Neustart = ruckeln...

Andre256

Cadet 1st Year
Nabend Leutz

Ich habe das Problem das wenn ich den Grafikkartentreiber installiere und nicht Neustarte (was der Treiber auch nicht vorschlägt) die Spiele z.b. Mass Effekt 2 reibungslos laufen und nachdem ich den Rechner neustarte das Spiel wieder ruckeln tut wenn ich darin laufe es ist auch z.b. bei Dead Rising 2 oder Battlefiel Bad Company 2 so, dann hab ich es mit nem etwas älteren Treiber Probiert und genau das gleiche, so nach der Installation ohne Neustart läuft jedes Spiel perfekt.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich bin echt am verzweifeln.

System:
Phenom 2 x4 955 @3,2
Asus GTX 470
4gb OCZ DDR3
Win 7 64
Treiber:260.99_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
260.89_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

Zuletzt bearbeitet:
War vorher eine andere Graka im System.
Hast du vor dem Installieren des neuen Treibers den alten sauber deinstalliert? (vielleicht sogar einen driver cleaner verwendet)
Seit wann besteht das Problem?

Hört sich für mich so an, als würde bei der Graka Treiber Initialisierung irgendwas schief gehen und teilweise auf einen älteren Treiber zugegriffen werden. */Spekulationsmodus*

ich habe die Treiber immer über die Systemsteuerung deinstalliert neugestartet dann treiber installiert und nochmal neugestartet. Da blieb das ruckeln immer bestehen und diesesmal hab ich die Treiber exe. direkt angeklickt und darüber den alten Treiber deinstalliert und direkt den neuen drüber spielen lassen wie das Programm das auch so macht. danach war das ruckeln ja weg und bis zum neustart lief alles flüssig nen drivercleaner hab ich aber nochnicht benutzt. ich hatte auch die alten ordner gelöscht die noch im Nvidia Ordner vom alten treiber über geblieben waren gelöscht. Das Problem besteht eigendlich schon länger nur hab ich gedacht liegts an dem aktuellen treiber na und jezt wollt ichs mal mit nem älteren probieren und leider das gleiche Problem.
Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich z.b. die Farben und die Helligkeit über den Treiber einstelle, dann stellt sich das nach Neustart auch wieder auf standart Monitor Einstellung über.
Ja und es war vorher eine GTX 285 von EVGA drinne.
Ergänzung ()

Ich habs jetzt mit dem Driver Sweeper probiert und der Nvidia Treiber hat nach der neuinstallation auch einen restart gemacht danach ging das spielen auch wieder flüssig, nach dem nächsten neustart ruckelts wieder... die Monitor settings wurden diesemal nicht auf standart gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben