Hi zusammen,
ich habe ein relativ neuen PC von One.de zusammenbauen lassen.
Mit folgenden Komponeten:
Mainboard: GA-B85M-HD3
i5 3,4Ghz Quadcore Prozessor
16GB Corsair Ram
GTX760 MSI Graka
Samsung SSD
externe Creative Soundkarte
Corsair 760Watt NT
Problem:
Ab und zu(nicht immer), wenn ich den PC herunterfahre, dann geht er nach ein paar Sekunden wieder von alleine an . Der Pc startet dann aber nicht, sondern geht nach 1 Sekunde wieder aus und startet dann in eine Endlosschleife.
Hatte das Problem vor ein paar Wochen schonmal und hatte den PC zum reparieren weggeschickt.
Als Maßnahme wurde ein Kontaktproblem am Arbeitsspeicher angegeben. Diese wurde wohl gereinigt und neu gesteckt.
Das hatte ich auch schon mehrmals gemacht, kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt.
Das habe ich bisher getan:
Anderes neues Netzteil getestet--> gleiches Problem
Alles ausgebaut und nach und nach wieder eingebaut --> gleiches Problem
Ram getauscht, gereinigt einzeln versucht.--> gleiches Problem
BIOS reset (CMOS Batterie 12 Stunden raus) PC ging kurz an und blieb ein bisschen länger an.
Ab und zu funktioniert der PC auch ganz kurz nachdem ich die BIOS Batterie rausgenommen habe. So konnte ich auch ein BIOS-Update machen und der PC läuft jetzt mehr oder weniger.
Dennoch gehe ich davon aus, dass das Problem bald wieder auftritt und das Problem mit dem Neustarten tritt ja auch noch ab und zu auf.
Vorschläge?
Danke im voraus
ich habe ein relativ neuen PC von One.de zusammenbauen lassen.
Mit folgenden Komponeten:
Mainboard: GA-B85M-HD3
i5 3,4Ghz Quadcore Prozessor
16GB Corsair Ram
GTX760 MSI Graka
Samsung SSD
externe Creative Soundkarte
Corsair 760Watt NT
Problem:
Ab und zu(nicht immer), wenn ich den PC herunterfahre, dann geht er nach ein paar Sekunden wieder von alleine an . Der Pc startet dann aber nicht, sondern geht nach 1 Sekunde wieder aus und startet dann in eine Endlosschleife.
Hatte das Problem vor ein paar Wochen schonmal und hatte den PC zum reparieren weggeschickt.
Als Maßnahme wurde ein Kontaktproblem am Arbeitsspeicher angegeben. Diese wurde wohl gereinigt und neu gesteckt.
Das hatte ich auch schon mehrmals gemacht, kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt.
Das habe ich bisher getan:
Anderes neues Netzteil getestet--> gleiches Problem
Alles ausgebaut und nach und nach wieder eingebaut --> gleiches Problem
Ram getauscht, gereinigt einzeln versucht.--> gleiches Problem
BIOS reset (CMOS Batterie 12 Stunden raus) PC ging kurz an und blieb ein bisschen länger an.
Ab und zu funktioniert der PC auch ganz kurz nachdem ich die BIOS Batterie rausgenommen habe. So konnte ich auch ein BIOS-Update machen und der PC läuft jetzt mehr oder weniger.
Dennoch gehe ich davon aus, dass das Problem bald wieder auftritt und das Problem mit dem Neustarten tritt ja auch noch ab und zu auf.
Vorschläge?
Danke im voraus