber ich geb dir recht in Sachen updaten...wenn das LAN läuft, bleibt's natürlich so. Da wird nicht monatlich nach neuen Treiber gesucht. Einzig die Graka...die ist regelmäßig fällig! :)
 
Von Auslastungstests rate ich dir ab.
Es bringt nämlich nicht wirklich etwas, außer du willst übertakten.
Meistens ist es eher verstörend, wenn da doch irgendwas ruckelt und man sich Gedanken macht ob vielleicht doch irgendetwas nicht passt.

Mein Tip:
Spiele einfach die Spiele die du willst.
Sollte irgendetwas dann doch nicht laufen, kannst du dich hier melden, aber bei deiner Hardware denke ich nicht dass du irgendwelche probleme bekommen solltest.
 
Infect007 schrieb:
Von Auslastungstests rate ich dir ab.
Es bringt nämlich nicht wirklich etwas, außer du willst übertakten.
Meistens ist es eher verstörend, wenn da doch irgendwas ruckelt und man sich Gedanken macht ob vielleicht doch irgendetwas nicht passt.

Mein Tip:
Spiele einfach die Spiele die du willst.
Sollte irgendetwas dann doch nicht laufen, kannst du dich hier melden, aber bei deiner Hardware denke ich nicht dass du irgendwelche probleme bekommen solltest.

Aber mann sollte doch schon testen wie die ganze kiste zusammen gebaut wurde ( hab ich nämlich nicht selbst gemacht ) und wie stabil sie läuft ??
 
und genau das testest du indem du spielst.
Es bringt dir nichts deine Hardware bis an die Grenzen zu bewegen, Ruckler sind da vorprogrammiert.
Diese Ruckler sind dann aber das was dich stört, und geben Zweifel auf ob alles stimmt.

Auß dem grund rate ich dir einfach die Spiele zu spielen, die du eben spielen willst, und das ruckelfrei :)
Denn wenn die Spiele richtig laufen, haben sie alles richtig zusammengebaut, da bracuht man kein Programm um das herauszufinden ;)
Du kannst natürlich auch 3D Mark durchlaufen lassen und mit dem Ergebnis posen... ;)

Wenn du mit übertakten anfängst können wir über prime reden, aber selbst dort ist es meiner Meinung nach kein Muss.
 
Zurück
Oben