News Neunjährige besteht Microsofts MCP-Prüfung

Interessant finde ich, dass davor jemand aus Pakistan den "Titel" innegehabt hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;).

Ob scher oder nicht, ob auswendig gelernt oder nicht, spielt doch keine Rolle. Beeindruckend ist es auf jeden Fall. Jedoch würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Prüfung nicht aus freien Stücken des Mädchens abgelegt wurde... Da standen bestimmt der Ehrgeiz einiger anderer im Hintergrund.
 
Fisico schrieb:
Nö verwunderlich ist das nicht, die Inder sind in dem Bereich eh sehr fit, von daher wundert mich das gar nicht.

Das bezweifel ich stark. Das wird zwar immer in den Medien erwähnt, von wegen "Die sind alle sooo gut da, wir Deutschen müssen uns verdammt noch mal anstrengen etc."....

Ne Bekannte von mir arbeitet im IT Bereich und fährt oft nach Indien um den neue Programme für ihre Firma nahezubringen und arbeitet mit den Leuten im IT Bereich zusammen und erzählt auch immer, die würden zawr lange arbeiten aber haben sind absolut nicht zuverlässig, faul, und bemühen sich kaum.


Das soll keine Anti-Indien-Predigt werden, aber ich bezweifel nur diese gängige Auffassung :)

@ Topic: Naja, ob die weiß was sie tut..
 
Ist doch ganz egal von wo sie kommt. Ich finde es erschreckend das man dem Mädchen keine Kindheit lässt. Stellt euch mal vor ihr hättet als kleines Kind schon eure Kindheit aufgegeben und immer nur gelernt. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das die Glücklich ist und es gern tut. Dieser Trend seine Kinder stark unter Druck zu setzen so das sie sich nur noch anerkannt fühlen, wenn sie etwas großes leisten was sonst nur Erwachsende machen ziemlich schlimm.

So ein Verhalten sollte man nicht auch noch unbedingt mit News fördern. :(
 
1. glaube ich kaum, dass sie das so wirklich verstanden hat ( kann aber auch sein, dass sie es doch verstanden hat :D ) aber ich denke mal, dass sie das einfach auswendig gelernt hat und vielleicht intressiert sie sich einfach dafür ... wieso nicht.

2. verwundert mich das nicht, dass sie aus indien kommt, weil dort gibts meines wissens nach mit die besten programmiere und viele fite leute in diesem bereich...

@nightt: ich kann mir gut vorstellen, dass die faul sind usw... aber so sind die da alle, das ist praktisch deren lebenseinstelleung, genau wie die leute in frankreich im süden oder andere länder am mittelmeer, die sind auch so "kommse heut net, kommse morgen" ... die haben die arschruhe weg ^^
 
die MCP fragen gibts alle online. die kann ein kind wie das kleine 1x1 auswendig lernen und dann ist die prüfung kein problem. ist also nix besonderes...
 
Ich halte die Nachricht für gefakt. Vorallem wenn man sich die neuesten Nachrichten ansieht und bedenkt welche Spannungen zwischen Pakistan und Indien zur Zeit existieren (Bombenanschlag). Also wundert es mich nicht das Indien, nun den Titel von Pakistan holen möchte. Schade nur, das dafür die Kinder herhalten müssen.
Übrigens habe ich vor zwei Jahren selber MCP und MCSE Prüfungen abgelegt und bezweifle, das eine neunjährige das Hintergrundwissen hat und auch dieses Wissen anwenden kann.
Und auf das anwenden kommt es ja im Endeffekt auch an.
 
Selbst ein 6 Jähriges Kind könnte eine MCP Prüfung machen. Alles was es braucht sind 200 Fragen und ein wenig Auswendig Lernen. Die News ist peinlich, CB!
 
Staubwedel schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

coolblue72 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

@Staubwedel
Du willst doch jetzt nicht etwa von ein PAAR leuten die den ganzen Tag aufn Pfahl sitzen auf ein ganzes Land oder Volk schliessen? So ein bockmist....

