Neustart sowie Ruhemodus unzuverlässig

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hai... Ich habs jmal hier rein gepostet.. verschiebts wenns nicht unbedingt hier hin passt, aber ich hab nichts besseres gefunden :D

Mein System vorweg (vor 4 Wochen komplett neugekauft, außer laufwerke - die sind noch die alten):
Intel C2D E6750
7800GT
Gigabyte DS3
2GB OCZ platinum
Samsung HDD
VISTA

soooo...

Vista fährt ja automatisch nach so einer stunde in den energiesparmodus... das will ich auch so beibehalten. Normalerweiße ist es ja so, wenn man die maus wieder berührt, dass man wieder aufm desktop ist (so war es zumindest bei mir...). BIS JETZT

wenn der rechner jetzt mal im energiesparmodus ist und ich dann wieder die maus bewege bleibt der monitor entweder schwarz (OBWOHL der rechner selber "wieder aufwacht"... also er wird lauter ;D). ODER ich krieg ein bild, das ist aber "eingefroren"...

danach bleibt mir nichts anderes übrig als neuzustarten. doch auch da is er net so zuverlässig: er startet meistens 2 mal hintereinander neu (also 5 sekunden nach dem ersten neustart -und VOR dem booten) doch dann kommt kein signal an den monitor und auch die laufwerke (cd/dvd) blinken nicht.
also alles irgendwie seltsam...

zumal der rechner eigentlich erst 4 wochen alt ist (außer die laufwerke)... und bisher lief alles super.

Zurück
Oben