Hallo zusammen,
die wichtigen Daten meines Systems:
Core i5-750
MSI P55-GD65
BeQuiet BQT ES-500W
2 x 4 GB G.skill DDR3-1333 PC3-10666 CL7-7-7-21 1.5v
Mein Problem:
Mein System war in dieser Zusammenstellung immer stabil und hat mir nie Probleme gemacht. Vor zirka einer Woche ging der PC im Windowsbetrieb auf einmal einfach aus und versuchte darauf gleich neuzustarten.
Nach ca 3 Sekunden geht er dann wieder kurz aus und startet dann wieder neu... Endlosschleife!
Folgendes habe ich bereits erledigt - ohne Erfolg:
- Alle anderen Komponenten, Lüfter, etc wurden abgesteckt
- Das Bios wurde resettet
- Alle wichtigen Stromkabel (Mainboard, CPU), wurden ab- und wieder angesteckt
- Arbeitsspeicher getauscht
So und jetzt wirds noch richtig mysteriös:
Einige male schafft es der PC dann doch wieder zu booten! Einmal lief er sogar einen ganzen Tag lang! Dann gings wieder los: PC aus, Neustart, Endlosschleife! Seltsamerweise schafft er es häufig dann, wenn ich ihn eine weile lang stehen lasse! An den Temperaturen kanns aber eigentlich nicht liegen, da ich im Windowsbetrieb - als er mal für nen Tag funktionierte - alle Temps gecheckt habe (CPU, Grafikkarte, Festplatte, RAM, ...)
Ich habe auch geschaut ob eine Dump Datei angelegt wurde: Fehlanzeige!
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
hat hier jemand ne idee, woran das liegen könnte bzw. was man noch testen könnte?
Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß
Jab
die wichtigen Daten meines Systems:
Core i5-750
MSI P55-GD65
BeQuiet BQT ES-500W
2 x 4 GB G.skill DDR3-1333 PC3-10666 CL7-7-7-21 1.5v
Mein Problem:
Mein System war in dieser Zusammenstellung immer stabil und hat mir nie Probleme gemacht. Vor zirka einer Woche ging der PC im Windowsbetrieb auf einmal einfach aus und versuchte darauf gleich neuzustarten.
Nach ca 3 Sekunden geht er dann wieder kurz aus und startet dann wieder neu... Endlosschleife!
Folgendes habe ich bereits erledigt - ohne Erfolg:
- Alle anderen Komponenten, Lüfter, etc wurden abgesteckt
- Das Bios wurde resettet
- Alle wichtigen Stromkabel (Mainboard, CPU), wurden ab- und wieder angesteckt
- Arbeitsspeicher getauscht
So und jetzt wirds noch richtig mysteriös:
Einige male schafft es der PC dann doch wieder zu booten! Einmal lief er sogar einen ganzen Tag lang! Dann gings wieder los: PC aus, Neustart, Endlosschleife! Seltsamerweise schafft er es häufig dann, wenn ich ihn eine weile lang stehen lasse! An den Temperaturen kanns aber eigentlich nicht liegen, da ich im Windowsbetrieb - als er mal für nen Tag funktionierte - alle Temps gecheckt habe (CPU, Grafikkarte, Festplatte, RAM, ...)
Ich habe auch geschaut ob eine Dump Datei angelegt wurde: Fehlanzeige!
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
hat hier jemand ne idee, woran das liegen könnte bzw. was man noch testen könnte?
Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß
Jab