@Coolblue
Mal ganz im ernst welches Schwein interressiert sich im ernst für den MCP Test?
Vorallem von einem Test den die wenigsten kennen auf einen indirekten Zusammenhang zu schliessen zwischen dem Konflikt der beiden genannten Länder ist ja mal sowas von B.......

Sry wenns bissle hart rüberkommt aber bitte leute denk doch mal bisschen nach, das ja garnicht zu glauben was hier für ein dünnschiss geschrieben wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt.)
mal was ganz anderes:
Was bringt mir so ein MCP-Zertifikat?
Und wo kann ich dieses 'erwerben'?
 
Ersteres würde ich selber auch gerne wissen...aber welche Rekorde damit aufgestellt werden, das interessiert doch wirklich niemanden. Und wie Larry J. schon richtig gesagt hat, solche News darf man nicht unterstützen, ich will nicht wissen, wie "begeistert" das kleine Mädchen dafür gelernt hat.

Gruß FIL11
 
noch einmal eine Runde Aqua.
@FIL11 und Co. Es soll tatsächlich Menschen geben, die wissbegiehrig sind und gerne lernen, ganz ohne
Druck, auch Kinder. Damit wird ihnen nicht die Kindheit genommen, im Gegenteil.
 
lol, ich habe meinen ersten PC mit 10 bekommen. Davor wusst ich grad mal wie das Ding von außen aussieht^^
 
@ phil.

Natürlich gibt es die. Jedoch wird Wissbegierde, die aus Eigeninitiative entsteht, etwas anders aussehen und daraus nicht eine öffentliche Zurschaustellung des Wissen/der Leistung resultieren (und schon überhaupt nicht bei einer 9 Jährigen). Dieses "etwas beweisen wollen" (was wäre sonst der Grund für eine solche Prüfung in einem so frühen Alter, also gerade noch früh genug, um den Pakistanern, den Titel wegzuschnappen...) ist typisch für Erwachsene, jedoch nicht für Kinder.
 
Naja, ich habe mit 14 Jahren versucht meine erste Pascal Optimierungen bei den DOS Startdisketten vorzunehmen. Aber mit 9 Jahren schon, das ist echt sehr früh. Aber es gibt ja auch Kinder, die mit 2 Jahren bereits Geige spiele, wo ich ja gerade mal mit 18 Monaten erst trocken wurde.
 
Dürfen indische kinder eigentlich für eine europäische Firma arbeiten, ich meine so ab 16 oder vestößt das immernoch gegen internationales Arbeitsrecht?
Der MCP ist eine zusätzliche Qualifikation die man bei bestimmten Jobs vorweisen kann/muß. Wozu ein Kind sowas braucht, auch wenns interessant erscheint das es möglich ist, ist fragwürdig.
Wenn sie so weiter macht(ist gradmal 9!!!), dann ist sie ausgebrannt bis sie mal arbeiten gehen kann oder hat es inzwischen vergessen bzw. ist veraltetes Wissen. Mir erscheint das ganze als Zeitverschwendung.
 
Nicht schlecht :) aber wenn man sich die oberen Posts so durch liest kriegt man ja Angst :( naja ich hoffe sie hat es aus eigenem Willen so weit gebracht...
 
Ich bin zwar auch der Meinung, dass eher die Eltern auf diese Prüfung hin gedrängt haben als das Kind selbst.
Dennoch ist es anerkennungswürdig, und jeder der hier schlaue Kommentare von wegen, "ach, ist ja kein Ding" schreibt, soll mal überlegen was er mit 9 so getrieben hat.
Dass sehr viele andere Länder uns Österreichern und Deutschen an IT-Fachleuten und vorallem einfachen Programmierern überlegen sind, ist auch weder ein Geheimnis noch ein Märchen.
Ne größere IT-Consulting Firma bei der wir zuletzt ein Projekt laufen hatten, muss Deutschkurse für neue Mitarbeiter finanzieren, weil alle verfügbaren Kräfte aus dem Osten kommen, da der Bedarf hier nicht zu decken ist.
 
Zurück
Oben