News Neunjährige besteht Microsofts MCP-Prüfung

Ob´s nun schwer ist, die Prüfungen zu bestehen oder nicht weiß ich nicht.
Aber ich glaube kaum, dass ein neunjähriges Kind so etwas freiwillig macht wenn es nicht gerade hochbegabt ist.
Die Frage, die ich mir stelle ist eher die, ob jemand in Indien nicht auf Gedeih und Verderb einen pakistanischen Rekord brechen wollte.
 
@kakaindiehos

verwundert mich das nicht, dass sie aus indien kommt, weil dort gibts meines wissens nach mit die besten programmiere und viele fite leute in diesem bereich...

japp das gothic 3 addon hats auch nochmal bewiesen. :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@captain carot und co

Die Frage, die ich mir stelle ist eher die, ob jemand in Indien nicht auf Gedeih und Verderb einen pakistanischen Rekord brechen wollte.

also diese verschwörungstheorie haben wir hier jetzt oft genug gelesen, nur bewiesen hat sie keiner. deswegen schlag ich vor diese behauptungen zu lassen. :rolleyes:
 
besonders schwer ist die MCP Prüfung nicht.. hab sie auch bestanden (580/1000 Punkten) -> 540 ist die grenzen
aber fürne 9jährige schon beachtlich, windows (server) kenntnisse muss man aber schon haben
multiple-choice fragen zu windowsnetzwerk und -server (bsp. Netzwerkdrucker oder User in Active-Directory anlegen) werden dort (in einem zertifizierten MS Qualifikationszentrum) gestellt
 
Gibt es eigentlich solch (zweifelhafte) Rekorde auch in unserem Land ?
Vielleicht habe ich diesbezüglich ja ein Informationsdefizit, aber im Moment kommt es mir so vor, als kämen solche Nachrichten immer nur aus dem Ausland. Warum nur ?

@ Po$e!doN
Die beiden Boardies, die Du da kritisierst, sagen doch lediglich ihre Meinung. Wenn Dir ihre Meinung nicht passt, kannst Du sie ja gerne widerlegen, stichhaltig. Deine "Argumentation" ähnelt dem "im trüben fischen" - will heißen, Du äußerst auch nur eine/Deine Meinung.

@ Sw@rteX
Kann es sein, daß die Leute, die immer so schnell mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" bei der Hand sind, Märchenbücher anstatt Geschichtsbücher gelesen haben ? Nein, sicher nicht. Woher kommt dann aber der Glaube an die "heile Welt". Wenn einige Leute ihre Erfahrungen mit gesundem Menschenverstand verknüpfen und sich ihre Gedanken machen, kommt immer irgendwo jemand her und spricht von Verschwörungstheorie. Behauptet hat hier niemand etwas, es sind lediglich Gedanken.

Viele Grüße
 
@Jana Türlich: Wieso sollte sich hier ein neunjähriger anstrengen die MCP-Prüfug zu bestehen? Gibt genug andere Dinge die ein Mensch in dem Alter lernen kann und einem im Leben mehr bringen werden. Über eine Gesellschaft sagt das sowieso rein gar nichts aus, was würde sich denn ändern wenn es ein Deutscher gewesen wäre? Als hochbegabter Mensch würde ich mich sonst auf andere Dinge konzentrieren als eine MCP-Prüfung, die einem in dem Alter ja eh nichts bringt...
 
@ 1668mib, der Nachteil in solchen Diskussionsforen ist, daß man unheimlich leicht mißverstanden wird.
Wenn Du noch einmal nachliest, wirst Du sehen, daß ich schrieb: ... (zweifelhafte) Rekorde ...
Das Wort "zweifelhaft" - selbst wenn in Klammern geschrieben - sollte eigentlich meine "Begeisterung" bzgl. des Themas ausdrücken.
Die sich anschließende Frage war ebenso "zweifelhaft" gemeint, und zwar dahingehend, was wohl dahinter steckt, daß derartige Meldungen über "Wunderkinder" immer wieder oder auch vermehrt und meistens vom anderen Endes des Globus auftauchen.

Viele Grüße
 
ich kann nur Respekt sagen , weil nicht jedes Kind Bock hat sowas zulernen ^^.
ich hab zwar 1997 (da war ich 4 ) mein ersten PC bekommen ( 66MHZ xD) aber ich weiß auch nicht ob ich diese Prüfung schaffen würde .
 
Junge, du solltest jetzt erst deinen ersten PC bekommen...


Wer will mir eigentlich erzählen, ein neun Jähriges lernt sowas freiwillig?
Okay die ersten 200 Zahlen von Pi, ein guter Abschluss sonstwo, aber gerade in Indien haben bestimmt die Eltern Druck gemacht und gesagt, dann bekommt sie mal später jeden Programmiererjob und so weiter!
 
@Neo772: Pi ist genau eine Zahl *klugscheiss* ;-)
Und das ist genau der Punkt... wenn sich jemand freiwillig aufgrund von Begabung für gewisse Dinge interessiert, auch wenn teilweise dabei die Eltern durchaus eine Rolle spielen müssen (aber halt ohne Druck, denn wenn man außergewöhnlich gut werden will in einem Bereich muss man meist eben schon in Kindesalter damit anfangen), aber wer lernt dieses "unsinnige" Zeugs nun mal freiwillig?
Man sollte halt wissen ob das Kind das freiwillig und mit welchem Lernaufwand gemacht hat, um zu wissen, ob es Resekt verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Microsoft Prüfungen waren bis dato eh für die Tonne.. denn was dort gefragt wurde, kommt so im reellen Leben gar nie vor (oder kennt jemand eine KMU mit etwa 200 Mitarbeitern und 30'000 Servern?) mit den Büchern von "Völk" z.B. waren die Prüfungen auch easy machbar.. nach der letzten MCSA 2000 Prüfung wurde es mir aber dann zu blöd und ich habe nicht mehr weitergemacht.. denn Support und Knowledge Bases von MS$ durchsuchen kann ich auch so.. dazu brauche ich keinen separaten Mickysoft Titel.. angeblich sollen aber die neuen Prüfungen für Vista und Server 2008 massiv schwerer sein.. von daher ist das Ganze eher nur darauf zurückzuführen das das Mädel sicher alles auswendig gelernt hat oder bei den Prüfungen gefaked wurde..

Die sollte mal den LPI für Linux Stufe 1 probieren, dann würde sie dort oberflach rauskommen.. der ist wirklich ziemlich heftig.. ein Kollege (absoluter Linux Freak) hat sich auch schon mehrmals daran die Zähne ausgebissen, bevor er die Prüfung bestand.. die haben es wirklich in sich.

Wie auch immer: frohe Festtage und einen guten Rutsch allen hier im Forum
 
... tolle Leistung - Respekt - mehr gibts da nicht zu sagen ....

ich hab mit neun Jahren zwar auch schon gern mit Elektronik gebastelt (Philips Kästen,
Radios zerlegt etc.) - wahrscheinlich hätte ich in diesem Alter nicht so eine Prüfung ablegen können.
 
@loadbalancer: Vermutlich auch weil
a) es dir nichts gebracht hätte
b) du das gar nicht machen wollen hättest
c) du dich auch nicht für so eine Prüfung _vorbereitet_ hast

Es hört sich hier ja bei manchen fast so an als hätte das Kind die Prüfung ohne sich drauf vorzubereiten abgelegt...
 
steht alles in den Sternen .....



Ich glaube nicht viele Neunjährige wären dazu in der Lage - trotz Vorbereitung\Zwang
oder sonstiges ...
 
Zurück
Oben