-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Neustart“ von Xbox: Der große Reset heißt zum Start 1.600 Entlassungen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: „Neustart“ von Xbox: Der große Reset heißt zum Start 1.600 Entlassungen
Dein Onkel arbeitet bei Microsoft i guess?XRJPK schrieb:Ich kann dir aus sehr sehr verlässlicher Quelle sagen, 14 sind es nicht 😅
Dazu müssten die Kunden bereit sein, dauerhaft Microsoft-typische Margen zu zahlen.Easy1991 schrieb:Vielleicht sollten sie mal nach Kunden Wünsche arbeiten und nicht nach Aktionäre
Sind sie aber durch die Bank nicht.
Es kann natürlich sein, dass die 14 ein Extremfall ist, aber die Masse ist es definitiv nicht.
Wenn ein gesamtes Studio dann noch anhänging ist, dann würde es ja wieder passen.
8-9 Ebenen MS (Xbox) + 4-5 Ebenen Studio XY..
Edit: Habs auch gelesen, kommt auch aus ihrem Post: Aber das Organigram von MS sagt was anderes
Wenn ein gesamtes Studio dann noch anhänging ist, dann würde es ja wieder passen.
Edit: Habs auch gelesen, kommt auch aus ihrem Post: Aber das Organigram von MS sagt was anderes
Apocalypse schrieb:hat wirklich jemand geglaubt das es Double Fine oder Arkane besser unter Microsoft führung [,,,] gehen wird?
Ja, ich hatte durchaus die Hoffnung, dass das funktioniert, als Microsoft die Studios damals gekauft hat. Die Strategie klang einleuchtend und es sind auch schöne Spiele in dieser Zeit erschienen.
Nur waren das halt Titel, die nicht das große Geld bringen und die wahrscheinlich den 08/15 Konsolero nicht wirklich interessierten. Die breite Masse ist halt doch einfach einfacher gestrickt, wenn man das mal so sagen darf. Titel wie Keeper oder Psychonauts 2 sprechen halt nicht den typischen FiFa/CoD Spieler an... Wären aber ohne Microsoft-Geld vielleicht auch nie entstanden.
Auch die Tatsache, dass in dieser Phase wieder Marken wie Age of Empires und Flight Simulator aus dem Keller geholt wurden, zeigt, dass die Gaming-Landschaft meines Erachtens nach von dieser Phase der Xbox Gaming-Sparte eigentlich nur profitiert hat.
Dummerweise ist denen halt der Gewinn wichtiger. Und wir Spieler bleiben auf der Strecke.
12nebur27 schrieb:Es ist allemal besser als die ganzen leute zu feuern, die Studios zu schließen und die IPs zu behalten und dan ewig verotten zu lassen.
Das ist richtig. EA lässt grüßen.
XRJPK schrieb:Wie kommst du auf 14?
Weil es im Artikel steht...!?
Sieh es mal wie folgt Microsoft Hauptkonzern Management - Activision Blizzard King Management- Blizzard Studio Management - Projekt Leadership - UnterabteilungenXRJPK schrieb:Es kann natürlich sein, dass die 14 ein Extremfall ist, aber die Masse ist es definitiv nicht.
Da auf 14 Stationen zu kommen find ich jetzt gar nicht mal so weit hergeholt.
Double Fine kann, solange sie Tim aufs Werbematerial drucken jederzeit Kickstarter Geld für ein neues Projekt haben.incurable schrieb:Die jetzt abgestoßenen Studios
Und Arkane, wenn sie ihre Marken behalten dürfen? Wahrscheinlich auch.
Cult Following und so. Klar, soviel Geld versenken wie mit der Redfall kann man so nicht. Aber Redfall wollte wohl auch praktisch niemand bei Arkane machen.
Kleinere Brötchen hätte man backen müssen, wobei Double Fine jetzt auch mit 100 Leuten kein riesiges Studio unter Microsoft geworden ist.
Deswegen steht da ja auch „kompetent“ in deinem zitierten Beitrag 😉incurable schrieb:Nur weil Dir die Maßnahmen nicht zusagen, muss Frau Sharma noch lang nicht inkompetent sein.
Xbox ist seit einem Jahrzehnt ein Klotz an Microsofts Bein und hat in der Zeit dreistellige Milliardenbeträge verpulvern dürfen.
Achim_Anders
Commodore
Der Grund ist, dass man nach der Akquise versäumt hat, eine sinnvolle Eingliederung zu schaffen.XRJPK schrieb:hatte ja einen Grund wieso es soviele Ebenen dazwischen gab.
Das ist ja jetzt nicht so, dass das ein gewachsenes Unternehmen ist.
Das sind mir die größten Akquisen weltweit gewesen. Ein Riese hat den anderen geschluckt. Und Spencer hat es offensichtlich nicht geschafft, das auf Managementebene sinnvoller zu strukturieren, als es ineinander zu Pappen.
Was meinst du mit Lügen auf Raten? Meinst MS will Xbox, die Spieleentwicklung und alles rund um Spiele einfach schließen, da es sich nicht lohnt und keinen Unterschied mehr macht?[F]L4SH schrieb:Seid doch einfach ehrlich dass ihr die Sparte auflöst weil in Zeiten von Azure und KI keinerlei Interesse mehr besteht.
Diesen Lügen auf Raten ist unwürdig.
Ich denke sie könnten alles an Spielen schließen. Aber es sollten noch hohe Abschreibungen drin sein.
DerAnnoSiedler
Lieutenant
Du hast schon realisiert, dasss ich sie als kompetent bezeichnet habe?incurable schrieb:Nur weil Dir die Maßnahmen nicht zusagen, muss Frau Sharma noch lang nicht inkompetent sein.
Zensored
Lt. Junior Grade
Schlau agiert Microsoft nicht, die entlassenen Studios werden nach dem "Anlauf“ für ihre nächsten Projekte Xbox sicherlich nicht mehr Bedienen.
Xbox als Publisher und revival sowie modernisieren von XNA wäre ja eine Idee wert aber welche großen "Zielgruppen"/Kunden kann Microsoft noch Anbieten die ich via Steam,Gog usw. eh schon bedienen kann?
Xbox als Publisher und revival sowie modernisieren von XNA wäre ja eine Idee wert aber welche großen "Zielgruppen"/Kunden kann Microsoft noch Anbieten die ich via Steam,Gog usw. eh schon bedienen kann?
usernamehere
Lt. Commander
Bei Blizzard kannst du die Spiele seit der Übernahme auch in der Pfeife rauchen. Bei Bethesda vergammelt das geniale Quake Champions mit dreistelligen Spielerzahlen. Mein Vorschlag: Microsoft soll die ganze Gamingsparte einstampfen.
Ich bezweifle, dass Microsoft davon ausgeht, dass die abgestoßenen Studios auch nur das aktuelle Projekt erfolgreich beenden werden.Zensored schrieb:Schlau agiert Microsoft nicht, die entlassenen Studios werden nach dem "Anlauf“ für ihre nächsten Projekte Xbox sicherlich nicht mehr Bedienen.
DIe kennen schließlich ihre Schlawiner.
Vielleicht überlegt sich Freund Gebeinsäge und sein PIF das mit EA noch mal und klopft lieber wegen Activision Blizzard zum Schnäppchenpreis bei Microsoft an.usernamehere schrieb:Bei Blizzard kannst du die Spiele seit der Übernahme auch in der Pfeife rauchen.